Kabel Deutschland Problem

Beppo98

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
2.268
Renomée
54
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Guten Tag,

da ich seit kurzem Kunde von Kabel-Deutschland bin, habe ich auch bereits mit Problemen zu kämpfen. Ob diese Probleme selbst verschuldet sind oder von Kabel Deutschland ausgehen, gilt es zu klären.

Hier eine kurze Beschreibung meiner Situation:

Ich habe Anfang September 2009 bei Kabel Deutschland einen Vertrag über das "Paket Comfort" abgeschlossen. (32Mbit/s Internet + Telefonflatrate)
Nachdem innerhalb sehr kurzer Zeit ein Techniker zur Einrichtung im Haus erschien, war ich erst einmal sehr überrascht und von Kabel Deutschland begeistert.

Das Problem begann aber ca. 3 Wochen später, als ich plötzlich ein Paket von Kabel Deutschland mit einem digitalen Receiver und einer Auftragsbestätigung über "Kabel Digital Home+" erhielt.

Da ich mir sicher war, ein solches Paket nie bestellt zu haben, schickte ich es gleich wieder zurück und schrieb an Kabel Deutschland eine E-Mail zur Klärung dieses Problems.

Anschließend bekam ich ein Schreiben, dass die Kündigung des "Kabel Digital Home+" nicht möglich wäre, da es für das "Paket Comfort" notwendig sein. Nach einer erneuten Beschwerdemail bekam ich dann einen Anruf einer Kabel Deutschland Mitarbeiterin. Diese erklärte mir dann, dass die Kündigung des Kabel Digital Home+ möglich sei (aha, auf einem doch) aber ich anschließend kein Kabelfernsehen mehr empfangen könnte, weil dann ein Techniker käme um eine Sperrdose einzubauen.

Nun ja, leider war ich mir dessen beim Abschluss des Vertrages nicht bewusst. Ich dachte auf mich kämen nur die Kosten für das "Paket Comfort" zu und ich könnte weiterhin ganz normal über das Kabel meinen Fernseher anschließen.

Nun weiß ich aktuell leider nicht genau wie ich weiterfahren soll. In unserem Wohnhaus ist nämlich kein Satellitenfernsehen verfügbar sondern nur über Kabel. Jedoch will ich nicht noch zusätzlich knappe 17 € an Kabel Deutschland entrichten, um die ganz normalen Free-TV-Sender + einige Kabel Deutschland Sender empfangen zu können.

Kann Kabel Deutschland jetzt einfach zusätzlich noch 17 € im Monat verlangen, damit ich wieder ganz normal fernsehen kann?

Gruß Beppo
 
Ich habe Anfang September 2009 bei Kabel Deutschland einen Vertrag über das "Paket Comfort" abgeschlossen. (32Mbit/s Internet + Telefonflatrate)
Wie hast Du das abgeschlossen? Gibt es darüber eine schriftliche Auftragsbestätigung, wo nur das Internet-Paket Comfort drauf steht?

Nun ja, leider war ich mir dessen beim Abschluss des Vertrages nicht bewusst. Ich dachte auf mich kämen nur die Kosten für das "Paket Comfort" zu und ich könnte weiterhin ganz normal über das Kabel meinen Fernseher anschließen.
Du wirst wahrscheinlich schon vorher den (Fernseh-)Kabelanschluss gehabt haben, oder? Wenn ja, wo? Laut Kabel Deutschland-Website (unter "Weitere Informationen") steht, dass kein Kabelanschluss benötigt wird, was ja auch richtig ist, wenn man eben nur Internet und Telefon haben will, was ja über einen separaten Anschluss in der Multimediadose realisiert wird. Vielleicht wurde der alte Kabelvertrag mit dem Abschluss des Internetvertrags automatisch gekündigt?
 
Danke erst einmal für die Antwort.

Wie hast Du das abgeschlossen? Gibt es darüber eine schriftliche Auftragsbestätigung, wo nur das Internet-Paket Comfort drauf steht?

Also den Auftrag habe ich über die Conrad-Aktion abgeschlossen. Auf der Seite wird aber ebenfalls nur das "Paket Comfort" aufgeführt.

Eine Auftragsbestätigung welche sich nur auf das "Paket Comfort" bezieht, habe ich erhalten.

