News Liste von Netzteilproduzenten - Welche Herstellerfirma steckt hinter den Markennamen...

User-News

Von LoRDxRaVeN

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Toms Hardware hat doch wieder einmal etwas brauchbares zustande gebracht.
Sie haben eine Liste zusammengestellt, in welcher sehr viele Netzteilhersteller bzw. -modelle aufgelistet sind und dazu sind die eigentlichen Produzenten angeführt. Also welche "Marken" produzieren selbst bzw. lassen ihre Netzteile wo herstellen.

Ich dachte mir, dies könnte sicher den einen oder anderen interessieren...

Link:
Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten


LG Bachi
 
Sagt mal, ist Enermax die einzige Marke/Firma, die ihre Produkte (ausschließlich) selbst fertigt? Hab jedenfalls kein zweites Beispiel gefunden. Bestätigt mich jedenfalls wiedermal in meiner (da 0% Defekt-Erfahrung) Fast-ausschließlich-Enermax-Politik 8)
 
@nazgul99

da liegst du falsch. Guck mal zu Seasonic. Die bauen auch selber, komplett.

Aber ich kannes schon verstehen. Nur für sich "selber" zu Produzieren ist ein enormes Risiko. Verliert man die Marktakzeptanz-> Ende. Aber auch Enermax Prdouziert ja für Labeler.

Wie Seasonic es macht ist glaube ich ideal.
Sie decken alles ab sind dazu aber auch Innovationsoffen. Sie haben ja OEM Bereich, Eigenen Vertrieb und arbeiten als Auftragsfertiger. So kann man auch Flauten in dem einen Bereich problemlos verkraften.

Aber auch das Listan/BeQuiet Modell hat Vorteile. Ich mache mir selber "vorgaben" und suche mir den passenden Fertiger aus. Da es an OEMs nicht mangelt gibt es einen konkurrenzkampf. Gibts Probleme wird der Hersteller gewechselt. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss schon warum ich seit jahren nur noch hec(-derivate),enermax oder ss verbaue, eingebaut und auf jahre vergessen...

@Nero FX
greetings mitbewohner ;-)
 
HEC machts ja ähnlich.

Aber dass Enermax (zumindest laut dieser Liste) ausschließlich für Eigenbedarf produziert ist interessant.

Ich muss aber auch sagen seit Jahren keinerlei Probleme mit Enermax-NTs gehabt zu haben. - Die sind zwar nicht unbedingt günstig, aber auf jeden Fall zuverlässig.
Deswegen verbau ich die immer wieder gern.
Die einzige Ausnahme in den letzten Jahren war das P3D300 ;)
Und angesichts der Tatsache dass HEC das überhaupt gemacht hat usw. sollte ich wohl zukünftig HEC/Cougar beim Netzteilkauf mit in die engere Wahl nehmen.
Schund fabrizieren die ja auch nicht...
Ich denke mit einem Hersteller wie Enermax, Seasonic, HEC/Compucase und dergleichen liegt man schonmal nicht ganz daneben bei NT anschaffungen... besser als "noname xyz"... *noahnung*
Wers genauer wissen will muss wohl oder übel die P3DNow Netzteiltests lesen ;)
 
Es gibt viele, die ihre Produkte selbst fertigen. Unbhängig davon wechselt auch Enermax zu einem günstigeren Anbieter, wenn sie selbst nur teurer produzieren können.
http://www.hardwaresecrets.com/article/Enermax-Tomahawk-500-W-Power-Supply-Review/925/2

Hmm? Siehe Bild vom Typschild: E134014

Laut Tom's Tabelle ist das die Nummer für den Hersteller Enermax, eine Suche im UL Online Certifications Directory ergibt ebenfalls Enermax für diesen Code.
 
Laut Tom's Tabelle ist das die Nummer für den Hersteller Enermax
Die Nummer spielt dafür nur indirekt eine Rolle, be quiet! hat auch eine Nummer und baut die Teile nicht selbst. Die Nummer ist sozusagen nur die Zulassung für die USA. Nur konnte man damit teilweise auch den tatsächlichen Hersteller identifizieren.

Das haben wir übrigens schon 2008 festgestellt:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391072

Siehe Klammern in der Tabelle.
 
Zurück
Oben Unten