*lol* so wird das nix mit Arbeitsstellen für junge Türken

Wenn die Gleichberechtigung sich in Dtl. im Mittelalter befindet ist das von Campari angesprochene Verhalten Steinzeit.
BTW - nur um hier mal gleich nem PISA-Alarm in Geschichte vorzubeugen:
- Im Mittelalter hatte die Frau bei uns (wie übrigens heutzutage in den meisten islamischen Gesellschaften!) das nahezu uneingeschränkte Recht über Haus und Erziehung der Kinder...
- In der Steinzeit und noch recht lange danach hatten wir eine matriarchalische Gesellschaft...

Gruß, boidsen...
... der manchmal halt auch "Erbsen zählen" muss... ;)
 
Na mittlerweile ist es in der Tat fast zu spät. Aber mal ernsthafft, die Türken als billige Arbeitskräfte für Jobs die kein anderer machen will, willkommen heißen. Dann aber Ghetto-Bildung und Parallel-Gesellschaften zulassen.

Raumordnung, Städteplanung sowie Bildung und Arbeitsrecht sind nun mal staatliche Aufgaben. Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass diese Zivilgesellschaft nur in einem Staat, welcher den Rahmen vorgibt, funktionieren kann.

Die heute so genannten "Ghettos" waren in der Zeit ihrer Entstehung absolut modern, beliebt und zeitgemäß, siehe die "Platten" in den neuen Ländern - begehrt in der DDR, verschmäht nach der Wende. Irgendwann kippten halt die Stadtteile, als diejenigen, denen es gelang mithilfe eines bescheidenen Wohlstand zu erreichen, in schickere Gegenden am Stadtrand zogen. Das sind Prozesse, die man nicht richtig steuern kann, nur später mit Stadtumbauprojekten (Abriss) den neuen Gegebenheiten gerecht zu werden. Nur kann man definitiv erwarten, dass man sich als Einwanderer um die Erlernung der Sprache kümmert und nicht warten bis eines Nachts durch den Kuss eines Engels der Wortschatz von allein umprogrammiert wird.

Das Arbeitsrecht gilt übrigens für alle in Deutschland beschäftigten.
 
Nein - ich hab nur Deine grundfalsche Behauptung widerlegen wollen, die Gleichberechtigung sei bei uns schon sehr lange angekommen...!

edit: Ah - er hats editiert... ;)

@Ghettobildung: Wird kaum zu beeinflussen sein, da es dabei IMHO irgendwie um ein menschliches "Grundbedürfnis" handeln muss. Selbst bei mir im Dorf gibts z.B. ganz klare Abgrenzungserscheinungen zwischen Dorfkern und den Neubaugebieten, sowie wiederum zwischen den beiden Neubaugebieten - und zwar quer durch alle soziale Gruppen, einzig und allein anhand des Wohnorts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Staat denn hier machen? Wieso wälzt man die Verantwortung grundsätzlich auf den Staat ab, haben wir keine aufgeklärte, selbstständige Zivilgesellschaft?

Um das mit der Integration noch kurz zu klären: Diese ist Teil der Kulturpolitik. Dafür ist der Bund verantwortlich, denn die Integration ist nicht Ländersache (wie man ja meinen könnte). Beteiligt sind übrigens auch Institutionen der Auswärtigen Kulturpolitik wie beispielsweise das Goethe-Institut. Spätestens hier (in der Auswärtigen Kulturpolitik) verbietet das Grundgesetz sogar die Einmischung außerhalb des Bundes. Und das aus gutem Grund wie Beispiele aus unserer unrühmlichen Vergangenehit zeigen.

Wieso willst Du das jetzt auf eine "Zivilgesellschaft" abwälzen? Wo soll die überhaupt existieren? Versteh ich nicht so ganz...

Greetz
 
Dann überleg Dir bitte das nächste Mal lieber dreimal, obde sowas wirklich posten sollst... Denn erstens machste so selber evtl. nen "rechten Eindruck" und zweitens gilt o.a. über die "Trolle"!
Mensch biodsen, hör doch uff ! *kopfschüttel*
Du spiegelst den perfekten übereifrigen "Linken", bei dem man rein garnichts sagen darf - aber wirklich absolut 0,0 garnix :]
Ist doch ne lustige Geschichte, da darf man auch mal schmunzeln uns sich drüber amüsieren ohne das gleich wieder der boidsen oder andere linke Forenkobolde ( ;) ) einem die rechte Keule aufn Kopp hauen.
Es wäre wirklich mehr als traurig wenn wir schon so weit wären, dass man sich 3x überlegen muss so etwas zu posten.