Du wirst wahrscheinlich schon vorher den (Fernseh-)Kabelanschluss gehabt haben, oder?
Nein, hatte ich nicht. Bei der Wohnung bzw. dem Haus handelt es sich um einen Neubau.

Die Frau am Telefon teilte mir ja auch letztendlich mit, dass ich den Kabelanschluss auch kündigen kann, was mir vorher fälschlicherweise irgendwie anders mitgeteilt wurde. Mein Problem hierbei ist dann nur, dass ich nicht mehr über das Kabel fernsehen kann, ohne bei Kabel Deutschland einen adäquaten Vertrag abzuschließen.

Die anderen Bewohner im Haus können ja ganz normal über den Kabel-Anschluss das deutsche Fernsehprogramm beziehen, ohne das irgendwelche Vertragskosten (außer GEZ, aber nicht bei Studenten) anfallen. Ich müsste dafür aber jetzt bei Kabel Deutschland bezahlen, weil bei mir ansonsten ein Sperrfilter installiert werden würde :-/

Gruß Beppo
 
Wieso zahlt denn der Vermieter nicht die Kabelgebühr? Normalerweise ist das dessen Angelegenheit, und er lässt das halt in die Nebenkosten einfließen, dachte ich...
 
Wieso zahlt denn der Vermieter nicht die Kabelgebühr? Normalerweise ist das dessen Angelegenheit, und er lässt das halt in die Nebenkosten einfließen, dachte ich...

Das weiß ich leider nicht. In den Mietnebenkosten sind keine Gebühren für Kabel aufgeführt.

Gruß Beppo
 
Das weiß ich leider nicht. In den Mietnebenkosten sind keine Gebühren für Kabel aufgeführt.

Gruß Beppo


Du hast aber normalen Kabelanschluss und selber kein Vertrag mit einem Fernsehprovider abgeschlossen?

Dann ist das definitiv in den Nebenkosten enthalten.
Bei uns z.B. UnityMedia... wenn ich nur eine Wahl gehabt hätte... dafür Anrufe jeden Monat und mind. alle 2 Wochen Werbepost 8-(
 
Sorry aber ich glaube die von Kabel Deutschland erzählen dir Bockmist um dich zu verängstigen.

Ich kenne einige Leute die bei Kabel D sind und mit denen wurde auch ziemlich viel Schabernack getrieben.

Nichtmal auf der HP von Kabel wird erwähnt das Digital + eine Vorraussetzung von einem Comfortpaket ist.
Außerdem ist Digital + ein Zusatzpaket und keine Grundleistung.
Deswegen können die dir garnicht den kompletten Empfang sperren, schon aus dem Grund da der Vermieter einen Grundvertrag mit der Kabel haben muß.
Wie sonst schauen die Nachbaren TV ?
Frage einfach beim Vermieter nach.

Wie schon erwähnt ist dieses Digital+ ein Zusatzpaket.
Wie auch dieser Virenmist ist das eine gewissen Zeit kostenlos.
Also vergiß nicht das noch zu kündigen ;)

Hast du dich vielleicht verhört und die Frau meinte sie sperren dir den digitalen Anschluß ?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es Kabel D durchsetzen will dir den kompletten TV Anschluß zu sperren nur weil du ein nicht geordertes Zusatzpaket nicht haben willst.
Außerdem mußt du dieses Paket vielleicht nichtmal kündigen.
Auch wenn es erstmal doof klingt solltet du eher vom Vertrag zurücktreten.
Wenn du das nicht schon durch das zureücksenden des Paketes getan hast.
Wie da die Rechtslage ist weiß ich nicht.

Die Auftragsbestätigung kam erst mit der "Erfüllung" des Auftrages, sprich mit der Lieferung.
Stand auf diesem Zettel, der Auftragsbestätigung deine Möglichkeit zum Rücktritt ?
Wenn nein solltest du 3 Monate Zeit haben vom Vertrag zurückzutreten.


Ruf mal bei Kabel D an und frage nach ob die dir den kompletten Empfang oder nur den digitalen sperren wollen.
Frage nach auf welcher Basis die Zusatzoption Digital + abgerufen/bestellt wurde.
Schaue in deine Papiere ob du auf die Möglichkeit des Rücktritts aufmerksam gemacht wurdest.

