Kabel Deutschland Problem

Ok, danke für eure Hilfe!

Also die Schüssel evtl. in der Wohnung aufstellen kommt nicht in die Tüte ;)
Mit DVB-T habe ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrung, wie kann ich das am besten testen?

Eventuell unterhalte ich mich mal mit dem Vermieter über die Anbringung einer Satellitenschüssel. Sollte es nämlich so kommen dass alle anderen aus irgendwelchen Gründen auch zahlen müssten, so wäre eine Schüssel wohl die beste und vor allem billigste Alternative.

Gruß Beppo
 
JAHAHAHAHA das lese ich erst jetzt.....

Willkommen im Club. Ich habe damals vor 2 Jahren diesen Reciever auch zugeschickt bekommen, obwohl ich nur das Packet Comfort bestellt hatte. Zusätzlich hatte ich über den Vermieter einen ganz normalen analogen Kabelanschluß bestellt und auch bekommen. Den reciever haben wir dummerweise behalten, den musste umgehend zurückschicken mit einer hilfsweisen Kündigung dieses Digitalpacketes. Wenn du das Ding behältst wird ein Vertrag mit KD geschlossen, wo dir dann lecker monatliche Kosten enstehen. Wir haben leider das Ding zuspät zurückgeschickt, und 1 Woche später kam das Teil doch glatt wieder. 5 Anrufe lang beim Telefonterroristen des Vertrauens wurde uns versichert das das alles ein Mißverständnis wäre und man sich darum kümmern würde.... HAHA Gekümmert hat sich dann unser Anwalt beim Serviceleiter von KD persönlich, nachdem die uns lecker 20€ jeden Monat abgebucht haben ohne je eine Unterschirft unter irgendeinen dazu berechtigenden Vertrag.....

Fazit: Zurück damit und ein nettes Schreiben beipacken und nochmal extra ein Schreiben an KD Service mit der hilfsweisen Kündigung eines nicht abgeschlossenen Kabel Digital+ Vertrages.

Achja: Eine Sperrdose können sie dir zwar androhen, aber du hast ja überhaupt keinen Fernsehanschluß von denen. Und sperren dürfen die ja nur ihre eigenen Sachen - was wollen die dir dann abddrehen? Wenn der Vermieter die Grundversorgung übernimmt ohne die Kosten auf die Mieter umzulegen umso besser... Nicht heißmachen lassen und schön alles hilfsweise kündigen....sollen sie mal machen. Wenn das immernoch nicht hilft meldeste dich nochmal bei mir, ich schau dann nochmal in meinen Unterlagen genauer nach wie das damals war.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und sperren dürfen die ja nur ihre eigenen Sachen - was wollen die dir dann abddrehen? Wenn der Vermieter die Grundversorgung übernimmt ohne die Kosten auf die Mieter umzulegen umso besser...

Bevor du hier so rumbrüllst :)

Wenn Du alles gelesen hättest wäre dir dann aufgefallen das der Vermieter gar nicht an Kabel Deutschland zahlt.
Also müßen sich die Mieter hier selber um einen Vertrag mit Kabel Deutschland kümmern wenn sie Kabelfernsehen wollen.
Aktuell kostet die monatliche Gebühr für die Nutzung des Kabel 16,90€
Will jemand diese Grundgebühr nicht zahlen kann KD sehr wohl eine Sperrdose setzen bzw ein verplompte. Und dann ist essig mit Empfang. Da macht auch ein Anwalt nichts dagegen.

Anders sieht es bei Kabel Digital Home aus. Das ist automatisch bei jedem Kablanschluß dabei und in den ersten 3 Monaten kostenlos. Ab dem 4 Monat werden dann 10,90€ zusätzlich für Kabel Digital Home fällig wenn man das nicht gleich kündigt.
Darauf wird aber normalerweise in Vertrag für den Kabelanschluß hingewiesen. So war das zumindest bei mir und der KD Vertreter hat mich auch extra drauf hingewiesen.
Und da kann ein Anwalt unter Umständen was dran machen wenn nirgends darauf verwiesen wurde.

Und soweit ich jetzt Beppo auch verstanden habe hat er den Decoder zurück und das Kabel Digital Home Paket ist gekündigt.