Türken sind auch Menschen, auch die zurückgebliebenen Türken haben ein Existenzberechtigung - und über die darf man sich, wie über jeden anderen Menschen, ruhig auch mal amüsieren.

Also immer schön locker bleiben und zum Schmunzeln ausm Keller kommen ;)
 
Nur ein weiteres trauriges Beispiel wie wenig (nämlich garnicht) manche unserer Mitbwohner integriert sind...
Und dann wundert sich wer unter der hohen Arbeitslosenquote bei Ausländern.

Für dich vlt. amüsant, wennmans aber genauer beatrachtet einfach nur traurig (sowas sollte eigntlich nicht vorkommen dürfen heutzutage - meiner Meinung nach gehört diese 2 Personen + wohl auch den Rest der Verwandschaft mal innen Integrationskurs gesteckt - und wasse da lernen sollen sie dann auch gefälligst anwenden)!
Wenn nicht sollte man nachdenken was man mit solchen macht.. weil so Kosten sie dem Staat doppelt Geld, wären sie integriert könnte die Dame (wie gesgat mit guten Noten) alleine arbeiten, würde ihr Geld verdienen und Steuern zahlen und gleichzeitig nichtmehr Sozialhilfe beziehen. So stelle ich mir ausländische Mitbürger vor (und da sist wohl sicher keine ausgefallene Vorstellung) und ich denke da bin ich nicht allein...
 
Integrieren und sich integrieren sich immer noch zwei Paar Schuhe, oder täusche
ich mich da?
Manchmal kann man mit Fug und Recht von "Integrationsresistenz" sprechen.
 
Wenn sich sich weigern, und keine Ambitionen haben sich zu integrieren kann man sie natürlich nicht dazu zwingen.
Man kann ihnen aber zeigen was passiert wenn sie nicht wollen (sie also "wollend" machen *lol*) und wenn sie selbst dann nicht wollen müssen sie hald sehen wasse davon haben (keine Sozialhilfe mehr(ich fand das Urteil gegen den Mann spitze, dem das ALG gekürzt wurde, weil er sich nicht ernsthaft beworben hat, das sollte man auch auf Leute übertragen die sich nicht enrsthaft integrieren wollen (natürlich allen in einem angemessenen Rahmen)), Aufenthaltserlaubnis entziehen etc)
 
Das "Mittelalter" is aber bei sehr vielen Leuten (auch Deutschen) auf der ganzen Welt noch nich überwunden - ich frag mich vielmehr, obs das jemals sein wird
--> Ergo: Bitte erstmal vor der eigenen Tür kehren!!!

Sicher gibts hier auchnoch Probleme. Man wird Frauen und Männer auch nie GLEICH stellen können. Sind halt verschieden. Das beide das gleiche an Geld bekommen sollten finde ich trotzdem. Wenn das der Fall ist kann man nicht mehr machen. Der Rest ist dann was die Menschen draus machen.

Und bitte... Das geschilderte Verhalten oben mit einem Lohnunterschied in Deutschland zu vergleichen ist doch irgendwie... Ich mein Äpfel und Birnen sind noch irgendwie beides Früchte. Aber das ist ja Dinosaurier mit Software vergleichen *noahnung*

Und gehkehrt wurde in Deutschland schon lange. Der Rest ist nicht kehrbar sondern kann sich nur sehr langsam entwickeln. Das geschilderte muss man nicht kehren... Dafür braucht man schwere Bagger und Sprengstoff um das zu beseitigen.

Armes Mädel. Den Typen sollte man ausweisen.
 