Und eines noch.
Bombadiere die mit Mails, sei nicht höflich und lasse nicht nach.
Bei einem Freund brach ständig die Leitung wegen Bauarbeiten zusammen.
Auf Nachfrage wo diese denn seien viel die Wahl dummerweise genau auf die Adresse wo ich wohne.
Ein Blick aus dem Fenster offenbarte dann die Lüge ^^
Bei ihm dauerte es fast 3 Monate bis alles halbwegs lief.
 
Naja dann ist es schon gut möglich, dass normalerweise ne Sperrdose angebracht wäre.
Sprich doch mal mit den Nachbarn, also ob die Kabel extra zahlen.
.
EDIT :
.

Nichtmal auf der HP von Kabel wird erwähnt das Digital + eine Vorraussetzung von einem Comfortpaket ist.

Ne, das is eh klar.
Es geht aber darum, ob er überhaupt TV gucken könnte.
Bei uns im Haus waren auch in jeder Wohnung Sperrdosen bis der Anbieter gewechselt wurde und über die Nebenkosten für die Grundversorgung gezahlt wurde.

Kontakt zu KDG würde ich eh direkt über den Vorstand suchen. Hab ich bei dem einzigen bisherigen Problem auch gemacht. Einschreiben an den Vorstand und dann kam ~10 Tage später ein Anruf einer extra Hotline und das Problem war in 5 Minuten vom Tisch.
 
Vielen vielen Dank für die ausführlichen Antworten und eure Mühe :)

Wie sonst schauen die Nachbaren TV ?
Frage einfach beim Vermieter nach.

Ich denke ich werde morgen mal den Vermieter anrufen. Die Nachbarn haben einfach den Fernseher an den Kabelanschluss in der Wohnung angesteckt und zahlen dafür nichts. Also sie haben bis jetzt keinen Vertrag oder ähnliches abgeschlossen.

Also ist das wohl jetzt ein Indiz dafür, dass der Kabelanschluss über den Vermieter abgeschlossen wurde? Oder ist es auch möglich, ohne Vertrag den Kabelanschluss zu nutzen?

Wie schon erwähnt ist dieses Digital+ ein Zusatzpaket.
Wie auch dieser Virenmist ist das eine gewissen Zeit kostenlos.
Also vergiß nicht das noch zu kündigen ;)

Danke für den Hinweis. Die Kündigung des Virenmistes ;) ist aber bereits gleich nach Vertragsabschluss geschehen und auch bereits bestätigt worden. In diesem Fall lief alles unproblematisch.

Hast du dich vielleicht verhört und die Frau meinte sie sperren dir den digitalen Anschluß ?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es Kabel D durchsetzen will dir den kompletten TV Anschluß zu sperren nur weil du ein nicht geordertes Zusatzpaket nicht haben willst.

Ich habe die Frau extra noch einmal gefragt, ob ich dann die freien Sender wie z.B. Pro7 auch nicht mehr empfangen könnte und sie antwortete auf meine Frage mit einem "Ja". Sie meinte daraufhin, dass eben eine Sperrdose von einem Kabel Deutschland Mitarbeiter installiert werde und ich somit nicht mehr über Kabel Fernsehschauen könne. Des Weiteren meinte sie, ich könne dann nur noch über eine Satellitenschüssel die Programme empfangen.


Außerdem mußt du dieses Paket vielleicht nichtmal kündigen. Auch wenn es erstmal doof klingt solltet du eher vom Vertrag zurücktreten.
Wenn du das nicht schon durch das zureücksenden des Paketes getan hast.
Wie da die Rechtslage ist weiß ich nicht.

Laut meinem Kundenkonto bei Kabel Deutschland ist der Kabelanschluss Digital+ aktuell gekündigt. Dies wird wahrscheinlich in Folge der Rücksendung des Receivers geschehen sein. In den Unterlagen zum Receiver war dies auch vermerkt, soweit ich mich erinnern kann.

Die Auftragsbestätigung kam erst mit der "Erfüllung" des Auftrages, sprich mit der Lieferung.
Stand auf diesem Zettel, der Auftragsbestätigung deine Möglichkeit zum Rücktritt ?
Wenn nein solltest du 3 Monate Zeit haben vom Vertrag zurückzutreten.