Es ging ihm um die monatlichen Kosten für den Kabel Comfort anschluß. Also die Kabelnutzungsgebühr von 16,90€. Er ging davon aus das man Kabel einfach so nutzen kann sowie ich das verstanden habe. Das geht aber eben nicht uns ist ja auch schon geklärt.
 
Will jemand diese Grundgebühr nicht zahlen kann KD sehr wohl eine Sperrdose setzen bzw ein verplompte. Und dann ist essig mit Empfang. Da macht auch ein Anwalt nichts dagegen.

Wie sieht das eigentlich juristisch aus?
Man muss den Mitarbeiter ja nicht ins Haus/Wohnung lassen *noahnung*
.
EDIT :
.

Mit DVB-T habe ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrung, wie kann ich das am besten testen?

Das sollte eine grobe Richtung sein, was bei Dir alles theoretisch zu empfangen wäre


http://www.ueberallfernsehen.de/
 
Wie sieht das eigentlich juristisch aus?
Man muss den Mitarbeiter ja nicht ins Haus/Wohnung lassen *noahnung*
Gute Frage. Das müßte Sepp wissen.

Als der Typ vor 2 Jahren bei uns vor der Wohnung stand habe ich ihm erst mal klar gemacht das ich gar keinen in die Wohnung lasse solange ich nicht weis was überhaupt sache ist. Und der Vermieter hat ihm ganz und gar Hausverbot erteilt :) Dabei war eigentlich Vermieter an dem Chaos schuld weil er nicht vernünftig informiert hatte :)

Es kann aber sein das man einen Techniker von KD den Zugang zur Dose gewähren muß damit er die Dose verplompen kann wenn kein Vertrag besteht. Ich denke da mal sowas in Bezug auf einen Stromzähler gelesen zu haben.
 
Ich glaube im Zweifelsfall drehen die Dir "von aussen" den kompletten Saft ab und es wird richtig teuer.
 
Ich glaube im Zweifelsfall drehen die Dir "von aussen" den kompletten Saft ab und es wird richtig teuer.

Daas wäre in einem Mehrparteien Haus noch nicht möglich gezielt nur eine Wohnung abzuschalten.
Dazu müßen sie ins Haus um an den Übergabepunkt zu kommen wo der Hausverteiler sitzt.
 
Bevor du hier so rumbrüllst :)

Wenn Du alles gelesen hättest wäre dir dann aufgefallen das der Vermieter gar nicht an Kabel Deutschland zahlt.
Also müßen sich die Mieter hier selber um einen Vertrag mit Kabel Deutschland kümmern wenn sie Kabelfernsehen wollen.
Aktuell kostet die monatliche Gebühr für die Nutzung des Kabel 16,90€
Will jemand diese Grundgebühr nicht zahlen kann KD sehr wohl eine Sperrdose setzen bzw ein verplompte. Und dann ist essig mit Empfang. Da macht auch ein Anwalt nichts dagegen.

Wo brülle ich denn? Was ich meinte ist wenn da schon ein TV-Signal an der Dose anliegt ist das doch Glück. Wo das herkommt ist doch erstmal nebensächlich, ebenso wer das bezahlt. Wenn da keiner für bezahlt können KD das selbstverständlich sperren, aber seine bezahlte Leistung (Paket Comfort) nicht. Frage mich aber wieso da überhaupt was anliegt wenn dafür keiner zahlt...

Anders sieht es bei Kabel Digital Home aus. Das ist automatisch bei jedem Kablanschluß dabei und in den ersten 3 Monaten kostenlos. Ab dem 4 Monat werden dann 10,90€ zusätzlich für Kabel Digital Home fällig wenn man das nicht gleich kündigt.
Darauf wird aber normalerweise in Vertrag für den Kabelanschluß hingewiesen. So war das zumindest bei mir und der KD Vertreter hat mich auch extra drauf hingewiesen.
Und da kann ein Anwalt unter Umständen was dran machen wenn nirgends darauf verwiesen wurde.

Und soweit ich jetzt Beppo auch verstanden habe hat er den Decoder zurück und das Kabel Digital Home Paket ist gekündigt.