Armes Mädel. Den Typen sollte man ausweisen.
Der Typ kann kaum was dafür, das sind festverankerte Strukturen in deren Gesellschaft. Für ihn ist das völlig normal.
Obs dem Mädel was ausmacht ist die andere Frage, schlieslich ist sie so erzogen und somit ist es für sie eigentlich auch völlig "normal".
Was ich aber absolut nicht verstehe, ist, dass sie arbeiten soll ?! Eigentlich ist es nicht üblich das Frauen dort arbeiten, Auftofahren usw. *noahnung*
Vll. soll sie die Familie ernähren weil die Jungens unfähig dazu sind, oder so... *noahnung*
 
hier muss wohl wieder ein konvertierter Moslem zu Wort kommen.
Die Schuld liegt nicht an den Ausländern, sondern an uns Deutschen! Wir haben die Ausländer nie richtig integriert, ganz zu schweigen motiviert mit uns in einer MultiKulti-Gesellschaft zu leben. Sondern eher NEBENeinander gelebt.
Und wenn die jungen Ausländer erstmal gross sind, und schlechte Erfahtungen mit Deutschen gemacht haben, dann verzichten sie auf die "deutschen" Regeln:
"Wozu, die waren nie für uns da. Ich bin hier geboren, ging hier zur Schule, und wurde jedesmal und überall schief angeguckt, Außenseiter in der Schule (wenn die Schule noch nicht von Ausländer überbevölkert wurde), letzter bei Mannschaftswahlen im Sport, keine Toleranz auf meine Eigenarten, sogar keine Akzeptanz für fromme Ausländer, später keine Ausbildung, ohne Ausbildung kein Job, ohne Job Arbetslos, dann Jobcenter, und wenn man einen Job hat wird man indirekt von vielen beschuldigt ich nehme ihre Arbeitsplätze weg .....

Wir sollten aufhören neben ihnen zu leben. Wir haben sie reingelassen und müssen nun mi ihnen leben, sie nicht nur tolerieren und wegschauen, sondern akzeptieren und kompromisse eingehen. Ich träume wieder von meiner kleinen Welt *buck* die nicht existieren wird.

Ich lebe in Berlin, kenne viele Ausländer, fromme Ausländer, konservative Ausländer, kompromissbereite Ausländer, Ausländer die sich bemühen mit uns zu leben, krasse Freaks in Tätigkeitsbereiche wie IT: und trotzdem fühlen die sich ausgegrenzt.

Sie erzählen mir, dass sie das Gefühl haben auf einen Wohnviertelhaufen gedrückt werden, dort in Scheiß-Lebensniveau leben, Streit mit anderen Ausländr haben (Türken vs. Araber, Bosnier vs. Serber ...), Schule zu 80-90 % aus Ausländer besteht so dass es Lehrer besonders schwer haben (wenn Lehrer mal nicht fehlen sollten), keine Motivation haben als im Ghetto sich zu behaupten, auf die Regeln verzichten und eigene Regeln machen (die nie was mit Islam zu tun haben), sich als Religiös behaupten aber keinen Schiemer von der eigenen Religion haben (da es ihnen nie gelehrt wurde) ...Und dann fühlen die sich beschuldigt, weil sie nicht konservativ leben oder "auf-einmal" von Medien bloßgestellt werden anstatt ETWAS dagegen zu tun!

Ich habe vielen Ausländer geholfen, Bildung, Arbeitsplätze geschaft, motiviert an unserem Leben teil zu haben auch wenn es für sie schwer ist, und trotzdem ihre Religion ausüben können. Betreffs Religion: Zuvor habe ich denen das wahre Islam beigebracht und von ihnen gefordert ihre eigeene Islam-Mix aufzugeben.

Und stellt euch mal vor, diese Ausländer kommen zu einem Deutschen (mir , ok, halbdeutscher ;-) um mehr lernen zu wollen (Islam, Bildung, Beruf) oder sich mir etwas anvertrauen.

Ohne hier mich als Wichtigtuer hinzustellen (habe ich das bereits?), wünsche ich mir dass ihr auch mal ein paar kompromisse eingeht und denen unterm Arm helfen würdet.

@Rhoenschaf Rhoenschaf:
an deiner Stelle würde ich den Typen fragen, weshalb er alle Fragen beantwortet, ob er hier arbeiten will oder seine Frau, wenn Frau dann sollte sie den Mund aufmachen. Wenn er sich provoziert fühlt würde ich ihn hinausschicken (eventuell mit einer kleinen Anmerkung, dass er den Islam weiter tief in den Dreck zieht, und slbst keine Ahnung hat).
Aber auf keinen Fall würde ich ihn als Abwechslung ansehen und hinter seinem Rücken lachen. Diesen Fehler habe ich früher oft gemacht.
 
