Luft im Kühlkreislauf bei Wasserkühlung

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Seit ich meinen Rechner das letzte Mal transportiert habe, ist die Temp der CPU mächtig angestiegen. Von idle 35°C auf knapp 40°C und unter last von 44°C auf 48°C..

Und das liegt wohl daran, das jetzt wesentlich weniger Wasser durchläuft als zuvor. Die Pumpe ist eine AP1500 und ich schätze, dass dort auch das Problem liegt, da ich in den Schläuchen und Kühlern keine Luftbläschen sehen kann. Ich habe diese nun schon sanft geschüttelt und die Spannung des Reglers mal von 15V auf 24V erhöht, aber geholfen hat es nix.

Hat wer eine Idee, wie ich das, ohne alles auseinander zu bauen, wieder hin bekomme?
 
abgeknickter Schlauch? Mit Luft sollte die Pumpe eigentlich ziemlich laut werden.
 
Nein, das ist's nicht. Also viel lauter ist sie nicht, aber es fließt ja auch noch Wasser durch, aber eben weniger. Von dem Sprudeln im Ausgleichsbehälter her schließend würde ich sagen, das es noch ca. 50% sind.
 
Zurück
Oben Unten