M2V - MX

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
moin moin

suche habe ich benutzt ;)

leider keine info über dieses board bekommen

wie bekomme ich dieses Board übertaktet

habe ddr ram 800 drinne @ 677 (untertaktet )

htt auf 800

x2 4000 65 nm C & Q aus

aber ich komme nicht über 220 edit 230 nun
ubs und nun sehe ich das problem netzteil macht nur 11,5 Volt das ja nicht so dolle ,,,neues netzteil ist eh unterwegs ,,



meine an deren boards machen 250

vermute Pci geht mit hoch nur wo kann mann das hier im bios asyncron betreiben
muli habe ich auch schon runtergeschraubt könnte ja sein cpu limit.

was nun*noahnung*
wer hat ne idee bzw kennt das bios auswendig

fg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch 'n Office-Board, auf der Asus-Page sind auch keine OC-Optionen aufgeführt. Hatte selbst bisher nur das S939 A8V-VM SE (K8M890), aber da ging null.
 
pci fix brauchst dir eigendlich keine sorgen machen, das board regelt das scho. es könnt aber sein das dein sata controller übertaktet wird, das regelt das board denn nicht^^ lösung wäre nen pci/pcie sata controller oder ne ide festplatte benutzen. denn dürftest eventuel bis max 260 kommen^^, jedenfalls wenn du nicht wie bei meinen M2v vorher durch die mageren Vcore erhöhungsmöglichkeiten ausgeblockt wirst:)
 
pci fix brauchst dir eigendlich keine sorgen machen, das board regelt das scho. es könnt aber sein das dein sata controller übertaktet wird, das regelt das board denn nicht^^ lösung wäre nen pci/pcie sata controller oder ne ide festplatte benutzen. denn dürftest eventuel bis max 260 kommen^^, jedenfalls wenn du nicht wie bei meinen M2v vorher durch die mageren Vcore erhöhungsmöglichkeiten ausgeblockt wirst:)

ide fetplatte ist drinn nun leuft der x2 eben mit 210 aber untervoltet 1,2 volt

mfg
 
test ma direkt fsb 236 und stell sicher das du genug vcore für den takt hast, oder stell multi runter. wenn du keinen fix im bios hast is dein pci takt bei fsb230 auf 38,33.mhz ,,ab fsb 234 issa fast wieder normal.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin


multi hatte ich auch schon runter
paar ausprobiert 6 7 8 etc

passiert aber immer das gleiche das er ab ca. 240 nicht mehr ins windoof will

bis 230 passt das schon nur stürst er dan unregelmäßig mit einen "bunten " bild ab
also blau schwarze kästchen/streifen mit grün drinne ..
warscheinlich die vga on board.
kühler hatte ich schon runter neue paste druff wird aber normal warm.
in anderen foren habe ich gelesen das diese via bords alle nicht so zum übertakten neigen

234und236 habe ich nun auch durch mal geht er ins windoff oder nach 10 50 min absturz

mfg
 
Zurück
Oben Unten