Lüfter rattert . . .

DeadGerbil

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.663
Renomée
0
Standort
Kiel
Moint!
Seit 5 Tagen rattert ( find da keine bessre Bezeichnung für ) mein CPU Lüfter immer mehr . . . wenn ich ganz leicht mit dem finger auf den Lüfter draufdrück , hörts auf . . . . Kann das irgendwie am Kugellager liegen und kann man das irgendwie selbst reparieren ?

PS : Das Teil ist noch neu ( ss2000)

Gruß
DeadGerbil
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir besser nen neuen wenn er rattert.
oder versuch mal ihn sauber zu machen.(staub)
 
entweder hängt schon ziemlich viel staub drin, oder die kabel zum motor werden von den flügeln gestreift. sollte das der fall sein, musst du sie irgendwie festmachen dass sie nicht irgendwann abgesäbeld werden!
wenn beides ausgeschlossen werden kann wird wohl das lager im ar... sein!
da müsstest du aber noch garantie drauf haben wenn er neu ist!!
 
hmm seltsam . . . nu geht er wieder , hab ihn einmal abgeschraubt und n bisschen dranrumgedrückt ;)
nu brauch ich mir wenigstens keinen neuen zu kaufen oder mir die Mühe zu machen das Teil zu reklamieren :)
naja thx trotzdem für eure posts .



Gruß
DeadGerbil
 
Hallo,

"hört" sich wie ein Lagerschaden des Lüfters an :-/.

Selbst reparieren ??? ... und die Garantie verfällt garantiert, lieber 'mal zur Reparatur abgeben. Das wäre sicherlich besser für die Zukunft deiner CPU :].

Gruß, K7Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von K7Jo


:o ??? ... kann sein, dranrumgedrückt is' aber bestimmt nicht so optimal für die Lebensdauer der (angeschlagenen) Lager ;).

1. k7jo rechtgeb!

2. mich freue, mal wieder von ihm was zu lesen, da ich schon befürchtete, er wäre in der großen versenkung verschwunden ;)

(3. immer noch darauf warte, daß sich der gute k7jo auch mal als schriftsteller outet ;) )
 
:-X hoffe , ich hab da jetzt nich noch mehr kaputtgemacht . . .
naja , er kühlt zumindest noch genau so wie davor und hält jetzt auch den Mund;)
und mit der Garantie is das so ne Sache , hab ihn bei ebay ersteigert , und das "Geräusch" war ja nicht von Anfang an . und doll "dranrumgedrückt" hab ich auch nicht , nur da war unten so n kleines plastikscheibchen meiner Meinung nach ein bisschen locker und das hab ich dann "gedrückt";)


Gruß
DeadGerbil
 
Zurück
Oben Unten