Iphone 4 und Dlink Wlan Router Probleme

jurij

Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
1.901
Renomée
35
Standort
NRW
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem und möchte drüber reden.

Derzeit bin ich Unitymedia Kunde und habe eine 50k Leitung und ein Dlink DIR 600 Wlan Router um mich via Wlan mit dem Netz zu verbinden.

Mit dem Laptop komme ich wunderbar ins Netz, nur mein Handy macht Probleme.

Das Wlan Netz wird von meinem Iphone gefunden, ich tippe mein Passwort ein und das Handy verbindet sich für eine kurze Zeit mit dem Router. Nach kurzer Zeit ist das Internet aber weg, also die Verbindung vom Handy zum Router bleibt, nur das Internet ist halt weg, auf dem Handy bekommt man dan halt nachrichten wie " Verbindung mit dem Internet Fehlgeschlagen "

Kann mir da einer Weiterhelfen ?
 
Ich habe zu 100 % haargenau dasselbe Problem!!

Schon alles probiert:

1) neuste software(6.0) aufs iphone
2) firmware update auf dem DIR 600
3) router resettet
4) Netzwerkeinstellungen auf dem iphone zurückgesetzt
5) Unitymedia angerufen, die sagen es hat was mit DLink zu tun
6) DLink angerufen, die sagen, es hat was mit dem neuen betriebssystem zu tun, das alte system hatte aber dieselben probleme.

Die Sache ist, mit Netzwerken von Freunden hat mein Handy NULL Problemo.

Ich werde einfach Unitymedia anrufen, die sollen mir nen anderen Router schicken, hab für den ja auch 20 euro bezahlt
.
 
Interessant das hier zu lesen.
Wir haben bei uns in der Arbeit DLink APs und Router angeboten, bis wir von unseren Kunden auf dieselben Probleme aufmerksam gemacht wurden.
Konnten das Problem auch nachstellen und sind dann auf andere Hersteller ausgewichen.

Warum das so ist haben wir bis jetzt noch nicht ergründet.
Geräte die aus der Reparatur kamen gingen genauso wenig.
 
Hi,

ich hatte identische Probleme mit verschiedenen Geräten (AP und Router, auch DLink aber auch andere Geräte).
Die "Lösung" habe ich gefunden, nachdem ich versucht habe, die Konfiguration des WLANs mit einem DIR 615 mit DD-WRT Firmware nachzustellen.......

1.Automatische Kanalwahl abschalten.
2.WLAN Kanal fest wählen und zwar zwischen 1 und 10 - nicht darüber.
3.Die Verbindungsgeschwindigkeit der WAN Seite auf dem dlink Routern von "Auto" auf 100MBit umstellen. (entfällt bei APs und bei Routern anderer Hersteller) Dieser Tipp stammt vom dlink Support.
4.Und zum Schluss und nur bei KD oder Unitymedia (NICHT bei der KD/Unitymedia Fritzbox, sondern nur, wenn hinter dem Router noch ein Kabelmodem hängt): Die MAC Adresse des Routers WAN seitig löschen oder auf 00:00:00:00:00:00 setzen. (das stammt vom UM Support und soll bei hartnäckigen Fällen helfen)

Die betroffenen Netze laufen jetzt mit Kanal 4, Kanal 3 Kanal 7 - stabil und ohne Abbrüche.

Gruß Ralf
 
Ein Update der Software vom Dlink Router hat bei mir alle Probleme gelöst
 
Zurück
Oben Unten