*lol* so wird das nix mit Arbeitsstellen für junge Türken

Rhoenschaf

Admiral Special
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
1.840
Renomée
35
Ich wusste vorhin nicht ob ich nun lachen oder weinen sollte:
Wir haben heute morgen eine Bewerberin für Bürokauffrau da gehabt, gute Noten, Türkin, Kopftuch und einen Mantel wie ihn sich Columbo in seinen feuchtesten Träumen nicht vorstellen kann.
Das ist ja nicht weiter schlimm und stört hier niemanden, im Gegenteil, mit dickbusigen Blondinen die hervorragend aussehen haben wir relativ schlechte Erfahrungen gemacht da diese Damen davon ausgingen das sie nur mal net lächeln und mit den Augen klimpern müssen und schon macht wer anders ihre Arbeit....
Soweit so gut, die Dame hatte aber noch ihre Cousin dabei, ich dachte erst das ist der Fahrer oder sowas, nein, der Herr ist arbeitslos und hat uns als erstes gesagt das seine Cousine niemals alleine hier sein wird sondern immer in Begleitung eines männlichen Famillienmitglieds *LOL* wir haben ihn dann mal weiter reden lassen und es war faszinierend, die Dame hat nicht ein einziges Wort außer "guten Tag" gesagt, den Rest hat der nette Herr (Gel, unmögliches Outfit) "geregelt" oder soll ich besser sagen abgecheckt. Die Krönung war aber der schluss da ist der Herr dazu über gegangen unsere Empfangsdame auf übelste Diskomanier an zu graben......
Ich frag mich was sich diese leute einbilden, meinen die wirklich das wir die einstellen ????
Sehr erheiternd, sowas kann öfters kommen *great*
 
Für mich ist sowas der letzte Abschaum. Das ist halt die Brut von irgendwelchen zurückgebliebenen, extremistisch eingestellten Moslems, denen es in unserem Land viel zu gut geht.
Ich bin sowieso strikter Gegner des Kopftuchs, da das nichts Anderes ist, als ein Zeichen der Frauenunterdrückung aus vergangenen Zeiten. Mit dem Koran hat das nichts zu tun. Wenn eine Frau mit Kopftuch rumläuft, weiß man doch gleich, wo der Hase läuft. Sieht auch "lustig" aus, wenn die immer 3 Schritte hinter ihrem Mann laufen.

Aber Respekt, dass ihr euch das so lange angetan habt. Ich hätte dem Herrn wahrscheinlich sofort meine Meinung gesagt und die beiden hinaus diktiert.
 
Für mich ist sowas der letzte Abschaum. Das ist halt die Brut von irgendwelchen zurückgebliebenen, extremistisch eingestellten Moslems, denen es in unserem Land viel zu gut geht.
Ich bin sowieso strikter Gegner des Kopftuchs, da das nichts Anderes ist, als ein Zeichen der Frauenunterdrückung aus vergangenen Zeiten. Mit dem Koran hat das nichts zu tun. Wenn eine Frau mit Kopftuch rumläuft, weiß man doch gleich, wo der Hase läuft. Sieht auch "lustig" aus, wenn die immer 3 Schritte hinter ihrem Mann laufen.
seh ich im Prinzip genauso aber an das ist Privatsache, ich möchte ja auch nicht vorgeschrieben bekommen was ich an zu ziehen habe.
An der Arbeit ist mir das nochmal egaler ;) Wenn die Dame gut gewesen wäre hätte man drüber nachdenken können und sie wäre wohl eingestellt worden denn ich war selbst überrascht wie schwer es ist jemanden für eine solche Lehre zu finden der von 12 bis Mittag denken kann.
Es ist bitter was sich da zum großteil für Leute bewerben *grusel* Bei den meisten hat man den Eindruck sie kommen direkt von der Grundschule (unabhängig vom Schulabschluss oder der Noten). Von daher sind wir in unseren Ansprüchen schon soweit zurück gegangen das wir auch einen Skinhead einstellen würden wenn er denn in der Lage wäöre die Arbeit ordentlich zu machen ;)


Aber Respekt, dass ihr euch das so lange angetan habt. Ich hätte dem Herrn wahrscheinlich sofort meine Meinung gesagt und die beiden hinaus diktiert.
Du hättest das sehen sollen! Mein Chef (56) und der andere Kollege sind extrem konservativ um es vorsichtig aus zu drücken (alte Burschenschaftler). Aber auch denen ist es mittlerweile egal welcher Nationalität die Mitarbeiter sind oder was sie an haben, hauptsache sie denken mit. Ich bin davon ausgegangen das der die beiden sofort raus wirft aber der Türke war einfach nur zu geil! Erkan und Steffan sind garkeine Satiere sondern die beiden spielen einfach nur den Türken nach.
Leider konnte ich dem sein Auto nicht sehen denn wenn das ein BMW 3er gewesen wäre hätte der alle Vorurteile erfüllt welche über testosteron verseuchten Türken kursieren :)
Wir hatten richtig spass mit den beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade um das Mädel...