Es ging ihm um die monatlichen Kosten für den Kabel Comfort anschluß. Also die Kabelnutzungsgebühr von 16,90€. Er ging davon aus das man Kabel einfach so nutzen kann sowie ich das verstanden habe. Das geht aber eben nicht uns ist ja auch schon geklärt.

Gut. Ich habe aber damals den normalen Kabelanschluß über den Vermieter bestellt, welcher wiederrum die die TEchnik installierende Firma beauftragt hat. Ergo habe ich einen Vertrag über eine Leistung von KD nicht mit KD direkt sondern über eine Zwischenfirma angeschlossen. Mir hat da allerdings keiner gesagt das der Kram nach 3 Monaten was kostet, es stand auch damals noch nirgends.
 
Wenn da keiner für bezahlt können KD das selbstverständlich sperren, aber seine bezahlte Leistung (Paket Comfort) nicht.

Davon, dass Inet/Fon gesperrt werden würden, war ja auch nie die Rede.

Frage mich aber wieso da überhaupt was anliegt wenn dafür keiner zahlt...
Das kommt häufiger vor als man denkt.
Wenn der Neubau hochgezogen wird, kommt der Erdbautrupp von KDG oder Kabel BW oder oder und legt nen Anschluß bis ins Haus. Wenn die Bude dann fertig ist, müsste eigtl. nochmal ein anderer Techniker kommen und im Haus, den Zugang sperren, ob in den einzelnen Wohnungen oder komplett...kommt drauf an.
Nur wird diese Sperrung - warum auch immer oft nicht gemacht.
 
Und soweit ich jetzt Beppo auch verstanden habe hat er den Decoder zurück und das Kabel Digital Home Paket ist gekündigt.

Jap, das ist richtig. Ich habe den Decoder zurück geschickt und aktuell ist das Paket Digital+ gekündigt, also der Kabelanschluss. Das "Paket Comfort" für Internet und Phone zahle ich ganz normal weiter.

Das sollte eine grobe Richtung sein, was bei Dir alles theoretisch zu empfangen wäre
http://www.ueberallfernsehen.de/

Also die Empfangsprognose für "Private und öffentlich-rechtliche Programme" in der Stadt sieht schlecht aus.

Also für mich ist das Thema jetzt eigentlich soweit geklärt. Aber ich werde die Extrakosten für den Kabelanschluss zusätzlich zum Paket Comfort nicht bezahlen.

Habe heute auch nochmal mit dem Vermieter telefoniert, die Anbringung einer Satellitenschüssel ist nicht geplant, da bereits hohe Kosten bei der Einrichtung des Kabelanschlusses in das Haus entstanden sind.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Also Satellit und DVB-T fallen jetzt wohl leider weg. Letzteres wohl wegen zu niedrigem Empfang für private Sender und ersteres da es mit der privaten Satellitenschüssel Probleme geben würde.

PS: Kann ich den Kabelanschluss auch bei einer anderen Firma nehmen? Eventuell gibt es Unternehmen die den Kabelanschluss günstiger anbieten? Ich möchte jedoch das Paket Comfort von KD behalten? Aber sehr wahrscheinlich kann ich dann auch nur den Kabelanschluss bei KD nehmen...

Gruß Beppo
 
PS: Kann ich den Kabelanschluss auch bei einer anderen Firma nehmen? Eventuell gibt es Unternehmen die den Kabelanschluss günstiger anbieten? Ich möchte jedoch das Paket Comfort von KD behalten? Aber sehr wahrscheinlich kann ich dann auch nur den Kabelanschluss bei KD nehmen...

Gruß Beppo


Ich glaube die tun sich alle nix vom Preis.

da bereits hohe Kosten bei der Einrichtung des Kabelanschlusses in das Haus entstanden sind.
also das halte ich für ein Gerücht.

Mit gleichzeitigem Vertrag kostet das ca. 100-200€, ohne vielleicht das Doppelte *noahnung*

Dazu ein paar Dosen und ein paar Meter Kabel *noahnung*
 
Ich glaube die tun sich alle nix vom Preis.