Amüsant finde ich das leider nicht, sondern traurig... :(

@ Solama:
Du machst es dir aber auch zu einfach. Es ist nun mal so, daß hier Deutschland ist und sich ein Fremder anzupassen hat. Ganz ohne Kompromisse auf deutscher Seite geht das natürlich nicht, aber letztendlich sind die Ausländer selbst am meisten gefordert. Wenn ich auswandere, kann ich auch nicht verlangen, daß sich meine Nachbarn alle an mich anpassen.
Früher kamen die Türken als Gastarbeiter nach Deutschland, um den Arbeitskräftemangel auszugleichen. Es war nie geplant, daß diese dauerhaft hier bleiben, und das wußten die Türken selbst auch. Nun hat es aber scheinbar vielen hier gut gefallen und sind deshalb geblieben. Da kann man auch erwarten, daß sie sich dem Land anpassen. Ich verlange keinesfalls die Aufgabe ihrer Kultur (bin selbst Ausländer (gewesen) ;))! Es würde auch kein deutscher Auswanderer im Ausland auf seine Traditionen verzichten, aber er dürfte genausowenig Verständnis erwarten, wenn sein Lebensstil mit dem im Ausland in Konflikt gerät.
Und letztendlich ist es doch so, daß gewisse Umgangsformen einiger Ausländer nun mal (zurecht) keinen Anklang in Deutschland finden. Da sollte man auch nicht viel Verständnis von den Deutschen erwarten!
Ich habe vielen Ausländer geholfen, Bildung, Arbeitsplätze geschaft, motiviert an unserem Leben teil zu haben auch wenn es für sie schwer ist, und trotzdem ihre Religion ausüben können.
Auch wenn ich nicht weiß, was du genau gemacht hast, klingt das ja schon mal positiv *great*
Betreffs Religion: Zuvor habe ich denen das wahre Islam beigebracht und von ihnen gefordert ihre eigeene Islam-Mix aufzugeben.
Naja mit solchen Formulierungen wäre ich vorsichtig... schon allein wenn ich überlege wieviele Strömungen im Islam der Meinung waren, der wahre Islam zu sein... :]
 
sooo das Leiden hat ein ende und das wie immer kurz vor knapp ;)

Heute kam ein echter Lichtblick, eine junge Kroatin (dick,17 mit Realabschluss) hat das Rennen gemacht, sie hat zwar nur durschnittliche Noten aber sie kann mitdenken, spricht gepflegtes deutsch und weiss worauf es im Umgang mit Kunden ankommt (freundlichkeit und gutes Benehmen ist nichtmehr selbstverständlich). Sie hat geheult als sie die Zusage bekam den wahrscheinlich aufgrund ihrer Noten wurde sie nirgens sonst eingeladen.
Das war übrigens die einzige(!!!!!) die sich die Mühe gemacht hat mal unsere Homepage an zu klicken, das was da steht zu lesen und sich ein Bild davon zu machen was sie bei uns erwartet (stand alles da), traurig aber allein das ist heute anscheinend schon eine Leistung die es zu honorieren gilt.
Bitter wie sich die restlichen 27 leute (von 120 Bewerbungen) die wir uns angesehen haben bei uns beworben haben. Ich muss ehrlich zugeben das ich entsetzt war wie wenig Motivation und Wille da ist einen wirklich guten Job mit einer Quasiübernahmegarantie zu bekommen, ist nicht Lehrstellen und Arbeitsplatzmangel hier ?????
Die große Masse hatte schlicht und ergreifend keinen Bock, sprüche alá "Meine Eltern haben gesagt das ich mich hier bewerben soll" oder "Och eigentlich wollte ich Tierpflegerin oder Pferdewirtin werden aber da hab ich nix bekommen" waren nicht die Ausnahme sondern die Regel. *noahnung*
 
finde diesen Thread zum kotzen, was bringt das? Ach, rhoenschaf lässt hier einfach nur mist ab. Und nein, ich habe grade keine Lust das näher zu argumentieren, sondenr will nur das gefühl haben, mein Comment dazu los geworden zu sein;) , daher müsst ihr euch darüber auch nicht aufregen^^
 
sooo das Leiden hat ein ende und das wie immer kurz vor knapp ;)