Vielleicht wäre sie wirklich gut gewesen.
 
Klar is sowas Sch... - zu allererst aber für die junge Türkin :(

Aber Gegenfrage: Wieviele "typische Deutsche" gibst und v.a wieviele davon lassens im Ausland "so richtig raushängen"?!?
Antwort: Genauso deutlich weniger wies solche konservativen Türken bei uns gibt - nur fallense halt genauso auf und erscheinen einem deshalb deutlich zahlreicher als sie wirklich sind!

Ergo: Bitte keinen Flamethread gegen ewiggestrige Türken hier - bitte nicht die rechten Forentrolle füttern!!!
 
@kuppi
das weiß ich leider nicht denn sie durfte ja nix sagen, mein Chef hat sie was gefragt und der Cousin hat geantwortet.
Wir haben das spielchen dann ne Zeitlang mitgemacht weil seine Antworten wirklich witzig waren.
Frage:
"Ihnen ist klar das wir ein Ingenieurbüro sind, haben sie eine Vorstellung davon wie ihre tägliche Arbeit aussehen könnte?"
ER(!):
"Sie kann gut Kaffee kochen und tippt schnell auf dem PC"
ich hab fast nen Krampf in die Backen bekommen so musste ich mir das Lachen unterdrücken.

Klar is sowas Sch... - zu allererst aber für die junge Türkin :(
ich frag mich ob bei der i der Schule auch immer ein Vetter oder Bruder dabei gesessen hat.

Aber Gegenfrage: Wieviele "typische Deutsche" gibst und v.a wieviele davon lassens im Ausland "so richtig raushängen"?!?
Naja das war jetzt kein Urlaubsbesuch sondern ein Bewerbungsgespräch, ich kann mir es nicht vorstellen das es deutsche Mädels gibt die sich wo bewerben und einen Vetter mitbringen das sie sich nicht mit Männern unterhalten müssen.
Der Cousin von ihr hat alles gesagt und sie saß nur daneben und machte ein komisches Gesicht.

Ergo: Bitte keinen Flamethread gegen ewiggestrige Türken hier - bitte nicht die rechten Forentrolle füttern!!!
UNTERSCHREIB!
Ich hab das nicht geschrieben um gegen Türken zu hetzen sondern einfach nur weil ich es lustig fand was sich die leute so einbilden wie man einen Job bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann überleg Dir bitte das nächste Mal lieber dreimal, obde sowas wirklich posten sollst... Denn erstens machste so selber evtl. nen "rechten Eindruck" und zweitens gilt o.a. über die "Trolle"!

BTW: Es gibt auch genug Deutsche, die sich "so einbilden wie man einen Job bekommt" - sprich schon beim Vorstellungsgespräch sich unmöglich verhalten.
 
Vielleicht wollte der Herr ja auch nicht das seine Cousine einen Job bekommt.*noahnung*
Bewerben muss sie sich ja, den sonst gibts Ärger mit dem Amt!

Bei uns sind schon Leute zum Vorstellungsgespräch gekommen, die haben offen gesagt das sie keinen Job wollen, sich aber vorstellen müssen!*suspect*
Das hat der Personalchef dann der Arbeitsagentur auch so gemeldet, was ich für vollkommen legitim und richtig halte!
 
Vielleicht wollte der Herr ja auch nicht das seine Cousine einen Job bekommt.*noahnung*
Bewerben muss sie sich ja, den sonst gibts Ärger mit dem Amt!

Bei uns sind schon Leute zum Vorstellungsgespräch gekommen, die haben offen gesagt das sie keinen Job wollen, sich aber vorstellen müssen!*suspect*
Das hat der Personalchef dann der Arbeitsagentur auch so gemeldet, was ich für vollkommen legitim und richtig halte!


ähm die Lehrstelle war nur auf unserer Hompage ausgeschrieben und wir haben nur Schulabsolventen eingeladen. Den Fehler eine Stelle dem Arbeitsamt zu melden haben wir einmal gemacht und werden es wohl nie mehr machen. Was da um die Ecke kam war krass und das Arbeitsamt hat uns noch leute geschickt obwohl die Stelle schon lange besetzt war.
 
ging mir öffter so das die Stellen schon seit Monaten vergeben waren und ich mich noch bewerben sollte .. das kostet doch nur sinnlos Geld
 
ging mir öffter so das die Stellen schon seit Monaten vergeben waren und ich mich noch bewerben sollte .. das kostet doch nur sinnlos Geld

nicht nur das, den Firmen geht es auf den Sack das noch Bewerber kommen obwohl die Stelle schon ein halbes Jahr belegt ist....
 