Ja, die Auftragsbestätigung für das Digital+ kam mit dem Receiver. Die Möglichkeiten zum Rücktritt waren in den mitgelieferten Unterlagen vermerkt. Ich habe/hatte nämlich die Möglichkeit das Paket innerhalb des kostenlosen Testzeitraums von 3 Monaten wieder zurückzuschicken und den Vertrag zu kündigen. Wie oben schon geschrieben ist dies wahrscheinlich auch bereits geschehen, da auch auf der Rechnung kein Posten für Kabel Digital+ aufgeführt war.

Ruf mal bei Kabel D an und frage nach ob die dir den kompletten Empfang oder nur den digitalen sperren wollen.
Frage nach auf welcher Basis die Zusatzoption Digital + abgerufen/bestellt wurde.
Schaue in deine Papiere ob du auf die Möglichkeit des Rücktritts aufmerksam gemacht wurdest.

Die Frau ruft mich am Montag noch einmal an, weil ich ihr mitteilte, dass ich noch Zeit zum überlegen brauche. Über die Möglichkeiten zum Rücktritt aus dem Kabel Digital+ wurde ich, wie oben erwähnt, aufmerksam gemacht.

Ich kann die Frau noch einmal explizit nach der Sperre fragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir letztens mitteilte, dass ich dann überhaupt keine Sender mehr über den Kabelanschluss empfangen könnte aufgrund der Sperre, welche installiert werden würde.

Gruß Beppo
 
Niemand bietet kostenlos einen Kabelanschluss an, "irgendwer" wird den schon bezahlen ;)

und diesen Anschluss wird die KBD auch nicht sperren können, wahrscheinlich haben die auch keine Ahnung über die örtlichen Anschlüsse.
 
Niemand bietet kostenlos einen Kabelanschluss an, "irgendwer" wird den schon bezahlen ;)

und diesen Anschluss wird die KBD auch nicht sperren können, wahrscheinlich haben die auch keine Ahnung über die örtlichen Anschlüsse.

Sehe ich auch so.
Der Vermieter wird einen Vertrag haben der die Mietparteien versorgt.
Wenn sollte also Kabel D beim Vermieter den normalen Anschluß aufkündigen müßen *noahnung*

Wenn die Dame von Kabel anruft weise sie dochmal darauf hin das der einfache Kabelanschluß durch den Vermieter bereitgestellt wird.
Und wie gesagt informiere dich mal beim Vermieter und trage ihm die Sache mal genauso vor.

Wenn der für die Leistung zahlt, was er sicher macht wird er sie auch erbracht haben wollen.

Eigentlich, sagen wir mal hoffentlich sollte sich der ganze Mist in diesen 2 Gesprächen klären lassen können.
 
Alles klar, ich werde versuchen die Sache zu klären.

Danke nochmal für die Hilfe, ich werde euch über das Ergebnis unterrichten.

Gruß Beppo
 
Die Frage, die sich in diesem Fall tatsächlich stellt und zuerst zu klären ist, ist die, wer welche Verträge mit Kabel Deutschland abgeschlossen hat.

Man kann auf keinen Fall pauschal davon ausgehen, dass dies zwingend der Vermieter ist, der die Kabelkosten über die Betriebskosten umlegt. In diesem Bereich habe ich schon alle Konstellationen gesehen:

Einzelvertrag jedes Mieters,
Sammelanschluss einiger Mieter und Einzelanschlüsse einzelner Mieter,
Sammelanschlüsse Vermieter,
Schwarzseher über nicht verplombte bzw. unrechtmäßig entplombte Anschlüsse
usw.
 
Ich habe heute mit dem Vermieter telefoniert und dieser teilte mir mit, dass er keine expliziten Kabelkosten bezahle. Des Weiteren teilte er mir mit, dass es anscheinend so gedacht war, dass den Kabelanschluss jeder selbst sich zulegt.

Nun ja, haben jetzt die von Kabel Deutschland also doch recht und die anderen im Haus sehen alle "schwarz" Fernsehen?

Gruß Beppo
 
Vermutlich. Grade in älteren Bauten ist es vom Kabelbetreiber vielfach versäumt worden, die Anschlüsse zu verplomben oder irgendwelche Granaten habe die Plomben einfach entfernt.
 