Also ich wüßte nicht das es in Bayern einen anderen Kabelanbieter gibt als KD. Allenfalls in größeren Städten noch die Stadwerke. Aber das wars auch schon

also das halte ich für ein Gerücht.

Mit gleichzeitigem Vertrag kostet das ca. 100-200€, ohne vielleicht das Doppelte *noahnung*

Dazu ein paar Dosen und ein paar Meter Kabel *noahnung*

Wenn in einem Haus kein Anschluß ist und KD und Co. einen komplett neuen Anschluß legen müßen wird es teuer.
Aufgraben der Straße und legen des Kabels bis an Hausund falls es da Verteiler gibt die evltl. erweitern, im Haus müßen dann der Verteiler gesetzt, Kabel gelegt und Dosen gesetzt werden was nicht von allein geht. Du brauchst dafür Elektriker die auch gut Geld kosten.
Da können für einen Anschluiß und ein paar Wohnungen gleich ein paar Tausend € weg sein.
 
Wenn in einem Haus kein Anschluß ist und KD und Co. einen komplett neuen Anschluß legen müßen wird es teuer.
Aufgraben der Straße und legen des Kabels bis an Hausund falls es da Verteiler gibt die evltl. erweitern, im Haus müßen dann der Verteiler gesetzt, Kabel gelegt und Dosen gesetzt werden was nicht von allein geht. Du brauchst dafür Elektriker die auch gut Geld kosten.
Da können für einen Anschluiß und ein paar Wohnungen gleich ein paar Tausend € weg sein.


Wer macht das denn?
Hat jeder Hausbesitzer seinen Telefon/Fernseh-Anschluss selber bezahlt?
Das sind doch m.E. Kosten die der Provider bezahlen muss, der Kunde bezahlt doch nicht das allgemeine Netz bis zum Verteiler?

Wenn ich kein KD empfangen kann und der Ausbau seitens KD auch noch nicht geplant ist, werde ich als Kunde wohl selber zahlen müssen wenn ich unbedingt den Anschluss haben möchte, aber i.d.R. habe ich da einfach pech gehabt *noahnung*

Mich würde es jedenfalls wundern, wenn ich als Hausbauer in einem erschlossenen Gebiet für Telefon und Fernsehen etliche Tausend Euros extra bezahlen darf, damit ich dann anschließend noch die Gebühren bezahlen muss *noahnung*


Ich habe jetzt mal versucht das ganze zu verstehen *G*
Die Erschließungskosten muss man wohl selber bezahlen, nur glaube ich kaum, dass ein Vermieter den Kabelanschluss extra legen ließ.
Sowas ist doch nur ein kleiner Bestandteil der gesamten Erschließungskosten (Gas, Wasser, Abwasser etc)

Mich hatte nur gewundert, dass ich nach meinem Umzug (mit Arcor) in einem Neubau nochmal 100€ extra bezahlen müsste wenn dort noch kein aktiver Anschluss gewesen wäre.
Da es Vormieter mit Telefonanschluss gab, musste ich nichts zahlen.

Da frag ich mich dann nur, wofür die 100€ sein sollten?
Damit der Techniker ggf, die Enddose korrekt installiert und die Leitung dann freischaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht das denn?
Hat jeder Hausbesitzer seinen Telefon/Fernseh-Anschluss selber bezahlt?
Das sind doch m.E. Kosten die der Provider bezahlen muss, der Kunde bezahlt doch nicht das allgemeine Netz bis zum Verteiler?

Wenn ich kein KD empfangen kann und der Ausbau seitens KD auch noch nicht geplant ist, werde ich als Kunde wohl selber zahlen müssen wenn ich unbedingt den Anschluss haben möchte, aber i.d.R. habe ich da einfach pech gehabt *noahnung*

Mich würde es jedenfalls wundern, wenn ich als Hausbauer in einem erschlossenen Gebiet für Telefon und Fernsehen etliche Tausend Euros extra bezahlen darf, damit ich dann anschließend noch die Gebühren bezahlen muss *noahnung*


Ich habe jetzt mal versucht das ganze zu verstehen *G*
Die Erschließungskosten muss man wohl selber bezahlen, nur glaube ich kaum, dass ein Vermieter den Kabelanschluss extra legen ließ.
Sowas ist doch nur ein kleiner Bestandteil der gesamten Erschließungskosten (Gas, Wasser, Abwasser etc)

Mich hatte nur gewundert, dass ich nach meinem Umzug (mit Arcor) in einem Neubau nochmal 100€ extra bezahlen müsste wenn dort noch kein aktiver Anschluss gewesen wäre.
Da es Vormieter mit Telefonanschluss gab, musste ich nichts zahlen.

