Zu warm (heiß) für eine Wasserkühlung ?

Ja, bei 60°C schmelzen lassen ;D Das passiert doch schon innerhalb einer Minute, oder ?
 
um die 25°C nicht schlecht, man man, ich sage einfach mal ganz laut: DU LÜGST. nicht bei den werten kollege
Ich sage mal ganz laut : DU BRAUCHST NE BRILLE. Wenn du halbwegs gucken kannst, erkennst du in dem Banner CPU Temp=24° - und das ist Standard bei dem guten Mr.Green.
wow -20°C raumtemperatur, sag mal wohnst du in sibirien..... wieder eine lüge.
wow, schon mal was von WINTER gehört? Wieder ne dumme Aussage. Hier hatte es -20°, ich hab das Fenster aufgemacht, halbe stunde Zimmer runtergekühlt, dann noch extra Compi auffe Fensterbank gestellt, und ab gings.

So, ruh dich weiter auf meiner Ignore-List aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du halbwegs gucken kannst, erkennst du in dem Banner CPU Temp=24° - und das ist Standard bei dem guten Mr.Green.

Cool, ohne angabe von Hardware und umgebungstemp. sehr vertauenswürdig. ;)

wow, schon mal was von WINTER gehört? Wieder ne dumme Aussage. Hier hatte es -20°, ich hab das Fenster aufgemacht, halbe stunde Zimmer runtergekühlt, dann noch extra Compi auffe Fensterbank gestellt, und ab gings.

hab das schon beim Mainboardforum gelesen und komischerweise bin ich nicht der einzige der dir nicht glaubt. nochmal für dich zum nachlesen ;) Klick

auch noch etwas schönes, wo deine "glaubwürdigkeit" bekräftigt wird. Klick
 
Ist der Unterschied zwischen einem gleichwertigen Dual -und Trippleradiator groß ?

Kann ich leider nicht beurteilen da ich mir gleich einen Tripple Radiator geholt habe von Magicool.
Die sind recht günstig und wie ich finde von der Kühlleistung ganz OK.
Gibt aber auf jedenfall noch bessere Marken.

Bevor du dir aber was neues kaufst würd ich auf jedenfall wie schon geschrieben wegen Verschmutzungen etc. schauen.
Im Forumdeluxx gibts auch nen Wasserkühlungs-Optimierungs Thread.
Da gibts nochmal Tipps zwecks Schlauchführung etc. vllt ist da auch noch was im unreinen.

Greetz
 
Hardware? Bist du klickfaul? Die steht in der Signatur vom Administrator. Sonst kannste ihm auch ne Mail schreiben.

Ich kann meine Glaubwürdigkeit leider nicht weiter stützen, da ich keine Digicam habe und sonst auch keine Cam greifbar ist. Aber 50° hauen ganz gut hin, mit 2x 120er Lüftern :P. Ich mach nen Screenshot, wenn die Kiste wieder bereit für ihr altes Heim ist - zurzeit hab ich nur ein Gerüst von Billigcase drumherum, damit ich besser basteln kann.
 
bitte lastwerte mit 5 stunden prime stable und 3,6 GHz... passiv versteht sich, so wie du es gesagt hast ;D

da ich die temps von deinen prozi oced sehr sehr gut kenne, merkt man sofort wenn du betrügst ;D
 
Wie ich schon gesagt habe, Primestable ist das nicht - aber Gamestable zu 100%. Aber passivkühlung, na klar :). Ich kann dafür gern mal paar Runden NFS Carbon oder ähnliches zocken, wenn die GraKa ankommt. Sollte die alte CPU aber auch gut auslasten 8).
 
sehr vertrauenswürdig, gamestable *suspect*

lass es bleiben, bevor du dich komplett lächerlich machst
 
Lasst uns bitte beim Thema bleiben!
 
Wieso? Ist ja oftmals so: Primestable ists ein geringerer Wert als Gamestable. Und solange man problemlos zocken kann und Vista einwandfrei rennt, was gibt man da auf Prime? Zumal auch Prime nicht unfehlbar ist. Ich werd wohl nochmal 2003 bemühen müssen. Unter 2003 lief das ja einwandfrei - siehe Screenshot ;) Wer jetzt noch verwundert ist über das vista-Outfit, ic hhatte aus ner Laune heraus das Vista Transformation Pack installiert.

Und nun: Siehe Posting Nr. #34.
 
Also unrein könnte höchstens der Radiator sein, der Rest ist alles neu gekauft.
Ich denke mal tatsächlich, dass es hauptäschlich am Radiator liegt...
 
Also unrein könnte höchstens der Radiator sein, der Rest ist alles neu gekauft.
Ich denke mal tatsächlich, dass es hauptäschlich am Radiator liegt...


Der NexXxos hat doch mein ich ne Plexiabdeckung, müsste man doch sehen können ob sich da was abgelagert hat oder verstopft ist.

Wenn dieses nicht der Fall ist würd ich auch zu einem größeren Radiator tendieren.
Am besten vorher mal schauen was du in dein Gehäuse kriegst.
 
Der NexXxos hat doch mein ich ne Plexiabdeckung, müsste man doch sehen können ob sich da was abgelagert hat oder verstopft ist.