Ich habe heute mit dem Vermieter telefoniert und dieser teilte mir mit, dass er keine expliziten Kabelkosten bezahle. Des Weiteren teilte er mir mit, dass es anscheinend so gedacht war, dass den Kabelanschluss jeder selbst sich zulegt.

Nun ja, haben jetzt die von Kabel Deutschland also doch recht und die anderen im Haus sehen alle "schwarz" Fernsehen?

Gruß Beppo

Frage doch einfach mal bei den Nachbarn nach wie die das machen. Es kann ja sein das deine Nachbarn nur Kabel Digital haben aber kein + Paket.
Und das Kabel Digital + Paket kann man problemlos kündigen und kann dann die normalen Kanäle weiter empfangen.
Da braucht man dan glaub ich nicht mal den Decoder dazu. Im Schlafzimmer gehen ja auch noch alle normalen Kanäle da der Decoder im Wohnzimmer dranhängt aber fast nur aus ist :) Das Digital Zeug werde ich wohl nächstes Jahr kündigen und den KD Decoder zurückschicken.

Wir haben hier im Mietshaus z.b. ungewollte fast ein Jahr kostenlos Kabel gehabt weil der Vermieter den Vertrag mit KD gekündigt hat. Ist auch verständlich weil er sonst immer den Hickhack bei Mieterwechsel oder leeren Wohnungen hat.
Es wäre nur schön gewesen wenn er uns das gesagt hätte :) Er nur mal im Jahr zuvor erwähnt das er da drüber nachdenkt.
.
EDIT :
.

Das habe ich übrigens grad bei Conrad im Kleingedruckten gesehen:

2) Gilt nur für Kabel Deutschland Internet & Phone Neukunden und bei Online-Neubeauftragung des Paket Comfort von Kabel Deutschland über Conrad Electronic bis 03.11.09. Der Warengutschein kann in allen Conrad Filialen in Deutschland sowie bei Bestellungen per Telefon nur gegen Ware eingelöst werden. Nach erfolgreicher Auftragsbestätigung durch Kabel Deutschland erfolgt der Versand einer Bestätigung über die Gutschrift auf Ihren Conrad Kundenkonto. Das Angebot kann nicht in den Conrad Filialen beauftragt werden.
 
Vermutlich. Grade in älteren Bauten ist es vom Kabelbetreiber vielfach versäumt worden, die Anschlüsse zu verplomben oder irgendwelche Granaten habe die Plomben einfach entfernt.

Bei dem Gebäude handelt es sich aber um einen Neubau, in welchem erst kürzlich die Wohnungen vergeben wurden.

Frage doch einfach mal bei den Nachbarn nach wie die das machen. Es kann ja sein das deine Nachbarn nur Kabel Digital haben aber kein + Paket.

Bei den Nachbarn habe ich bereits nachgefragt, die stecken einfach das Kabel in die Dose und können dann ihr Fernsehprogramm empfangen, ohne das sie irgendetwas angemeldet haben oder dafür bezahlen.

Und das Kabel Digital + Paket kann man problemlos kündigen und kann dann die normalen Kanäle weiter empfangen.

Wie ich oben bereits schrieb, verneinte mir das die Frau von Kabel Deutschland. Ich könne zwar das Paket kündigen aber dann würde eine Sperrdose installiert und ich könnte über Kabel überhaupt nicht mehr Fernsehen.

Der Text bei Conrad ist mir bekannt und sagt mir auch, dass ich mich mit Abschluss des Vertrages NUR für das "Paket Comfort" entschieden habe.

Gruß Beppo
 
Bei den Nachbarn habe ich bereits nachgefragt, die stecken einfach das Kabel in die Dose und können dann ihr Fernsehprogramm empfangen, ohne das sie irgendetwas angemeldet haben oder dafür bezahlen.

Dann sind das wirklich Schwarzgucker. Die pöhsen die :) Frag doch bei deinem nächsten Anruf bei KD mal unverfänglich wie viele Parteien in dem Haus überhaupt angemeldet sind weil du vom Vermieter und den Nachbarn unterschiedliches hörst :)

Wie ich oben bereits schrieb, verneinte mir das die Frau von Kabel Deutschland. Ich könne zwar das Paket kündigen aber dann würde eine Sperrdose installiert und ich könnte über Kabel überhaupt nicht mehr Fernsehen.

