LAN Party in Nürnberg/Wöhrd

Apfelkuch3n

Lt. Commander
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
146
Renomée
1
Standort
Nürnberg
Aloha,

alle wichtigen Informationen zur anstehenden LAN:

Datum und Zeit:

Die LAN wird am
Freitag, den 16.02. - Sonntag, den 18.02. 2007
stattfinden.
Freitag ist ab ca 17 Uhr Aufbau. Bis alles aufgebaut und vernetzt ist, ist es bestimmt schon 20 Uhr, da ist offiziell Zockbeginn. Dann wird je nach Lust und Laune die ganze Nacht durchgezoggt und dann am Samstag ebenso den ganzen Tag und die darauffolgende Nacht. Sonntag mittag ist offziell dann Abbau. Die LAN endet um 14 Uhr.


Teilnehmerzahlen:

So wie es scheint werden es richtig viele Leute. Und jetzt haben wir auch richtig Platz für weit über 30 Leute. Da passen auch locker 50 rein.


Mindestalter 16 Jahre.


Was ihr dabeihaben solltet:

Jeder hat seinen eigenen PC mitzubringen.
Dazu gehören in aller Regel:
Tower und Monitor
Eingabegeräte und Kopfhörer, am besten Headsets mit Mikrofon. (Boxen sind strengstens untersagt)
Diverse Kabel, Stromkabel für die PCs, vor allem wichtig: Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel, die sind immer knapp.
Netzwerkkabel sind unabdingbar, am besten, wer kann, bitte mehrere mitbringen.
Schlafsäcke, für den Fall, dass ihr schlafen wollt ;)
Nerven für Lange Nächte...


Was wir bieten:

Tische und Sitzgelegenheiten für alle, sprich große Holztische und Holzstühle. Erfahrungsgemäß gibt es immer ein paar Freaks, die meinen, sie wollen ihre eigenen Stühle mitbringen. Bittesehr, wir wollen euch das nicht verbieten. Einen 24-Port Switch (für weitere Switches wird gesorgt), der in der Mitte steht. Daher ist es wichtig dass die Netzwerkkabel reichen, mindestens 5 meter!!
Einen 5-Port Gigabit-Switch für die ganz schnellen.

Eine schöne Sache wird sein dass wir während der LAN alle Zugriff aufs Internet haben. Zur Verfügung steht uns eine volle 16 Mbit Leitung mit 1 Mbit Upload. (Jedoch ist Filesharing strengstens verboten und kann zum Ausschluß der LAN führen.)

Desweiteren werden alkoholfreie Getränke angeboten: Wasser, Cola, Apfelsaftschorle und Sprite.


Kosten:

Die Teilnahmegebühr wird sich auf 7€ belaufen, und zwar unabhängig davon wie lange man bleibt, da gibt es keine Diskussion. Wer mitzoggt, zahlt die Kohle.
Dabei ist aber da wirklich nur der Raum. Wer noch Verpflegung will, muss zusätzlich zahlen. Siehe dazu auch den nächsten Punkt.


Verpflegung:

Ich kann für alkoholfreie Getränke in Maßen sorgen. Es ist hier keine professionell aufgezogene LAN, sondern halt ne b[Private]b LAN, wo jeder bitte das wichtigste selber mitbringt.
Wir werden denke ich abends Pizzen bestellen und abholen. Oder wir gehn zusammen zum Döner oder sonstiges.


Alkohol und Zigaretten:

Auf der Party selber darf b[NICHT]b geraucht werden. In den Räumlichkeiten des Gemeindehauses gilt striktes Rauchverbot. Es gibt allerdings einen Balkon auf dem man rauchen darf und dort sein Gift in sich hineinziehen, wer darauf nicht verzichten kann/will...
Was den Alkohol angeht, so bitte, bringt eure eigenen Sachen mit und nehmt am ende die (leeren) Flaschen auch wieder mit. Wer allerdings sich so die Birne wegballert, und den Verlauf der Party stört, der muss sie verlassen.
Das kann im Extremfall ein Ausschluss von der Party bis zur Wiederfindung der Vernunft bedeuten.


Veranstalter und Verantwortliche:

Wir, DasWuffi aka ChrizZ und ich, organisieren die LAN zusammen. Wir werden unser Bestes geben, aber ich bitte euch auch umgekehrt, Fehler oder Mängel zu entschuldigen.


Gezockt wird:

Counter-Strike 1.6

Counter-Strike Source

Need for Speed

Pro Evolution Soccer / FIFA

Blobby Volley

Battlefield 2

Warcraft 3 / DotA

wobei wir aber auch total offen für andere Games sind, z. B. Quake, Unreal Tournamet oder sonstiges.

Wenn wir lustig sind, dann wird es auch Tuniere geben, jedoch ohne Sachpreise.


N-LAN Board


Ich hoffe ihr schaut mal im Forum vorbei und wenn Ihr Lust habt, dann sehen wir uns auf der LAN.


Mit freundlichen Grüßen
Apfelkuch3n


Edit: Warcraft 3 / DotA in die Liste der Spiele aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestalter 16.... is klar.

Dafür bei LANparty.de ab 18 eintragen.

Jugendschutz passt dank ab 16 und indizierten Spielen überhaupt nicht, bei uns ist die Party damit direkt aus der Datenbank rausgeflogen.

Kleiner Tipp: Lies dir mal hier durch, was dich erwartet, wenn das Jugendamt vor der Tür steht --> http://www.lanparty.de/faq/law
 
Mindestalter 16.... is klar.

Dafür bei LANparty.de ab 18 eintragen.

Jugendschutz passt dank ab 16 und indizierten Spielen überhaupt nicht, bei uns ist die Party damit direkt aus der Datenbank rausgeflogen.

Kleiner Tipp: Lies dir mal hier durch, was dich erwartet, wenn das Jugendamt vor der Tür steht --> http://www.lanparty.de/faq/law

Wenns die Eltern erlauben is alles in Butter. Und bei Lanparty.de hats eh zu lange gedauert, und wir haben jetzt eben umgeplant.
 
So ein Schwachsinn habe ich noch nie gelesen.

Dafür, dass minderjähige Teilnehmer bei euch über Nacht sein dürfen, wird eine aufsichtspflichtige Person vor Ort benötigt, meist lassen sich Veranstalter per Vollmacht die Aufsichtspflicht auf sich übertragen.

Anders ist es bei Spielen ab 18 oder indiziertem Material, die dürfen Minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden, auch nicht mit Muttizettel oder so.
 
Zurück
Oben Unten