Da frag ich mich dann nur, wofür die 100€ sein sollten?
Damit der Techniker ggf, die Enddose korrekt installiert und die Leitung dann freischaltet?


Wer sagt denn das damals als das Haus gebaut wurde schon Fernsehkabel verlegt war?
Es gibt auch Gegenden wo neu gebaut wird und nicht automatisch auch gleich Kabel gelegt wird.
Und da mußt du dann kräftig dafür zahlen wenn die Strasse aufgerissen werden muß und dir ein Kabel vor die Tür zu legen.
Und wenn der Vermieter das alles schon mal bezahlt hat kann ich schon verstehen wenn er es nicht möchte das da Schüsseln an den Fenstern hängen.
 
@ Beppo98 und andere Kabel Deutschland Kunden

Die Einrichtung des Anschlusses ging bei dir/euch relativ kurzfristig und problemlos über die Bühne? Ich ziehe nämlich im Januar/Februar um und will dann auch das Comfort-Paket von KD nutzen.
In den Mietnebenkosten der neuen Wohnung sind schon 10 € für den Kabelanschluss enthalten, ich denke daher das ich mich um den Kabelanschluss nicht weiter kümmern muss oder etwa doch???


PS: Ich werde demnächst auch noch mal hier in die örtliche KD-Filiale gehen und mich erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beppo98 und andere Kabel Deutschland Kunden

Die Einrichtung des Anschlusses ging bei dir/euch relativ kurzfristig und problemlos über die Bühne?

Also in dieser Hinsicht habe ich noch keinen besseren Provider als KD erlebt. In meinem Fall habe ich das Paket Comfort über Conrad um 10.00 Uhr Morgens bestellt und um 16.00 Uhr bekam ich einen Anruf einer örtlichen Firma, ob diese heute noch vorbeikommen könne um das Internet einzurichten. Die Reaktionszeit war einfach genial.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das deutsche Fernsehprogramm bequem über das Internet zu empfangen?

Gruß Beppo
 
Anscheinend wird auch eine Sperrdose, eben für das Fernsehen installiert, wenn ich an Kabel Deutschland nicht einen Betrag für das Fernsehen entrichte. Das Internet und Telefon bleibt davon unberührt. Wahrscheinlich wird dann halt nur ein Ausgang dieser Dreierdose gesperrt, eben der Anschluss für das Fernsehen.
Hi, ich habe die gleiche Konstellation wie du. Internet & Phone über Kabel Deutschland aber keine Kabelfernsehen...

Aber die Frau an der Hotline hat dir mal wieder Mist erzählt. Du kriegst keine Sperrdose sondern eine Bandsperre. Das ist ein kleiner Zwischenstecker am Hauptverteiler in deinem Haus, der nur die Frequenzen fürs analoge und digitale Fernsehen sperrt und das Internet durchlässt (ein sog. Hochpass-Filter)... Hab ich auch gekriegt. Mein Nachbar, der gar nix von Kabel Deutschland bezieht, hat einen Zwischenstecker spendiert bekommen, der gar nix durchlässt. Zum Zeitpunkt der Installation war er halt nicht da. Sonst hätten sie ihm wahrscheinlich auch so eine hässliche Sperrdose ins Wohnzimmer geknallt.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Kabel Deutschland von ihrer Zentrale feststellen kann, ob die Bandsperre noch verbaut ist. Aber ganz geheuer war mir die Geschichte nicht. Ich hab sie erstmal drin gelassen. An der Hotline konnten sie mir nämlich meine derzeitigen Dämpfungswerte durchgeben. Daher haben sie wohl einen Fernzugriff auf den Verteiler an der Straße.