Heute kam ein echter Lichtblick, eine junge Kroatin (dick,17 mit Realabschluss) hat das Rennen gemacht, sie hat zwar nur durschnittliche Noten aber sie kann mitdenken, spricht gepflegtes deutsch und weiss worauf es im Umgang mit Kunden ankommt (freundlichkeit und gutes Benehmen ist nichtmehr selbstverständlich). Sie hat geheult als sie die Zusage bekam den wahrscheinlich aufgrund ihrer Noten wurde sie nirgens sonst eingeladen.
Das war übrigens die einzige(!!!!!) die sich die Mühe gemacht hat mal unsere Homepage an zu klicken, das was da steht zu lesen und sich ein Bild davon zu machen was sie bei uns erwartet (stand alles da), traurig aber allein das ist heute anscheinend schon eine Leistung die es zu honorieren gilt.
Bitter wie sich die restlichen 27 leute (von 120 Bewerbungen) die wir uns angesehen haben bei uns beworben haben. Ich muss ehrlich zugeben das ich entsetzt war wie wenig Motivation und Wille da ist einen wirklich guten Job mit einer Quasiübernahmegarantie zu bekommen, ist nicht Lehrstellen und Arbeitsplatzmangel hier ?????
Die große Masse hatte schlicht und ergreifend keinen Bock, sprüche alá "Meine Eltern haben gesagt das ich mich hier bewerben soll" oder "Och eigentlich wollte ich Tierpflegerin oder Pferdewirtin werden aber da hab ich nix bekommen" waren nicht die Ausnahme sondern die Regel. *noahnung*
Unabhängig von der Nationalität ist es eigentlich traurig, wie wenige junge Leute es für notwendig halten, sich einen Job bzw. eine perspektivisch vernünftige Ausbildung zu suchen und dafür lieber
a) Sich vom Staat verhaushalten lassen
oder
b) Im Hotel Mama abhängen.
Es kotzt mich an! ...Ich weiß, wie viele andere hier ein eigenes selbstverdientes Einkommen durchaus zu schätzen, weil ich schon oft genug ohne auskommen musste. Aber so ´ne aufgebratzten, unterbelichteten, faulen Teeny-Popper-Drecksäcke kriegen dann das große Flennen, wenn die Kohle mal ausbleibt....."Uuuäähhh, ich kann meine Jamba-Handyrechnung nicht bezahlen, ich krieg keine Markenklamotten, hab kein Geld für die Disse"

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der Nationalität ist es eigentlich traurig, wie wenige junge Leute es für notwendig halten, sich einen Job bzw. eine perspektivisch vernünftige Ausbildung zu suchen und dafür lieber
a) Sich vom Staat verhaushalten lassen
oder
b) Im Hotel Mama abhängen.
Es kotzt mich an! ...Ich weiß, wie viele andere hier ein eigenes selbstverdientes Einkommen durchaus zu schätzen, weil ich schon oft genug ohne auskommen musste. Aber so ´ne aufgebratzten, unterbelichteten, faulen Teeny-Popper-Drecksäcke kriegen dann das große Flennen, wenn die Kohle mal ausbleibt....."Uuuäähhh, ich kann meine Jamba-Handyrechnung nicht bezahlen, ich krieg keine Markenklamotten, hab kein Geld für die Disse"

MFG
Schwarzmetaller
Das denke ich mir jedes Jahr aufs neue wenn die Azubiwelle anrollt.
 
Freut mich da ihr doch noch jemanden Geeigeneten gefunden habt. :)
Sehr gut finde ich von euch, dass ihr nicht die Noten über alles andere gestellt habt (wie viele unfähige Personalchefs in Deutschland), sondern auf die Persönlichkeit und andere Dinge des Menschen geachtet habt - Respekt! *great*

Hoffe sie bringt das was sie verspricht.
Gruß
 
sooo das Leiden hat ein ende und das wie immer kurz vor knapp ;)