Wenn dieses nicht der Fall ist würd ich auch zu einem größeren Radiator tendieren.
Am besten vorher mal schauen was du in dein Gehäuse kriegst.

Es gibt echt viele Möglichkeiten einen Radiator ins Gehäuse zu verbauen, welche wohl die beste Variante ist ? Ich habe den Thermaltake Kandalf (http://www.tt-germany.com/product/Ch.../va9003swa.asp) als Gehäuse. So ein Tripple Radiator nimmt ziemlich viel Platz weg.
 
Hmm ja das ist wirklich nicht so leicht.

Ich hab meinen Radiator auch aus platzgründen am rechten Seitenteil montiert. (Chieftec Mesh Bigtower)

Nehme auch mal an das du kein interesse hast oben in den Tower einen Ausschnitt für einen Radiator zu schneiden.
 
Was geht denn hier schonwieder ab? :]
Wasserkühlung hin oder her, das einzige was da zählt ist die letztendliche Kühlfläche und diese stellt in erster Linie der Radiator zur Verfügung. Ist dieser zu klein dimensioniert, dann steigt die Temperatur logischerweise entsprechend an. Wichtig ist bei ner Wasserkühlung darauf zu achten das zum einen kein Knick im Schlauch ist und zum anderen das die Pumpen/Wasserkühler Kombination auch zueinander passt.

Was bringt einem denn der superduper Kühler wenn das Wasser im selbigen fast steht und die wärme nicht abtransportieren kann?
Genau auf diesen Fall tippe ich bei dem hier beschriebenen Kühlungsproblem.

Ein kleiner Vergleich zu der Wasserkühlung meines Arbeitsrechner:
- einfacher CPU Kühler....welcher fällt mir aber grad net ein ;D (auf Athlon64 X2 6000+)
- HEATKILLER GPU-X Rev2.5 X1800 (auf Radeon x1950 XTX)
- Eheim 1048
- Zern Server Radi zusammen mit extra angefertigten AB und Temperaturgesteuerten Propellern + Staubfiltern im Eigenbaugehäuse.

Die CPU Temperatur liegt nach nen paar stunden zockerei bei ca. 50-55°C und die wassertemperatur dürfte bei schätzungsweise 35-40°C liegen (quasi Badetemperatur *lol*)

So schaut der Quatsch im Aufgebauten Zustand aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ohne angabe von Hardware und umgebungstemp. sehr vertauenswürdig. ;)



hab das schon beim Mainboardforum gelesen und komischerweise bin ich nicht der einzige der dir nicht glaubt. nochmal für dich zum nachlesen ;) Klick

auch noch etwas schönes, wo deine "glaubwürdigkeit" bekräftigt wird. Klick

*lol* *lol* *lol* *lol* MINUS 20 °C

temp in bremen ... die ist der kälteste dehn ich gefunden habe in wo es diesen p4 gab
247Zwischenablage01.png

mfg
 
Das kommt hin. Und ja, mir machen Tiefsttemperaturen nix aus - wer macht mir die OC-Session im dünnen T-Shirt nach 8)
 
Ja, bei 60°C schmelzen lassen ;D Das passiert doch schon innerhalb einer Minute, oder ?

Nee, das tuts nicht. Ich tippe ganz stark auf das Pad! Mir fällt grad ned der Link ein, aber eine (seriöse) Website hat es getestet und die haben festgestellt, daß es nur dann gut kühlt, wenn es richtig geschmolzen ist, was ÜBER 60 Grad bedeutet. Und noch wichtiger: ebenfalls haben die festgestellt, daß nach jedem längeren Off des PC´s diese Prozedur wiederholt werden mußte (im Test), weil die Temps wieder extrem hoch waren. Tip: Nimm vernünftige Wärmeleitpaste und Du kannst diese eventuelle Fehlerquelle ausschließen.
 
Nee, das tuts nicht. Ich tippe ganz stark auf das Pad! Mir fällt grad ned der Link ein, aber eine (seriöse) Website hat es getestet und die haben festgestellt, daß es nur dann gut kühlt, wenn es richtig geschmolzen ist, was ÜBER 60 Grad bedeutet. Und noch wichtiger: ebenfalls haben die festgestellt, daß nach jedem längeren Off des PC´s diese Prozedur wiederholt werden mußte (im Test), weil die Temps wieder extrem hoch waren. Tip: Nimm vernünftige Wärmeleitpaste und Du kannst diese eventuelle Fehlerquelle ausschließen.

Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist das echt ärgerlich, da dieses Pad ja eigentlich ganz gut ist.
Bei welcher Temperatur schmelzt es denn vollständig ?
 
Keine Ahnung, aber mach AS5 oder vergleichbare Paste drauf und dann schaum al wie deine Temps sind.
 
Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist das echt ärgerlich, da dieses Pad ja eigentlich ganz gut ist.
Bei welcher Temperatur schmelzt es denn vollständig ?

Googel mal nech einem Test des Pads. Könnte sein, es war bei Au-ja, bin mir aber ned sicher.
Naja, 65 Grad sollste mindestens erreichen. Das dumme ist nur, daß Du nach jeder längeren Pause das wieder tun mußt - und das würde mich megamäßig nerven.
 
Zurück
Oben Unten