Ich schau übrigens nur noch über Internet meine bevorzugten Programme. Die öffentlich Rechtlichen kannst du live über Zattoo empfangen. Ganz bequem am Rechner und völlig kostenfrei. Und sonst hab ich noch über Mediaportal Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF und 3Sat. Damit komm ich ganz gut über die Runden... Jederzeit einfach mal die Nachrichten anschmeißen find ich echt genial. Und die Privaten Sender brauch ich wirklich nicht mehr. Kommt eh nur Schrott und Werbung...
 
Also in dieser Hinsicht habe ich noch keinen besseren Provider als KD erlebt. In meinem Fall habe ich das Paket Comfort über Conrad um 10.00 Uhr Morgens bestellt und um 16.00 Uhr bekam ich einen Anruf einer örtlichen Firma, ob diese heute noch vorbeikommen könne um das Internet einzurichten. Die Reaktionszeit war einfach genial.

Also das ist ja wirklich rekordverdächtig, mal sehen wie das bei mir abläuft wenn es soweit ist. Muss mich jetzt nur noch mal erkundigen wie sich das mit dem Kabelanschluss verhält, weil der ist ja schon in der Miete enthalten. Oder ich stell mir eine Schüssel auf die Terrasse, die Möglichkeit hätte ich evtl. auch noch.
 
Ich schau übrigens nur noch über Internet meine bevorzugten Programme. Die öffentlich Rechtlichen kannst du live über Zattoo empfangen. Ganz bequem am Rechner und völlig kostenfrei. Und sonst hab ich noch über Mediaportal Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF und 3Sat. Damit komm ich ganz gut über die Runden... Jederzeit einfach mal die Nachrichten anschmeißen find ich echt genial. Und die Privaten Sender brauch ich wirklich nicht mehr. Kommt eh nur Schrott und Werbung...

Super :) Vielen Dank, genau sowas habe ich jetzt in meiner Lage gesucht. ;D

Gruß Beppo
 
Beppo98: Da hast du ja wirklich was mitgemacht. Echt Wahnsinn. Ich glaube ich wäre da irgendwann komplett ausgeflippt.

Leider muss ich sagen, dass ich von Kabel Deutschland nicht allzu gute Sachen gehört habe. Freunde von mir hatten auch Probleme mit denen. Ich bin momentan mitten im Umzugsstress in eine Mietwohnung nach Leipzig und da brauche ich dann auch einen neuen Kabelanschluss. Ich werde sicherlich die Finger von Kabel Deutschland lassen. Ich werde dort dann auch erst mal die anderen Mieter fragen wie sie das machen und welchen Anbieter die haben. Ich glaube das ist mal das wichtigste. Also danke an Beppo98, dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast.
 
Leider muss ich sagen, dass ich von Kabel Deutschland nicht allzu gute Sachen gehört habe. Freunde von mir hatten auch Probleme mit denen. Ich bin momentan mitten im Umzugsstress in eine Mietwohnung nach Leipzig und da brauche ich dann auch einen neuen Kabelanschluss. Ich werde sicherlich die Finger von Kabel Deutschland lassen. Ich werde dort dann auch erst mal die anderen Mieter fragen wie sie das machen und welchen Anbieter die haben. Ich glaube das ist mal das wichtigste. Also danke an Beppo98, dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast.


Also ich bin letzten Monat umgezogen und jetzt auch Kunde bei Kabel Deutschland, bisher bin ich sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich auch nichts ungewollt zugeschickt bekommen (so wie Beppo), mal sehen ob noch was kommt *buck*
Ca. eine Woche vor dem vereinbarten Wunschtermin (für die Installation) kam zwar noch ein Anruf von der beauftragten Firma wann denn der Anschluss installiert werden soll (obwohl der Termin ja eigentlich schon fest war), aber letztendlich hat es dann wie gewünscht geklappt.
Um den Kabelanschluss musste ich mich gar nicht kümmern, der ist bei mir schon in der Miete enthalten, ich habe also keinen Vertrag dafür mit Kabel Deutschland abgeschlossen. Die bekommen von mir nur das Geld für den Internet- und Telefonanschlus (Paket Comfort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für eure Rückmeldungen :)

Mittlerweile hat sich aber das Problem wieder verschärft.
Nachdem ich den Kabel Digital+ Vertrag endlich kündigen konnte und mir die Kosten für diesen auch nicht mehr abgebucht wurden, wurde mir dieser Vertrag seit 1. Januar diesen Jahres wieder aufgebrummt. Dieses Mal mit der Begründung, dass das Paket "Comfort" an meinem Standort nur in Verbindung mit dem Kabel Digital+ Paket möglich wäre.

