Konkurrenz für die Zalman Heatpipe ?

den Lüfter kann man übrigens auch "ausschalten"... *lol*
im ernst, das teil funzt ohne diesen minilüfter bestimmt auch noch! ;)
 
ist doch eigentlich fast das selbe wie die zalman heatpipe, nur teurer und mit lüfter... ist ne alternative aber keine konkurrenz imho...
 
ja kommt gebt's mir! ;D
mein gott jetzt nagelt mich doch nicht so am Betreff fest! 8-(

MACHT DOCH MAL EURE AUGEN AUF!!! :o

Das Ding kommt ja wohl mal um einiges wuchtiger daher als die IMHO doch "etwas" unterdimensionierte Heatpipe von ZM! Nicht das ich die ZM schlecht machen will, im Gegenteil! Aber wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich die paar euro noch draufgelegt! Naja, mein Bruder war eh so neidisch auf die ZM HP... ;)
 
unterdimensionierte zm heatpipe??


na ich weiß ja nicht... für mich sieht das teil auch nicht größer aus als die zm...
 
Das Teil sieht aus wie überschüssige Restposten der Leadtek GF4 Kühler. :P
 
Original geschrieben von Desti
Das Teil sieht aus wie überschüssige Restposten der Leadtek GF4 Kühler. :P

Da hat es jemand auf den Punkt gebracht
 
Der einzige Grund ne heatpipe zu kaufen ist doch die Lautstärke. Ne heatpipe die auch noch Lärm macht.....
Wer unbedingt ne bessere Kühlung will, kauft wohl Wasserkühlung, oder?
 
Ich find das ding sieht echt gut aus konnte mich noch nie für die ZM in GOLD begeistern sieht so billig aus und größer ist die von TT auf jedenfall und ne Neuentwicklung wird in ein paar Wochen garantiert billiger sein und dann ist sie mir ich scheiß auf Lautstärke-Lüfter geräuche sind für mich wie Musik (dann weiß ich wenigstens das die Kiste noch läuft) ;D
 
ja aber dann kann man auch gleich den standartlüfter drauflassen, wenn einem die lautstärke nich interessiert ...
 
ihr tut alle so als wäre die heatpipe von Thermaltake was ganz neues,
die gibt es aber auch schon seit bestimmt 2 monaten ....
 
Original geschrieben von Yarismann
ich scheiß auf Lautstärke-Lüfter geräuche sind für mich wie Musik (dann weiß ich wenigstens das die Kiste noch läuft) ;D

Meinst du das ernst? ;D
Dann wird dich eine FX 5800 Ultra ja richtig reizen oder? ;)

MfG 8)
 
das geht mir allein um die Kühlung und das es die seit 2 Monaten geben soll wo BITTE nicht mal bei Ebay.

Ich hab 3 TT SmartFan 2 im Kasten meint ihr da kommt es mir auf Silent an ;D

Und Die FX ist Uninteresant bleibe bei Ati ;D
 
Am Montag kann ich euch sagen wie die TT Heatpipe ist. Bekommen wir nämlich rein, und dann wird erstmal umgebaut und getestet.
 
Hallo zusammen!

Also nur mal zur Info, das teil gibt´s bei http://www.frozen-silicon.de

für 28,90€. Damit dürfte sich dann euer "Wettern" gegen dieses Produkt vielleicht etwas relativieren. Und cool sieht es allemal aus.

Gruss Tasse
 
Ganz klar keine Konkurenz für Zalman:

(PC Cooling)

" Der Kühler ähnelt in seinem Aufbau dem Zalman ZM 80 - der Giant 2 ist jedoch auf eine möglichst gute Kühlleistung und nicht auf ein geringes Betriebsgeräusch ausgelegt."

Nuja ohne den Lüfter gehts bestimmt auch noch, aber halt nur für schwächere Grakas
 
@ Rebel1

Was ist nun mit deinen Tests? Gibt´s positive Ergebnisse, oder ist das alles wieder nur Geldschneiderei?


Gruss Tasse
 
Wenn der 45mm Lüfter was bringt überleg ich mir ernsthaft statt einer Heatpipe den Giant II zu kaufen. Auf der Contra-Seite stehen natürlich immer noch die 28 dBa des Lüfters. Das wäre aber trotzdem noch um einiges besser als mein derzeitiges 46 dBa Monster meiner FIC.
 
@Xanthul

Mit ein bisschen Geschick kannste den Lüfter von der Thermaltake Heatpipe runtermachen und gegen einen leisen 8cm Lüfter eintauschen wenn du noch einen rumliegen hast.
 
Original geschrieben von Tasse
@ Rebel1

Was ist nun mit deinen Tests? Gibt´s positive Ergebnisse, oder ist das alles wieder nur Geldschneiderei?


Gruss Tasse

Werde ich spätestens morgen sagen können. Ist leider erst heute angekommen dank UPS. Mal schaun ob ich meiner Frau klar machen kann, das ich heute noch was furchtbar wichtiges im Büro machen muß. ;)
 
So,
hab meine Frau überzeugen können. ;)
Also mein Ersteindruck:

Absolut sauber verarbeitet, Montage ist bei ner Radeon 9800 Pro Kinderleicht, bei Geforce-Karten werden wohl die Clips zur Befestigung benötigt, bei der Radeon nicht.
Wärmeleitpaste würde wohl so bis für 3-4 solcher Geräte reichen ;) .
Ersatzschrauben sind auch vorhanden. Der Lüfter ist meiner Meinung nach etwas lauter wie der ATi Original (O.-Kühlkörper ist ja eigentlich ein Witz), stört mich aber nicht im geringsten da mein Rechner eh nicht auf Silent sondern Leistung getrimmt ist, und daher naturgemäß auch nicht wirklich leise ist .

Also Optisch ist die TT-Heatpipe meiner Meinung nach ein Augenschmaus,bringt aber auch ein nicht zu unterschätzendes Gewicht mit ;) und blockiert dafür halt den ersten PCI-Slot.
Es würde mich schon stark wundern, wenn man mit der Kühlung nicht noch ein paar MHz mehr rauskitzeln könnte, als wie mit der Standardkühlung (noch nicht getestet!).
Was ich momentan dazu sagen kann, die Abwärme wird auf jeden Fall schön Gleichmässig auf den Kühlkörper verteilt.

Meine Meinung:
TOP! ;D
in Verarbeitung,Zubehör,Montage,Kühlleistung und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist auch gegeben.

Ich werde das Teil auf jeden Fall guten gewissens in unser Sortiment aufnehmen.

Gruß Rebel

Was ich noch vergaß:
Ein Zurückbau auf die Standardkühlung, ohne das man was vom Umbau sieht, ist ohne jedes Problem möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten