Kein Mikro mehr in TS

Snakekiller51

Lieutnant
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
70
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hallo Community,

ich hab das Problem, dass ich ganz plötzlich mein Mikrofon von meinem Headset nicht mehr nutzen kann. Ich kann zwar alles hören, Musik, Video, Spiele etc. aber Mikro gibt keinen Ton von sich. Ich habe auch schon den Treiber neu installiert und TeamSpeak habe ich auch gelöscht und neu installiert.

Auf meinem Laptop genau das gleiche. Am Headset sollte es nicht liegen, da es mit einem anderen Headset, welches definitiv funktioniert auch nicht geht. Einstellung etc. habe ich glaube ich auch alle geprüft.

Woran kann das jetzt liegen bzw. wie bekomme ich das wieder zum funktionieren?

Danke schonmal im Voraus.
MfG Snake
 
Schonmal im Soundtreiber geschaut ob Du da das Microfon aktiviert hast?

Und ggf. auch mal den Regler dafür auf 50% stellen.
Ansonstens in den den Optionen bei TS schauen ob Du Output Decices aktiviert hast ggf. auch hier am Regler auf positiv stellen.

Mfg Input
 
Also.....

ich habe alle Regler, Buttons, Häkchen und sonstiges geprüft. So wie ich das sehe ist alles nötige angeschaltet.

Bevor ich den Treiber und TS neu installiert habe, bekam ich auch eine Fehlermeldung beim starten von TS, diese ist nun auch weg, aber es geht immernoch nicht.

Die Fehlermeldung war irgendwas mit: "TDsoundin Device not found" oder so ähnlich, sorry habs leider verpennt aufzuschreiben.

Ich muss auch dazu sagen, dass das Mikro überhaupt nicht mehr geht, weder TS noch Windowsintern und das auf Desktop UND Laptop. Ich habe es aber mit einem funktionierendem Headset getauscht und es ging auch nicht.

Ich werde mien Headset nochmal an einem anderen PC testen und wenn es da geht, weiß ich echt nicht weiter.
 
Stecker richtig gesteckt?

Mal im TS auf Direct Sound stellen Input und Output Device.
Hat Dein Headset ein Schalter wo Du das Micro stumm schalten kannst?
 
Zurück
Oben Unten