Dann erzählt dir das Callgirl Blödsinn. Oder aber wir reden was deinen Anschluß angeht alle irgendwie aneinander vorbei... Wäre kein Wunder bei den Bezeichnungen die KD hat. Mal nennt sich das Ding so und bei nem reseller oder in einer Aktion so...
Ich habe gerade mal bei mir geschaut und ich habe folgendes:
KD Normal mit Reciver zu 16,90
+KD Home für 10,90
Ohne Internet und ohne Telefon

Und diese Option KD Home kann man problemlos nach einen Jahr kündigen oder direkt nach KD Vertragsabschluß was ja bei dir der Fall ist. Dann wird KD Home nach 3 Monaten für deine Karte deaktiviert. Ich hab das leider vergessen und bis deswegen im 2. Jahr KD Home :)

Um die 17€ kommst du aber nicht rum wenn du Fernsehen an sich schauen willst. Das ist die normale Kabelanschlußgebühr die Du ansonsten an den Vermieter über die Nebenkosten gezahlt hättest und die jeder zahlen muß der Kabelfernsehen haben möchte.

Und wenn Du diesen Anschluß ( Paket Comfort? ) dann komplett kündigen würdest hätte das Callgirl recht. Dann wird ne Sperrdose gesetzt. Wäre ja mir fast passiert als ich vor 2 Jahren ungewollt zum Schwarzseher wurde wie ich oben erzählt habe.
 
Ich glaube jetzt kommen wir der ganzen Sache schon etwas näher.

Wie ich oben geschrieben habe, werden die Kabelgebühren nicht vom Vermieter über die Nebenkosten abgerechnet, somit muss wohl jede Wohnung selbst den Kabelanschluss bezahlen.

Bei den anderen Vermieter geht es wohl bis jetzt, weil da wohl irgendein Techniker oder ähnliches Blödsinn gemacht hat? Soweit ich das jetzt nämlich nachvollziehen kann, muss jeder der über den Kabelanschluss das Fernsehen bezieht bei irgendeinem Anbieter einen Vertrag abgeschlossen haben. Dieser Vertrag würde jetzt in meinem Fall von KD nochmal 16,90 € im Monat kosten.

Also ist das wohl jetzt von Kabel Deutschland vollkommen korrekt, wenn ich Ihnen die 16,90 € im Monat nicht bezahle, dass ich kein Fernsehen aus dem Kabelanschluss beziehen kann, auch keine freien Sender, weil ich ja keine Kabelgebühr zahle, oder?

Und wenn Du diesen Anschluß ( Paket Comfort? ) dann komplett kündigen würdest hätte das Callgirl recht. Dann wird ne Sperrdose gesetzt. Wäre ja mir fast passiert als ich vor 2 Jahren ungewollt zum Schwarzseher wurde wie ich oben erzählt habe.

Anscheinend wird auch eine Sperrdose, eben für das Fernsehen installiert, wenn ich an Kabel Deutschland nicht einen Betrag für das Fernsehen entrichte. Das Internet und Telefon bleibt davon unberührt. Wahrscheinlich wird dann halt nur ein Ausgang dieser Dreierdose gesperrt, eben der Anschluss für das Fernsehen.

Ich glaube die Verwirrung kam nur auf, weil ich dachte, dass man für den Empfang des Fernsehprogramms, vor allem des freien Fernsehprogramms, nichts zahlen muss. Aber anscheinend werden sogar für den Empfang des freien Fernsehprogramms wie z.B. RTL, SAT1 bei einem Kabelanschluss Gebühren fällig *noahnung*

Welche Alternativen habe ich nun? Ich bin nämlich in keinem Fall dazu bereit 16,90 € zusätzlich zu meinem Comfort-Paket an KD zu entrichten, nur um das qualitativ niedrige deutsche, freie Fernsehprogramm empfangen zu können.

Gruß Beppo
 
Ich glaube die Verwirrung kam nur auf, weil ich dachte, dass man für den Empfang des Fernsehprogramms, vor allem des freien Fernsehprogramms, nichts zahlen muss. Aber anscheinend werden sogar für den Empfang des freien Fernsehprogramms wie z.B. RTL, SAT1 bei einem Kabelanschluss Gebühren fällig *noahnung*

Der Empfang via DVB-T oder Satellit ist auch kostenlos, es müssen halt ggf. die Kabelanschlussgebühren bezahlt werden.
Davon sehen die Sender keinen Cent!

