Kuriosum: Lexmark E330 wird nicht erkannt, USB regiert gar nicht?!?

Eidannemo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
757
Renomée
2
Hallo,

mein Bekannter hat mittlerweile 2 Lexmark E330, da sein PC den Drucker nicht erkennt, hat er sich noch einen gekauft (weil wir dachten, das evtl. der Lexmark ne Macke hat), ob es am neuen Board (Gigabyte P35-DS3) liegt?!

Vorher war ein Abit Fatal1ty Board im PC, dort wurde der Lexmark erkannt, doch das Board streckte nach einem Monat Betrieb schon die Flügel, somit kam dann das Gigabyte rein und seitdem wird der Lexmark (d.h. beide nicht mehr) nicht mehr erkannt.

USB Anschluss registriert nicht einmal, das überhaupt ein Gerät eingesteckt wurde, zumindest das müsste doch funktionieren. Installiert man den Treiber, so wird ein Gerät als Betriebsbereit erkannt, trotzdem NULL Reaktion vom E330.

Er hat noch einen HP Drucker, der wird sofort erkannt, wie es sich für USB gehört auch richtig installiert und der HP funzt.

Ich weiß nicht mehr weiter, evtl. weiß jemand woran es liegt bzw. sogar Abhilfe kennt :)

DANKE :)

MFG
 
Schon mal den Drucker bei dir getestet?

Hab das selbe Board und alle Geräte laufen hier. Bis auf meine Digitalkamera die wird seltsamerweise auch nicht richtig erkannt.

Edit Nein die Cam die läuft auch zumindest unter meinm virtuellem XP unter Windows 7. Was seltsam ist das mein altes XP sich genau wie 7 weigert die Treiber zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal den Drucker bei dir getestet?

Hab das selbe Board und alle Geräte laufen hier. Bis auf meine Digitalkamera die wird seltsamerweise auch nicht richtig erkannt.

Edit Nein die Cam die läuft auch zumindest unter meinm virtuellem XP unter Windows 7. Was seltsam ist das mein altes XP sich genau wie 7 weigert die Treiber zu installieren.


Hi,

nee noch nicht getestet, mein Bekannter bringt den heute erst rüber, wollte mich nur vorab informieren ;)..

BTW: Er hat Vista und ich XP jeweils 32Bit.

MFG
.
EDIT :
.

Hi,

hat sich erledigt, plötzlich nimmt das System den Drucker wieder an :).

Dafür geht der andere nicht, wird NUR als unbekanntes Gerät erkannt und nimmt keinen Treiber an :(

Weiß da jemand rat?

Danke
 
Zurück
Oben Unten