Des Weiteren wurde mir auch das Kabel Sicherheitspaket irgendwann wieder abgebucht, obwohl ich dieses sofort nach Vertragsabschluss gekündigt habe und ich diese Bestätigung auch schriftlich vorliegen habe. Nach ungefähr 10 Emails und 2 Telefonaten habe ich es dann aber geschafft und mir wurden die Sicherheitsgebühren wieder gutgeschrieben.

In anderen Emails (ungefähr 10) + 2 Telefonate kämpfe ich immer noch um die Erstattung der Gebühren, welche mir angerechnet wurden, als die von Kabel Deutschland mir einfach den Digitalen Receiver zugeschickt haben. Der Betrag beträgt zwar nur 10 €, aber hier geht es meiner Meinung nach ums Prinzip.

Aktuell sieht es so aus, dass Kabel Deutschland intern berät, ob ich nun das Kabel Digital+ Paket wirklich bezahlen muss oder nicht. Da dies aber bis zu 14 Tagen dauern kann, erwarte ich bis spätestens 14. Februar, also wohl morgen, ein Ergebnis. Ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich angerufen werde.

Das mit den Anrufen ist aber wieder eine andere Sache. Mir wurde bis jetzt bereits 2mal versichert, ich würde umgehend an- bzw. zurückgerufen. Dies geschah aber bis dato noch kein einziges Mal. In jedem Fall musste ich wieder bei denen Anrufen. Die Emails aka "Ihr Mitarbeiter XX ... Rückruf zum XX" blieben weitgehenst unbeachtet.

Aktuell kann ich sagen, dass ich so einen schlechten Support noch bei keiner anderen Firma erlebt habe, aber das Internet und Phone läuft bis jetzt einwandfrei ... :]

Gruß Beppo
 
Das mit den Anrufen ist aber wieder eine andere Sache. Mir wurde bis jetzt bereits 2mal versichert, ich würde umgehend an- bzw. zurückgerufen. Dies geschah aber bis dato noch kein einziges Mal. In jedem Fall musste ich wieder bei denen Anrufen. Die Emails aka "Ihr Mitarbeiter XX ... Rückruf zum XX" blieben weitgehenst unbeachtet.

Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, nur noch auf schriftlichem Wege mit nachvollziehbarer Zustellung (Fax) unter Fristsetzung mit den Firmen zu kommunizieren. Mit der Bedingung, dass sobald die Frist fruchtlos verstrichen ist, die Folge eintritt, die ich haben möchte. Dann sieht man auf einmal, wie schnell doch die Unternehmen antworten können.

Aktuell kann ich sagen, dass ich so einen schlechten Support noch bei keiner anderen Firma erlebt habe, aber das Internet und Phone läuft bis jetzt einwandfrei ... :]

Na, da wird im allgemeinen sicher der Preis in der Kalkulation des Service bei den Unternehmen eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, ich dachte eh immer, dass man bei Kabel-Internet/Telefonie kein analoges TV mehr bekommt sondern wenn dann nur noch DVB-C. Technisch sicherlich nicht zwingend, aber so hab ich das immer verstanden. Das geht tatsächlich auch anders?
 
Huch, ich dachte eh immer, dass man bei Kabel-Internet/Telefonie kein analoges TV mehr bekommt sondern wenn dann nur noch DVB-C. Technisch sicherlich nicht zwingend, aber so hab ich das immer verstanden. Das geht tatsächlich auch anders?

Nein.
Du kannst auch weiter die analogen Sender empfangen. Nur für den digitalen Empfang brauchst du den Reciver,
Das wird sich erst ändern wenn nur noch digital gesendet wird.
 
Zurück
Oben Unten