LOL mal wieder ebay mist

Defragmentizer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
964
Renomée
24
  • Spinhenge ESL
... steht sogar Kühler mit zwei !! dabei... ;D
 
ich war mal freundlich und hab dem bieter ne mail geschrieben, auch wenn so eine dummheit ja bestraft gehört.
 
Vorsicht!!! Afaik kann Dich der Anbieter dafür auf Schadensersatz verklagen, wenn seine Auktion ordnungsgemäß formuliert war... und das isse in dem Fall ganz klar!
 
naja, ich finde die doch recht schwammig formiliert. für laien ist das wegen dem + recht verwirrend. aber danke, bei nexten mal werd ich meine email addi nicht mit angeben, das hab ich diesmal jedoch gemacht
 
Da steht das er den Kühler verkauft.
Wo ist das Problem?

Wer 181€ für einen Lüfter zahlt der nichtmal gut ist ohne zu lesen worauf er da überhaupt bietet der gehört für mich bestraft ;)
 
Naja das mit dem + ist einfach nur die absolut korrekte Bezeichnung. Klar das solche Sachen irgendwo die Absicht haben die Dummheit auszunutzen, nur wenn alles korrekt da steht, hat der Bieter Pech und zurücktreten kann er wohl auch nicht, wenn er gewarnt wird. Denn korrekt ist ja alles formuliert.

Edit: vor allem brauch man sich nur mal den Pfad anzuguken. Da ist auch klar, dass es nur nen Kühler ist und nicht mehr. ;)

MfG Micky
 
ok mit dem pfad isses ja noch bescheuerter, das kommt davon, wenn man nur die suche benutzt.
 
naja, das leben ist hart, wer lesen kann ist klar im vorteil! :] :] :]
 
ich finds lustig das Leute sich noch nicht mal richtig anschauen was sie kaufen
sind se doch selber schuld

und wie heisst es so schön?
dummheit schüzt vor strafe nicht
 
Ich hab noch 2 Boxed Lüfter zuhause... sollte ich vielleicht auch verscheuern ;D.
 
es ist wirklich schwammig formuliert ... "AMD 64 3700+ San Diego [Boxed] Kühler !!"

Da denke ich im ersten Moment das er die CPU + Boxed Kühler verkauft.

Allerdings steht es ja unter "Computer > CPUs & Kühler > Lüfter & Kühler > Sockel 939".

Von daher wird er wahrscheinlich zahlen müssen ... !
 
Postet es doch einfach im E-Bay Forum SICHERHEIT da kümmern sich dann schon die richtigen Leute drum!!!

Gruß

D.U.
 
servus,

ich habe dem verkäufer ne mail geschrieben, ich weiss nicht ob es absicht war aber wenn er ehrlich ist dann bringt er noch einen zusatz rein.............
 
Vorsicht!!! Afaik kann Dich der Anbieter dafür auf Schadensersatz verklagen, wenn seine Auktion ordnungsgemäß formuliert war... und das isse in dem Fall ganz klar!

wegen was wird man denn verklagt, wenn man jemanden anderen auf einen irrtum hinweist? :o ;D solch eine klage könnte ja nur erfolg haben, wenn man als emailer wiederum falsches schreibt, nicht wahr?
 
Man sollte die Dummen nicht daran hinder dummes zu tun. Solange Sie niemandem ausser sich selber schaden.
 
Ich habe in ähnlichen Fällen bereits mehrfach die Höchstbieter angeschrieben. Manchmal muss man halt auch ein wenig Helfersyndrom ausleben.8)
Es stellte sich aber mehrfach heraus, dass die Höchstbieter Ausländer waren, die den Text der Ausschreibung nicht komplett verstanden hatten. Deshalb gehört den Anbietern was auf die Finger geklopft.
Das Angebot halte ich jedenfalls für irreführend, die Abbildung trägt ihren Teil bei. Man kann nicht genau erkennen, ob der CPU noch in der Packung ist. Es sollte explizit genannt werden, dass der CPU nicht dabei ist.
Der derzeit Höchstbietende hat übrigens auch nicht den besten Leumund. Habe auch schon öfters erlebt, dass mit Phantasiebeträgen der Verkäufer verarscht werden soll. Zahlen tut da niemand.
Ich habe auch mal einen PC für 750,- € ersteigert, bei dem ich im nachhinein festgestellt habe, dass der Verkäufer ganz unten in seiner umfangreichen Ausschreibung den Satz "Ich habe es mir überlegt, ich verkaufe nichts - Sie bieten also auf nichts" eingetragen hatte. Der Typ nervte mich danach zwei Wochen mit Zahlungsaufforderungen.
 
Ich habe auch mal einen PC für 750,- € ersteigert, bei dem ich im nachhinein festgestellt habe, dass der Verkäufer ganz unten in seiner umfangreichen Ausschreibung den Satz "Ich habe es mir überlegt, ich verkaufe nichts - Sie bieten also auf nichts" eingetragen hatte. Der Typ nervte mich danach zwei Wochen mit Zahlungsaufforderungen.

Solche Leute würde ich bei Ebay melden, damit sie gesperrt werden. Womit hat der denn seine Zahlungsaufforderung begründet? "Bitte zahlen Sie 750€ für nichts"? LOL
 
Die Meldung an eBay ist erfolgt. Erst danach war Schluss mit den Emails.
Kann sogar sein, dass eBay den Typen gesperrt hat. Kann mich nicht mehr genau erinnern.
 
auch mal einen PC für 750,- € ersteigert, bei dem ich im nachhinein festgestellt habe, dass der Verkäufer ganz unten in seiner umfangreichen Ausschreibung den Satz "Ich habe es mir überlegt, ich verkaufe nichts - Sie bieten also auf nichts" eingetragen hatte. Der Typ nervte mich danach zwei Wochen mit Zahlungsaufforderungen.

lol sowas solls auch geben

in ebay is halt alles möglich

noma zu sache:

wenn man sich nicht sicher ist, kann man dem verkäufer ja auch eine email schicken VoR dem bieten

hatte auch mal einen angeschrieben bzgl. eines viel günstigeren angebotes eines cases
die leute recherschieren nicht richtig
bezahlen (bieten) für zum teil gebrauchte sachen viel geld , die 2 zeilen drunter für die hälfte (NEU für SOFORTKAUF ) zu haben sind tztz
aber wen willste da helfen, es sind einfach zuviele :D
es stehen jeden tach abermillionen dumme auf die auf solche tricks reinfallen
ich denke mitlerweile auch, das jede mal so eine schmerzhafte erfahrung machen sollte damit er beim nächsten mal nich denselben fehler macht
 
Tja der Höchstbietende scheint ein kleiner Junge zu sein,der sein Vaters Acount benutzt! :))))))))))))))))))))

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=louder52

Handelt unter Vaters Namen, kann dann nicht liefern, Ganz schlechter Ebayer
VORSICHT, Sohn verkauft unter Vaters Namen defekte Ware (siehe Bewertungen) !

Naja der Arme Vater denn der wird es zahlen müssen für einen schlechten Kühler 180 Euros,da wird wohl Weihnachten für den Sohnemann ausfallen! Aber blöder Vater der sein Kind an sein ebay Acount läst!
 
Zurück
Oben Unten