Heute kam ein echter Lichtblick, eine junge Kroatin (dick,17 mit Realabschluss) hat das Rennen gemacht, sie hat zwar nur durschnittliche Noten aber sie kann mitdenken, spricht gepflegtes deutsch und weiss worauf es im Umgang mit Kunden ankommt (freundlichkeit und gutes Benehmen ist nichtmehr selbstverständlich). Sie hat geheult als sie die Zusage bekam den wahrscheinlich aufgrund ihrer Noten wurde sie nirgens sonst eingeladen.
Das war übrigens die einzige(!!!!!) die sich die Mühe gemacht hat mal unsere Homepage an zu klicken, das was da steht zu lesen und sich ein Bild davon zu machen was sie bei uns erwartet (stand alles da), traurig aber allein das ist heute anscheinend schon eine Leistung die es zu honorieren gilt.
Bitter wie sich die restlichen 27 leute (von 120 Bewerbungen) die wir uns angesehen haben bei uns beworben haben. Ich muss ehrlich zugeben das ich entsetzt war wie wenig Motivation und Wille da ist einen wirklich guten Job mit einer Quasiübernahmegarantie zu bekommen, ist nicht Lehrstellen und Arbeitsplatzmangel hier ?????
Die große Masse hatte schlicht und ergreifend keinen Bock, sprüche alá "Meine Eltern haben gesagt das ich mich hier bewerben soll" oder "Och eigentlich wollte ich Tierpflegerin oder Pferdewirtin werden aber da hab ich nix bekommen" waren nicht die Ausnahme sondern die Regel. *noahnung*


Greetz - is zu 99,8% die Richtige *great* Die nich so guten Noten sprechen bei unserem Schulssystem übrigens eher für sie: Sie gehört halt weder zu den Ellbogen-Strebern, noch zu denen, die sich mit Lug und Betrug gute Noten "erkaufen" - und die wirklich wichtigen Qualitäten werden ja bei uns eh kaum in die Benotung mit einbezogen...
 
Unabhängig von der Nationalität ist es eigentlich traurig, wie wenige junge Leute es für notwendig halten, sich einen Job bzw. eine perspektivisch vernünftige Ausbildung zu suchen und dafür lieber
a) Sich vom Staat verhaushalten lassen
oder
b) Im Hotel Mama abhängen.
Es kotzt mich an! ...Ich weiß, wie viele andere hier ein eigenes selbstverdientes Einkommen durchaus zu schätzen, weil ich schon oft genug ohne auskommen musste. Aber so ´ne aufgebratzten, unterbelichteten, faulen Teeny-Popper-Drecksäcke kriegen dann das große Flennen, wenn die Kohle mal ausbleibt....."Uuuäähhh, ich kann meine Jamba-Handyrechnung nicht bezahlen, ich krieg keine Markenklamotten, hab kein Geld für die Disse"

MFG
Schwarzmetaller
Amen! Ich bin bei uns auch zuständig für die Bewerbungen wenn mal wieder eine Stelle frei geworden ist und darf die Massen aussortieren und entsprechend bewerten wer eingeladen werden soll und wer nicht. Und, ungelogen, die meisten fliegen bereits im Vorentscheid raus, und dabei achte ich noch gar nicht mal mehr besonders auf die Noten (klar, in einem Job der fließende Englisch-Kenntnisse erfordert wird niemand eingestellt der eine fünf in Englisch hat) sondern mehr auf den Gesamteindruck der Bewerbung. Massive Rechtschreibfehler. Miserable Kenntnis der deutschen Sprache (nicht nur von Ausländern im übrigen, ich stand auch schon gestandenen Deutschen gegenüber die nicht in der Lage waren, einen grammatikalisch korrekten Satz zu formulieren). Die größten Lachkrämpfe rufen bei mir immer Deutsche hervor, die anfangen im türkischen Ghetto-Slang (man verzeihe mir den Ausdruck) daherzuplappern - die lache ich dann wirklich erstmal ganz offen und laut aus und frage sie, ob sie vielleicht eventuell auch Deutsch mit mir sprechen könnten.
Und von den wenigen, die dann zum Gespräch eingeladen werden (ich bin dann immer mit dabei wenn beispielsweise Englisch gefordert wird und führe das Gespräch mit der Person dann auf Englisch, das kann dann auch schon mal über eine halbe Stunde gehen, solange, bis die meisten dann anfangen zu schwitzen (ja ich weiß, ich bin ein kleiner Masochist)) fallen die meisten gleich wieder raus - durch Unprofessionalität, miserables Benehmen, fehlende Manieren, einer Arbeitseinstellung die der eines Faultiers entspricht, und noch vielem, vielem mehr. Man sollte doch meinen, dass in der aktuellen scheinbar wirtschaftlich nicht grade boomenden Lage und der propagierten Anspannung am Arbeitsmarkt die Menschen darauf versessen sein müssten zu arbeiten...

Und wie ich bereits sagte - meine Erfahrungen und Beobachtungen beziehen sich nicht nur ausschließlich auf Ausländer oder nicht nur ausschließlich auf Deutsche - sondern auf sowohl als auch, und das in etwa im gleichen Maße vertreten.
 