Ich würde also die Möglichkeit der Sat Schüssel oder des DVB-T Empfangs überprüfen und dann entsprechend den TV-Kabelanschluss sperren lassen.
 
...

Also ist das wohl jetzt von Kabel Deutschland vollkommen korrekt, wenn ich Ihnen die 16,90 € im Monat nicht bezahle, dass ich kein Fernsehen aus dem Kabelanschluss beziehen kann, auch keine freien Sender, weil ich ja keine Kabelgebühr zahle, oder?

Ok. Jetzt haben wirs :)
So ist es. Wenn du die monatliche Anschlußgebühr von 16.90€ nicht zahlst wir dein Anschluß für den Fernseher/Decoder/Video - also alles was einen Antennbuchse hat und den Kabelanschluß nutzen könnte - verplompt. Also Sperrdose

Anscheinend wird auch eine Sperrdose, eben für das Fernsehen installiert, wenn ich an Kabel Deutschland nicht einen Betrag für das Fernsehen entrichte. Das Internet und Telefon bleibt davon unberührt. Wahrscheinlich wird dann halt nur ein Ausgang dieser Dreierdose gesperrt, eben der Anschluss für das Fernsehen...

Jepp. Deinen Schilderungen nach nehme ich an werden die 16.90€ Kabelanschlußgebühr bei dir auf der Rechnung extra aufgeführt und dein Telefon und Internetpaket auch.
Wenn du jetzt die 16.90€ nicht zahlen willst kommt der Techniker und setzt dir ein verplompte Dose bei der nur der Anschluß für Internet und Telefon funktioniert. Also die Sperrdose.

Ich glaub jetzt ist dein Problem geklärt :) Das hätte dir das Callgirl theoretisch auch gleich genauer sagen können wie das gemeint ist. Aber na ja. Call Center. Die müßen meistens nur von ihren Zetteln ablesen...

Der Empfang via DVB-T oder Satellit ist auch kostenlos, es müssen halt ggf. die Kabelanschlussgebühren bezahlt werden.
Davon sehen die Sender keinen Cent!

Ich würde also die Möglichkeit der Sat Schüssel oder des DVB-T Empfangs überprüfen und dann entsprechend den TV-Kabelanschluss sperren lassen.

Was denn für Kabelanschlussgebühren bei Satellit oder DVB-T???

Wenn Beppo Glück hat ist DVB-T bei ihm keine Option weil da einige Sender fehlen können. Bei mir hier gibts es zwar DVB-T Empfang. Aber die Privaten sind hier momentan alle nicht vertreten. Ich kann nur die ÖR darüber empfangen. Und das auch nur mit einer Aussenantenne weil wir so gut liegen.

Mit der Sat Schüssel dürfte er unter Umständen auch Probleme bekommen da ja im Haus schon Kabel liegt. Und wenn er nicht nachweisen kann das er z.b. bestimmte Sender die aufgrund seiner ethnischen Herkunft für ihn wichtig sind nicht über Kabel bekommt, kann der Vermieter die Schüssel verweigern.
 
Was denn für Kabelanschlussgebühren bei Satellit oder DVB-T???


harrrrrrr...


Der Empfang via DVB-T oder Satellit ist auch kostenlos, es müssen halt ggf. (= sofern er einen Kabelanschluss haben und nutzen möchte) die Kabelanschlussgebühren bezahlt werden.

Jetzt bitte keine Spitzfindigkeiten:
DVB-T & Sat = Kostenlos
Kabelanschluss = Kostenpflichtig.

Die privaten Sender sind und bleiben aktuell kostenlos, man bezahlt beim Kabelanschluss nicht die Sender, sondern den puren physikalischen Anschluss.
Man bezahlt auch den DSL Anschluss, obwohl das Internet weitgehend kostenlos ist ;D



Ich hätte eher gesagt, die Hausverwaltung verweigert die Schüssel, da sie optisch nicht passt.
In sein Wohnzimmer kann er sie aber aufstellen, sofern die Frau nicht meckert und die Fensterrichtung passt *G*
 
...
Bei den anderen Vermieter geht es wohl bis jetzt, weil da wohl irgendein Techniker oder ähnliches Blödsinn gemacht hat?.,.

