Ist der FSC P19-2 empfehlenswert?

matt270

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
595
Renomée
2
Standort
Mannheim
Hallo,

also für mich ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich auch auf einen Flachbildschirm setze.

In der neuesten ct (Ausgabe 20/2005) wurden schnelle TFTs getestet und da hat u.a. der FSC P17-2 sehr gute Noten bekommen, außer bei Interpolation.

Sind die Ergebnisse auf den P19-2 übertragbar?

Insbesondere die Pivot-Funktion, also das Schwenken des Displays um 90 Grad, interessiert mich u.a. sehr.

Ich selbst habe im Moment eine 17" CRT-Monitor und der belegt schon ne Menge Platz auf dem Schreibtisch und ein TFT sorgt doch schon mehr für Ordnung.

Was schlagt Ihr vor, kann ich den P19-2 nehmen oder sollte ich auf den P17-2 setzen?

Beide haben die gleiche Auflösung, allerdings stellt der 19"er die größer dar, oder?

Was gibt es sonst noch für Alternativen?

Ich selbst spiele am PC, arbeite mit dem Officeprogrammen und was man sonst noch so am Pc macht, z.B. surfen, E-Mails checken, brennen, Filme und Musik abspielen.

Im Moment ist der günstigste Preis für dem P19-2 bei ca. 450 €, P17-2 ca. 100 € weniger. Lohnt auch der Aufpreis auf den 19"er? Kaufen wollte ich etwa im Dezember, würde der Preis noch etwas sinken dabei?

Und ich habe mal vernommen, dass eine Abgabe für Monitore mit digitalem Anschluß geplant ist. Weiß jemand was genaueres und wann die Abgabe geplant ist. Nicht dass ich noch bis eventuell Januar warte und der eventuelle Preisrückgang durch die Abgabe kompensiert wird oder der Bildschirm sogar teurer wird als jetzt.

Also sagt mal Eure Meinung zu dem Monitor.

Angaben zu meinem bisherigen System findet Ihr in meiner Sig.

Gruß,

Matthias
 
Hiho!

Ich habe das genannte Display im Einsatz. Die Pivotfunktion habe ich bisher allerdings noch nicht benötigt.

Bei Spielen ist z.T. leichte Bewegungsunschärfe vorhanden, dafür bietet der Monitor tolle Farben und ein sehr gutes Kontrastverhältnis. Ich zocke sehr viel damit und würde ihn als voll spieletauglich bezeichnen. Wenn die Bewegungsunschärfe stört, muß man wohl zu einem 4 oder 8 ms TN Display greifen, hat dann aber ansonsten eine etwas schlechtere Bildqualität.

Greetz
Friday
 
Hallo,

ne´n Bekannter hat diesen TFT auch,und ist zufrieden damit,schaut auch oft DVD´s darauf und zockt auch öfter.Wie Friday schon sagt,sieht man bei einigen schnellen Spielen eine leichte unschärfe,ist aber net sooo schlimm.

Einen Test gibbet hier:
http://www.prad.de/new/monitore/test_fujitsu_siemens_p19-2.html

PS: Ist übrigens ne gute Seite,wenn es um TFT´s geht

bis denne,TurboOlli
 
Zurück
Oben Unten