iPhone 3G - neues iPhone ab 11. Juli 2008

Wafer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
601
Renomée
4
Standort
bei München
Servus,

wundert mich, dass es noch keinen Thread hier gibt (hoff ich) ;D
Sogar Macuser.de ist aufgrund des Ansturms vorübergehend down wegen Auslastung.

Heute bei der WWDC wurde neben der neuen Softwareöffnung der iPhone-Plattform die neue Generation des iPhones vorgestellt: iPhone 3g

Neu daran u.a.:
  • Öffnug für Software für Drittanbieter
  • GPS-Modul
  • dünner
  • längere Laufzeit
  • UMTS
... und es soll deutlich günstiger in die Läden kommen als noch die erste Generation (8GB 399$, 16GB 499$ bei iPhone (alt))


Quelle:
heise.de
Apple

Mein persönliches Fazit: Must have. :P
 
umts / 3g sind für mich kein argument auf das neue zu wechseln, aber das gps-modul könnte mich schwach werden lassen ;)
 
und wieder hinkt es technisch hinterher, hsupa sollte bei einem neuen 3g-modell mittlerweile pflicht sein
 
MMS schafft es noch immer nicht...auch wenn ich MMS selbst so gut wie nie benutze, trotzdem bissl peinlich...
 
Vor allem soll man das neue Gerät nur noch direkt nach dem Kauf im Laden aktivieren können!
 
Lächerlich :]
Jedes HTC-Gerät in der Preisklasse ist um ein Vielfaches besser...

Siehe dazu auch den "XDA Orbit 2"-Thread
 
naja, ich hab grad frisch ein htc (tytn2) bekommen, überzeugt mich von der bedienung bis jetzt noch nicht sehr (im gegensatz zum n95) und die htc sind auch auf dem neuesten stand bei hdspa/hsupa
 
Ich hab gerade mal paar Takte auf web.de über das IPhone gelesen..Apple ist ja schlimmer als...andere.
In den USA wird das neue iPhone ab 199 Dollar verkauft. Bislang kostete das Apple-Handy 399 Dollar.
Große Klasse...da sieht man ja, was Apple an diesen Geräten verdient^^


Um neue Käuferschichten rund um den Globus zu gewinnen, verlangt der kalifornische Elektronikkonzern künftig nicht mehr von den Telekom-Gesellschaften, am Umsatz der iPhone-Käufer beteiligt zu werden.
vs.
Laut einer Pflichtveröffentlichung von Apple wird das iPhone in Deutschland, den USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Irland sowie "einigen anderen Ländern" weiterhin exklusiv über eine Telefongesellschaft vermarktet.
Ähmn, ja und wieviel zahlen die Exklusiv-Vermarkter?


Mit Hilfe des Online-Netzwerks "Loopt" kann man auf dem iPhone erkennen, wo sich die eigenen Freunde gerade befinden und sich dann mit ihnen verabreden.
Schön...der gläserne Kunde...und Apple weiß immer wo du bist..
Die Programme sollen über Apples Plattform "App Store" vertrieben werden. Die Entwickler erhalten dabei 70 Prozent des Umsatzes.
30% verdient Apple nur mit der Vermarktung...und ein Platz im Regal eines Onlinestores ist nicht wirklich teuer im Vergleich zu einer konventionellen Softwarevermarktung mit CD und gedrucktem Handbuch.

Naja...alles Mist...ich bleib bei meinem Siemens (ohne Benq) M55...die Quelle für meine Zitate war übrigens wie gesagt web.de..Link zur web.de-News
 

Tja, ich muss sagen, das ist man schon selber schuld, eben die typische Gier alles sofort haben zu wollen, der Preis ist egal. Wer sich damals ein derart teures iPhone gekauft hat, sollte eben vorher überlegen, was er tut. Bis jetzt hat so gut wie jedes Apple-Produkt einen Nachfolger erhalten (iPod, iMac, Macbook, Mac Mini etc.) beim iPhone war also auch damit zu rechnen.


Mfg DerrickDeluXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich kaufen sobald mans in at bekommt.
 
Japp, bis jetzt zahlt T-Mobile pro verkauftes iPhone 15 Euro monatlich an Apple.
Das fällt jetzt in der Tat weg..aber TieMooBeil durfte trotzdem ordentlich Kohle für das "Exklusivverkaufsrecht" legen....
 
nur mal so... Sub-Zero: HSUPA brauchst du derzeit für welche Handy-Anwendungen nochmal?

Apple entwickelt das iPhone nicht für Tech-Geeks und Freaks sondern für einen Kunden, welcher ein stylisches Gerät mit für ihn attraktiven Features nutzen möchte.

Ich würde wetten, die meisten Mobilfunk Kunden nutzen auch heute nicht mehr als Telefon-Funktion und SMS an ihren z.B. 500 EUR RAZRs. Das iPhone öffnet der breiteren Kundenmasse mobile Internetdienste, an die sie bisher nie gedacht haben, weil das auf einem 320x240 Display einfach keinen Sinn oder Spass macht.

Freaks kaufen sich freilich anspruchsvollere Geräte (ich habe z.B. ein Nokia E51 und ein Nokia N800 Internet Tablet zum surfen, weil es für mich die sinnvollste Kombination aus allen Geräten war).
 
ich benutze das handy als modem und dort ist hsupa eine sinnvolle erweiterung, zum einen durch den höheren durchsatz als auch durch den geringeren ping
 
nur mal so... Sub-Zero: HSUPA brauchst du derzeit für welche Handy-Anwendungen nochmal?

Apple entwickelt das iPhone nicht für Tech-Geeks und Freaks sondern für einen Kunden, welcher ein stylisches Gerät mit für ihn attraktiven Features nutzen möchte.

Ich würde wetten, die meisten Mobilfunk Kunden nutzen auch heute nicht mehr als Telefon-Funktion und SMS an ihren z.B. 500 EUR RAZRs. Das iPhone öffnet der breiteren Kundenmasse mobile Internetdienste, an die sie bisher nie gedacht haben, weil das auf einem 320x240 Display einfach keinen Sinn oder Spass macht.

Freaks kaufen sich freilich anspruchsvollere Geräte (ich habe z.B. ein Nokia E51 und ein Nokia N800 Internet Tablet zum surfen, weil es für mich die sinnvollste Kombination aus allen Geräten war).

So sehe ich das auch, das iPhone war nie ein technisches High-End-Gerät sondern hatte das mobile Internet und die avantgardistische, revolutionäre Bedienung - die vielen anderen Inspiration wurde - als Schlüsselfunktionen.
Für andere Funktionen gibt es andere Geräte, dafür haben wir eine Marktwirtschaft ;).

Ich bin zum Beispiel einer jener Kunden, die ausschließlich telefonieren und hin und wieder eine SMS schreiben, hingegen ist mir das Aussehen sehr sehr sehr sehr wichtig ;D.
 
In USA soll man die Dinger jetzt nur noch mit Vertrag bekommen. Bisher konnte man die ja für 399$ kaufen ohne Vertragsbindung.
 
Scheint mir Apple lernt doch aus fehlern. Vorallem in der Preisgestalltung. :)
Die nächst Vertragsverlängerung kommt bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten