Kühler für Ati Radeon9800pro?

Ulli

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
505
Renomée
1
Standort
Eppingen
hallo also ich bekomme evtl nächste woche ne radeon 9800pro.

falls der orginal-kühler etwas laut ist oder etwas zu schelcht kühlt, was für einer ist denn empfehlenswert?

die zalmanheatpipe funktioniert ja nur mit einen lüfter bei der 9800pro.

kennen du ich nur den Titan cuv2ab oder den von Revoltec.

welcher ist den besser? oder gibts noch nen nandere?

achso was würden ramkühler bringen wenn keine drauf sein sollten?

danke
 
der VGA Silencer scheint atm der beste zu sein.
kannst auch im silent mode laufen lassen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a63436.html

E0001.jpeg
 
Kannst dir ja trotzdem ne Heatpipe holen. Bei guter Gehäusekühlung brauchst du vielleicht gar keinen Lüfter. Meine 9500Pro bleibt so ziemlich kalt. Und wenn das Ding zu heiß wird, kannst du immer noch einen leisen 80mm Lüfter oben drauf packen.
 
danke erstmal!

die idee mit der heatpipe hat ich auch schon, bei meiner ti4200 auch kein problem!
aber bei ner 9800pro hab ich da so meine zweifel! ist ja auch nicht dafür gedacht bzw. freigegeben.

der vga-silencer ist schon nen schönes teil, nur eben muß es zur optik meines Innenlebens passen. ich hab nen rotes(orange) Motherboard und nur goldenen/Kupferne kühler drauf (also auf ram, nb, sb, mosfets, und so) so nen silberenes teil passt da einfach nicht!
der zalman ginge noch, ist ja golden!

deswegen interessieren mich auch die beiden kupferkühler von revoltec bzw. titan!
 
Ich hab ne Sapphire 9800 Pro ultimate edition, da ist auch der Heatpipe Kühler drauf. Allerdings funzt das ganze nur mit nem Lüfter, den ich am Slotblech daneben befestigt habe, sonst wird es zu heiß.
 
Zurück
Oben Unten