Naja, übrig blieben 2 Türkinnen, deren Zeugnisse -im Vergleich zu den anderen- wirklich top waren und eingestellt worden wären ...
... aber leider waren die Gegebenheiten für weibl. Angestellte nicht gegeben..

Ahja, die Gegebenheiten waren nicht gegeben. - Wie kamst du eigentlich zu deinem Job? :P

Und mal etwas allgemeiner: Ich find es zum erbrechen, dass bei Bewerbungsgesprächen die Erfolgschancen primär anhand der Sockenfarbe entschieden werden, was soll das? Dass viele keine Ahnung vom Politikgeschehen haben mag nicht optimal sein, aber sie bewerben sich auch verdammt nochmal nicht als Nachrichtenredakteure. So who fucking cares? Wobei auch angemerkt sei, dass die Realschule inzwischen das Niveau der Sonderschule hat. Selbst in der 10 und letzten Klasse bekommt kaum einer 'nen fehlerfreien Satz auf Papier. Für Klausuren wird flott vorher 'n bisschen was auswendig gelernt und sofort nach Abgabe vergessen. Die meisten können doch nichtmal die einfachsten Matheaufgaben lösen (Prozentrechnung, Dreisatz) Wie sollen die überhaupt durch eine Ausbildung kommen? Nene. So wird dat nix mehr mit der Rente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, die Gegebenheiten waren nicht gegeben. - Wie kamst du eigentlich zu deinem Job? :P

Und mal etwas allgemeiner: Ich find es zum erbrechen, dass bei Bewerbungsgesprächen die Erfolgschancen primär anhand der Sockenfarbe entschieden werden, was soll das? Dass viele keine Ahnung vom Politikgeschehen haben mag nicht optimal sein, aber sie bewerben sich auch verdammt nochmal nicht als Nachrichtenredakteure. So who fucking cares?

Fragen in eine von dir beschriebene Richtung suchen nach der Allgemeinbildung und lassen definitiv Rückschlüsse auf die Einordnung des Subjekts in einen das Tagesgeschehen reflektierenden Kontext zu, also ob die Person mit offenen Augen durch die Welt geht oder lediglich das Menü ihres Mobiltelefons auch ohne Bildschirm bedienen kann. Wer nicht weiß, dass Horschte Bundespräsident ist, präsentiert seine Allgemeinbildung schon in einem sehr ärmlichen Licht. Für stupide Hilfsarbeiten ungelernter Kräfte mag das nicht von Relevanz sein, nur sobald es um die Interaktion mit anderen Menschen geht kannst du nicht Jamba-Man oder Jamba-Woman einstellen, die Paris nur als Vorname von Paris Hilton einzuordnen wissen.
 
Fragen in eine von dir beschriebene Richtung suchen nach der Allgemeinbildung und lassen definitiv Rückschlüsse auf die Einordnung des Subjekts in einen das Tagesgeschehen reflektierenden Kontext zu, also ob die Person mit offenen Augen durch die Welt geht oder lediglich das Menü ihres Mobiltelefons auch ohne Bildschirm bedienen kann. Wer nicht weiß, dass Horschte Bundespräsident ist, präsentiert seine Allgemeinbildung schon in einem sehr ärmlichen Licht. Für stupide Hilfsarbeiten ungelernter Kräfte mag das nicht von Relevanz sein, nur sobald es um die Interaktion mit anderen Menschen geht kannst du nicht Jamba-Man oder Jamba-Woman einstellen, die Paris nur als Vorname von Paris Hilton einzuordnen wissen.
;D Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Ich zolle dir meinen vollsten Respekt!
 
Man sollte doch meinen, dass in der aktuellen scheinbar wirtschaftlich nicht grade boomenden Lage und der propagierten Anspannung am Arbeitsmarkt die Menschen darauf versessen sein müssten zu arbeiten...
Schomal dran gedacht, dass diese Lage zu einem nich unerheblichen Teil auch durch das inakzeptable Verhalten und die mangelnde Bildung viel zu vieler Leute mit verursacht wird - allerdings v.a. auch durch diejenigen, die trotz (oder wegen?) solcher Defizite in den Führungsetagen der Unternehmen, in der Verwaltung und an den Schaltstellen der Politik sitzen ;)
 
Zurück
Oben Unten