Krass, das Mittelalter ist bei einigen noch nicht überwunden. Nur, wie kann man ernsthaft annehmen, wie kann man so verblendet sein, davon auszugehen, dass ein Unternehmen eine verschleierte Frau mit Aufsicht einstellt. Wie sähe das im Arbeitsprozess aus? Ihr Telefon klingelt, er geht ran? *noahnung*

Das ist hart aber Hartz4 for life.
 
Das "Mittelalter" is aber bei sehr vielen Leuten (auch Deutschen) auf der ganzen Welt noch nich überwunden - ich frag mich vielmehr, obs das jemals sein wird *kopfkratz :(
--> Ergo: Bitte erstmal vor der eigenen Tür kehren!!!
 
Das "Mittelalter" is aber bei sehr vielen Leuten (auch Deutschen) auf der ganzen Welt noch nich überwunden - ich frag mich vielmehr, obs das jemals sein wird *kopfkratz :(
--> Ergo: Bitte erstmal vor der eigenen Tür kehren!!!

Hier ist es sauber, die Gleichberechtigung ist hier angekommen - und das schon sehr lange! Übrigens geht es um diesen speziellen, von rhoenschaf geschilderten Vorfall, der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.
 
der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

Na ich find das eher traurig. Ich könnte wetten, beide hatten nen deutschen Pass. Das ein Staat es nicht schafft, eine seit 50 Jahren einwandernde Bevölkerungsgruppe zu integrieren und diese daraufhin solche Pseudo-Gesellschaften gründet, für die sich viele wirkliche Türken ohne Zweifel auch schämen würden, ist traurig.
 
Na ich find das eher traurig. Ich könnte wetten, beide hatten nen deutschen Pass. Das ein Staat es nicht schafft, eine seit 50 Jahren einwandernde Bevölkerungsgruppe zu integrieren und diese daraufhin solche Pseudo-Gesellschaften gründet, für die sich viele wirkliche Türken ohne Zweifel auch schämen würden, ist traurig.

Was soll der Staat denn hier machen? Wieso wälzt man die Verantwortung grundsätzlich auf den Staat ab, haben wir keine aufgeklärte, selbstständige Zivilgesellschaft?

Nachtrag bzgl. der "Lächerlichkeit":

für sie: traurig

für ihn: lächerlich
 
Tjaja, so ist das mit Integration/Desintegration....bei meiner Zeit bei der lustigsten Armee der Welt, unserer bunten Bundeswehr hatten wir auch mal nen ähnlichen Fall...junger Mann im besten wehrpflichtigen Alter kommt am ersten Wehrdienst.Tag in die Kaserne begleitet von einem älteren Herren...
Der junge Mann war Spätaussiedler und der ältere sein Onkel, der für ihn übersetzen musste, da der junge Mann kein Wort deutsch sprach....:-X
Ich hab noch nie gesehen, daß jemand so schnell aus dem Wehrdienst entlassen wurde..

MFG
Schwarzmetaller
 
Was soll der Staat denn hier machen?

Na mittlerweile ist es in der Tat fast zu spät. Aber mal ernsthafft, die Türken als billige Arbeitskräfte für Jobs die kein anderer machen will, willkommen heißen. Dann aber Ghetto-Bildung und Parallel-Gesellschaften zulassen.

Raumordnung, Städteplanung sowie Bildung und Arbeitsrecht sind nun mal staatliche Aufgaben. Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass diese Zivilgesellschaft nur in einem Staat, welcher den Rahmen vorgibt, funktionieren kann.
 
Ein Verwandter schrieb eine Stelle aus zum kfm. Angestellten; es trudelten so nach und nach über 50 Bewerbungen ein.
Ca. 90 % der Bewerber waren aufgrund "hervorragendster Notendruchschnitte" uninteressant. Es folgten ein paar Vorstellungsgespräche;
der erste Satz des einen Bewerbers war "isch brauch abba Urlaub, den gazen Juli und n paar Tage im August".
Der nächste meinte irgendetwas in der Art "ich mache aber nicht jede Arbeit, die mir aufgetragen wird. Muß mir schon gefallen ...".
Ein weiterer Schlauberger trumpfte direkt mit "mehr als unverschämten" Gehaltsvorstellungen auf.

Naja, übrig blieben 2 Türkinnen, deren Zeugnisse -im Vergleich zu den anderen- wirklich top waren und eingestellt worden wären ...
... aber leider waren die Gegebenheiten für weibl. Angestellte nicht gegeben.

Am Abend hat mein Verwandter nur noch die Hände über'm Kopf zusammen geschlagen und meinte: "armes Deutschland - wohin soll das noch führen".
 
