kein Quelltext mit dem IE 6

Juuro

Commander
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
153
Renomée
0
Wenn ich im Internet bin und den Quelltext einer Website sehen will, und auf Quelltest anzeigen gehe tut sich nichts. Dies ist aber erst seit kurzem so. Ich glaube fast es ist erst so seit ich meine Cookies gelöscht hab. Wie und wo kann ich einstellen das ich wieder den Quelltext der Seiten anschauen kann?
 
Geh mal Extras>Internetoptionen und dann auf Programme und schau welches Programm bei "HTML-Editor" steht. Normalerweise sollte das der Editor sein.

Wenn da mehrere zur Auswahl stehen probier mal ein anderes.


An den Cookies kann es nicht liegen. Das hat damit gar nix zutun.
 
Is des bei allen Seiten so oder nur bei einer bestimmten? Was geht da eigentlich net? Geht notepad net auf oder wie/was geht ab? Erzähl ma genaues!

mfg
 
Wenn ich auf Quellltest anzeigen klicke sollte ja normaler Weise der Editor mit dem Quelltext der Seite drin kommen. Der Editor öffnet sich aber erst garnicht!

JA es ist bei allen Seiten so.
 
Und was passiert wenn Du auf Start->Ausführen gehst und "Notepad" eingibst? Nicht dass der Editor gar nicht mehr auf Deinem System ist. ;)
 
Original geschrieben von Juuro
Wenn ich auf Quellltest anzeigen klicke sollte ja normaler Weise der Editor mit dem Quelltext der Seite drin kommen. Der Editor öffnet sich aber erst garnicht!

JA es ist bei allen Seiten so.

Und was steht jetzt in der Einstellung drin???
 
Der Editor ist schon noch auf meinem System. Ich kann ihn schon noch öffnen, aber hgalt net über den IE.
 
hmm,

is das problem nur auf einer bestimmten side oder auf allen, solltest des mal testen am besten gleich bei mehreren um sicher und versuch es mal auf nem andern rechner mit der page wenn du die möglcihkeit hast vorzugsweise mit dem gleichen OS und browser (auch settings)

dann weißte zumindest ob es an der seite oder an dir liegt

solong

r3nam3

PS: poste doch den link der seite mal wenn es bei anderen gehen sollte
 
Hi,

schon mal einen Alternativbrowser wie Mozilla oder Opera ausprobiert? Zeigen die auch keinen Quelltext an? Wie wäre es, den Internet Explorer zu deinstallieren und gleich darauf wieder neu zu installieren? Vielleicht geht es dann wieder.


EDIT:

In deiner Signatur steht was von "Sapphire Atlantis Pro". Welche Atlantis ist es denn? Die 9500er oder die 9700er? ;)
 
UUuups, die 9700 Pro ist es.

Also mit Mozilla kann man den Quell anzeigen!
 
Original geschrieben von TryPod
schon mal einen Alternativbrowser wie Mozilla oder Opera ausprobiert? Zeigen die auch keinen Quelltext an? Wie wäre es, den Internet Explorer zu deinstallieren und gleich darauf wieder neu zu installieren? Vielleicht geht es dann wieder.
Bringt sicher nix. Nen Kumpel hatte auch mal ein seltsames Problem mit dem IE - das Ding hat auf Links nicht reagiert. Egal welchen Link man angeklickt hat, es tat sich nix. Neuinstallation hat nix gebracht, beim nochmaligen Versuch einer Neuinstallation war das OS im Eimer.

@Juuro:
Ich such grad in der Registry nach auffälligen Keys. Kannst ja mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer ein wenig rumsuchen.
 
Ich hab leider nix wirklich brauchbares gefunden. Das muss aber nichts heißen. MS-Programme speichern Standardwerte (und auf meinem Sys ist diesbezüglich ja noch der Standard eingestellt) im Allgemeinen nicht explizit in der Registry (um sie nicht unnötig noch mehr aufzublähen). Somit kann es sein, dass der entsprechende Eintrag bei mir fehlt.
So wie ich MS kenne, speichern die irgendwo in der Registry den Namen des Programmes ab, das zum Anzeigen des Quelltextes benutzt wird. Bei Dir steht dort wahrscheinlich eine leere Zeichenkette, bei mir fehlt der Eintrag wahrscheinlich aus obigen Gründen.:P

Mir ist übrigens grad aufgefallen, dass weiter oben im Thread "Quelltext anzeigen" mal mit "Bearbeiten" verwechselt wurde. In den IE-Optionen legt man einen HTML-Editor fest, der wird aber für "Bearbeiten" verwendet. Sonst würde der IE bei mir jedes Mal Visual Studio .net starten, wenn ich auf "Quelltext anzeigen" klicke. ;)
 
Hello,
Überprüfe mal ob notepad.exe auf der Festplatte vorhanden ist und installiere falls nötig Notepad.
Ansonsten Temporary Internet Files, Verlauf und Cookies komplett löschen.
Das komplette löschen der Dateien ist im laufenden Windows-Betrieb nur nicht möglich, auch wenn es so aussieht als seien die Verzeichnisse leer, nach dem man den Inhalt über die Interneoptionen gelöscht hat. Die Datei index.dat kann nicht gelöscht werden.
Leider weiß ich nicht welches OS du verwendest, darum beschreib ich mal die Vorgehensweise für Windows 2000/XP:

Man meldet sich als Administrator an oder mit einem anderen Benutzerkonto (mit ausreichender Berechtigung) und löscht den Inhalt der Verzeichnisse Cookies, Verlauf und Temporary Internet Files des betreffenden Kontos. Das klappt nur für andere Konten (Profile), nicht für das gerade geladene.
Tools wie z.B. Spider können dir diese Arbeit abnehmen.

so long

Wallace
 
Hi Juuro,

ich hatte genau das gleiche Problem, habe allerdings auch nicht herausgefunden, wie es dazu kam. Also habe ich die Einstellungen für den IE aus Testzwecken auf die Standart-Einstellungen zurückgesetzt (Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Webeinstellungen zurücksetzen). Danach klappte es wieder ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

MfG,

Alex
 
Ich hab garnix verstellt. Es hat einfach langsam aber sicher wieder angefangen zu tun! Jetzt tuts immer wieder! :)
Komisch...
 
Hab eben gesehen, dass man mit TweakUI das Programm festlegen kann, welches dazu benutzt wird. Zumindest mit TweakUI 2.00.1.0 für WinXP.
 
Zurück
Oben Unten