Kann ATi Treiber nicht mehr deinstallieren

Parador

Captain Special
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
207
Renomée
0
Hallo,


möchte meine ATI 8.3 treiber desintallieren für 8.4. Habe per ATT was bei Smartgart verstellt, jetzt ist der Desktopbetrieb sehr sehr langsam und stotterig, nicht mehr zu nutzen, Treiber jetzt wohl am Sack.

Allerdings, möchte ich die jetzt deinstallieren, kommt ne Fehlermeldung das eine dll fehlt, was kann ich jetzt machen?

Nutzt ne Sapphire ATI2600XT AGP auf WinXP SP2.

danke
dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal im abgesicherten Modus und entferne da die Treiber mit Drivercleaner, danach normal starten und den Treiber neu installieren.
(Unter Drivercleaner sämtliche ATI Einträge wählen)
 
Liste ? Ich meinte mit dem Tool Drivercleaner, ist oben verlinkt.
 
genau, dass programm hab ich ja, ausgeführt im abgesicherten Modus, aber im Pull down Menue taucht leider kein ATI vermerk auf....hab auch die neueste version (PE)
 
:o, die verschiedenen Hersteller sollten doch da standardmäßig aufgelistet werden, komisch ?
Das ist natürlich ne beschissene Situation, kannste nur manuell sämtlichen ATI Kram löschen und die Registry durchforsten oder Windoof neu aufsetzen.
Aber das mit Drivercleaner verstehe ich net ???
 
ich auch nicht, das war schon ein paar mal so die letzten male wo ich die treiber mal desintalliert habe, ich hab ja diese PE edition, vielleicht deswegen?
Hab dafür noch ganz andere sachen in der liste die ich nie installiert habe (Turtle Graphics...?!)
Einzig was mir ersma denk ich bleibt is einfach mal die 8.3 neu drüberbügeln und direkt danach deinstallieren, riskant aber was besseres wüsste ich im moment nich
 
Drivercleaner zeigt wiegesagt standardmäßig die verschiedenen Hersteller an, egal ob verbaut oder nicht.
Klar kannst Du den 8.3 drüberbügeln, ich dachte erst dass geht bei Dir auch nicht :)
Vom 8.4 gibts übrigens auch einen AGP Hotfix, sowie vom 8.3.
 
ja puh, dass hat dann sogar geklappt! Nochmal die 8.3 drüber, dann hat er zwar wieder gemault bei deinstall aber war dann trotzdem weg, jetzt die 8.4 drauf, super!

Andere Frage aber noch, kann weder mit ATT noch Ati Tool übertackten, woran leigt das nun?
 
Hast Du den 8.4 Hotfix genommen ? Manchmal liegts auch an der PCIe Stromzufuhr (6 o. 8 polig), meine HIS 3870 lässt sich aber auch mit 6poligen Anschlüssen takten.
 
Ja, die 8.4 Hotfix. Nur Treiber ohne CCC. Achtung, hab ne AGP Karte, keine PCIe.

Bei ATT ist Overclocking disabled (trotz aktivierung oder deaktivierung vom Hotkey Poller) und bei der neuesten Beta vom ATI Tool kann ich die Taktung nicht erhöhen, bleibt immer auf Default. ???
 
Würde ich aber mal machen, ATT ist ja immerhin noch nicht Final für die 38XX Reihe, obwohl R.Adams laufend dran bastelt aber ein Versuch mit dem CCC wär's imho wert.
 
So CCC mal installiert, war überrascht, hat sogar funktioniert, startet schnell und läßt sich ausführen. Allerdings gehen ATT und ATi Tool bezügl. übertackten trotzdem nicht, komisch.

Aber wie ist Overdrive so fürs übertackten?
 
Zurück
Oben Unten