Hier ist es sauber, die Gleichberechtigung ist hier angekommen - und das schon sehr lange!
Soll das ein Witz sein oder lebst Du in ner Traumwelt?
--> Frauen werden bei uns tagtäglich (fast) überall diskriminiert - nur sieht mans nich so offen... Lies doch mal den letzten Gleichstellungsbericht der Bundesbeauftragten!
 
Ein Verwandter schrieb eine Stelle aus zum kfm. Angestellten; es trudelten so nach und nach über 50 Bewerbungen ein.
Ca. 90 % der Bewerber waren aufgrund "hervorragendster Notendruchschnitte" uninteressant. Es folgten ein paar Vorstellungsgespräche;
der erste Satz des einen Bewerbers war "isch brauch abba Urlaub, den gazen Juli und n paar Tage im August".
Der nächste meinte irgendetwas in der Art "ich mache aber nicht jede Arbeit, die mir aufgetragen wird. Muß mir schon gefallen ...".
Ein weiterer Schlauberger trumpfte direkt mit "mehr als unverschämten" Gehaltsvorstellungen auf.

Naja, übrig blieben 2 Türkinnen, deren Zeugnisse -im Vergleich zu den anderen- wirklich top waren und eingestellt worden wären ...
... aber leider waren die Gegebenheiten für weibl. Angestellte nicht gegeben.

Am Abend hat mein Verwandter nur noch die Hände über'm Kopf zusammen geschlagen und meinte: "armes Deutschland - wohin soll das noch führen".

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Witz sein oder lebst Du in ner Traumwelt?
--> Frauen werden bei uns tagtäglich (fast) überall diskriminiert - nur sieht mans nich so offen... Lies doch mal den letzten Gleichstellungsbericht der Bundesbeauftragten!

Wenn die Gleichberechtigung sich in Dtl. im Mittelalter befindet ist das von Campari angesprochene Verhalten Steinzeit.
Klar ist hier nicht alles prima. In Relation stehen wir schon gut da.

Und weil wir auch schon wieder beim Thema Integration sind: Wie oft immer behauptet wird der Staat oder "die Deutschen" sind schuld. Wer sich nicht integrieren will, den kann man auch nicht integrieren.
Aber hey, die Deutschen sind doch immer Schuld...



EDIT: Zidane: "hervorragendster Notendruchschnitte". In Anführungszeichen. Dämmerts?
 
Am Abend hat mein Verwandter nur noch die Hände über'm Kopf zusammen geschlagen und meinte: "armes Deutschland - wohin soll das noch führen".

so gehts uns auch!
Wir hatten jetzt 20 Bewerber da, lediglich 5 waren in der Lage gepflegt und in entsprechender Kleidung zu kommen und dann noch in einem vernünftigem und respektvollem Tonfall mit uns zu reden (kein Disko/Ghettoslang).
Mit entsprechender Kleidung meine ich das man so:
180px-H%C3%BCfthose.jpg

definitiv niemals zu einem Vorstellungsgespräch kommen darf. Sieht zwar zum Teil supergeil aus *sabber* aber so eine stell ich nicht ein, schon garnicht wenn sie noch nen Kaugummi im Mund hat.
Wirklich Lustig wirds dann wenn man sich mal den Gag erlaubt und aktuelles Tagesgeschehen abfragt....zusammenfassend kann man die Situation in Deutschland so beschreiben:
Deutschland wird von Neonazis regiert, der Kanzler ist Schröder, die Wirtschaftliche Lage "kann" nicht besser sein als die von China und im Irak kämpfen deutsche Soldaten gegen Saddam.....ahhhja, sie hören von uns ;)
Eine wurde richtig zickig als mein Chef meinte, "oh ich sehe in ihrem Lebenslauf das sie fließend Englisch in Wort und schrift beherrschen, also lassen sie uns das Gespräch in Englisch weiter machen!"....sie verschränkte die Arme vor der Brust, setzte ein zickiges Gesicht auf und meinte nur lapidar "Nö, mach ich nicht" "danke, sie hören von uns!"

Hach ich freu mich schon, morgen kommen nochmal 2, mal sehen mit was wir da unterhalten werden :)
Mein chef meinte schon das das wohl der letzte Lehrling war den wir im Büro einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Witz sein oder lebst Du in ner Traumwelt?
--> Frauen werden bei uns tagtäglich (fast) überall diskriminiert - nur sieht mans nich so offen... Lies doch mal den letzten Gleichstellungsbericht der Bundesbeauftragten!

Unterscheide das aber bitte von der Begleitung eines für sie sprechenden und sich immer in ihrer Begleitung befindlichen Vormund :]. Du schreibst so als hätten wir noch die 50er...
 
Zurück
Oben Unten