Nö. Das muß kein Techniker Blödsinn gemacht haben. Wer sagt den das die Dosen je verplompt waren?
Oder bei nem Mieterwechsel KD jemand geschickt hat der die Dose verplompt solange die Wohnung leer ist.

Meiner Erfahrung nach ist da oft genug auch der Kabelanbieter selber schuld wenn manche "schwarz sehen".
Ich habe im weiteren Bekanntenkreis den Fall das die vor wenigstens 10 Jahren Kabel gekündigt haben weil sie auf Satellit gewechselt haben. Der KD Vertragstechniker der ihnen die Dose verplompen sollte ist nie gekommen. Trotz Rückrufe bei KD.
Bei denen geht Kabel also immer noch obwohl sie nix mehr dafür zahlen.
.
EDIT :
.

harrrrrrr...

Jetzt bitte keine Spitzfindigkeiten:
DVB-T & Sat = Kostenlos
Kabelanschluss = Kostenpflichtig.

Ach so war das gemeint. Da stand ich ein wenig auf dem Schlauch

Die privaten Sender sind und bleiben aktuell kostenlos, man bezahlt beim Kabelanschluss nicht die Sender, sondern den puren physikalischen Anschluss.
Man bezahlt auch den DSL Anschluss, obwohl das Internet weitgehend kostenlos ist ;D

Da wäre ich jetzt nicht so sicher wie genau das mit den Privaten ist. Übers normale Kabel sind die Privaten noch frei zu empfangen. Über Kabel Digital sind sie wie man neudeutsch gerne sagt grundverschlüsselt. Also nur zu Empfangen wenn man ne passende Karte hat. Habe ich bei meiner DVB-C Karte gemerkt als ich die zum testen ohne Karte genutzt habe. Nur die ÖR waren zu bekommen. Die Karte wirdt vom Kabelbetreiber gestellt und gut ist. Wenn da was an die Privaten zu zahlen ist macht das dann momentan der Kabelanbieter.
Für ihre HD Inhalte wollen die Privaten dann aber extra Geld sehen. Von vielen wird gemutmaßt das dies eigentlich nur die Vorstufe ist um später auch das normale private Programm etra bezahlen zu müßen.
Ich habe jetzt übrigens vor ein paar Tagen eine neue Karte bekommen. Soweit ich mich erinnere ohne genauere Begründung zu den Hintergründen. Nur das es technisch notwendig sei.
Es muß aber soweit ich weis mit HD+ und dessen Verschlüsselung zu tun haben die von wenn ich mich nicht irre Pro7Sat1 Media in Zukunft einsetzen will.

Ich hätte eher gesagt, die Hausverwaltung verweigert die Schüssel, da sie optisch nicht passt.
In sein Wohnzimmer kann er sie aber aufstellen, sofern die Frau nicht meckert und die Fensterrichtung passt *G*

Das ist meisten der Grund der vorgeschoben wird. Wenn aber der Mieter z.b. ein Balkon hat der zum Garten rausgeht und nicht einsehbar ist und man die Schüssel auch dort nutzen kann hat der Vermieter wiederum schlechte Karten :)

In der Wohnung selber würde aber auch mich so ein Ding stören :)
 
Da wäre ich jetzt nicht so sicher wie genau das mit den Privaten ist. Übers normale Kabel sind die Privaten noch frei zu empfangen. Über Kabel Digital sind sie wie man neudeutsch gerne sagt grundverschlüsselt. Also nur zu Empfangen wenn man ne passende Karte hat. Habe ich bei meiner DVB-C Karte gemerkt als ich die zum testen ohne Karte genutzt habe. Nur die ÖR waren zu bekommen. Die Karte wirdt vom Kabelbetreiber gestellt und gut ist. Wenn da was an die Privaten zu zahlen ist macht das dann momentan der Kabelanbieter.

Wie das ganz genau aussieht weiß ich aktuell auch nicht.
Die Bestrebungen der privaten Sender Knete zu kassieren sind ja definitiv vorhanden und soll auch zukünftig bei DVB-T eingeführt werden *noahnung*

Auch über SAT soll es doch zukünftig ohne Entschlüsselung nix mehr geben *noahnung*

Da werden halt neue Einnahmequellen erschlossen und Kunden vergrault ;D
 
Zurück
Oben Unten