Maße Freezer 64 Pro + Asrock 939sli/939Dual

sinus_welle

Cadet
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
7
Renomée
0
Hi @all !

Habe vor mein System aufzurüsten - allerdings ist im Miditower wenig Platz,
da Netzteil direkt an Mainboardoberkante anschließt.

Frage daher an alle Besitzer eines Freezer 64Pro CPU-Kühlers+
Sockel 939 Mainboard von Asrock (Typ relativ egal, da Lage CPU-Sockel
bei Meisten (allen) gleich):

Ragt der Freezer64 Pro über den oberen Mainboardrand hinaus ?
(evtl. der Hebel ? )
Falls ja kann der Kühler auch "anders herum" d.h. Hebel Richtung untere
Mainboardkannte zeigend montiert werden
und ragt dann irgendetwas über Oberkante Mainboard hinaus?


Danke und Grüße

s~w
 
ich hab den kühler drinnen, ist richtig genial das teil, hält die cpu schön warm, und es gibt keinerlei platz probleme ;D
 
muss man nicht das mb um bauen das er past ?? den NB kühler von mainboard .
 
Also ich habe einen Freezer 64pro auf einem Dual Sata2 verbaut und musste am NB Kühler nichts umbauen, allerdings wirds da schon eng...
 
Der AC Freezer 64 passt gerade noch rein, beim Scythe Mine Cooler streift die Klammer beim Verriegeln am NB-Kühlkörper. Der ist bei mir schon total verbogen :] ;D
 
hey

ich habe es öffter gellesen das er nicht passen soll auf asrock mainboards ohne umbau am mb der AC Freezer 64 .
deswegen habe ich den genommen Sunbeam Silent Whisper Cooler - AMD K8
der ohne problemme past

gruss
 
hmn - also passen sollte der Kühler schon ohne Probleme, einziges Problem ist, dass es sein kann, dass das Board den Lüfter nicht regeln kann. Dau gibts öfters Threads, weil Asrock da bei vielen Boards nen ganzschönen Humbucg verzapft hat. Guck am besten mal auf der Asrock-Seite wie's bei deinem Board ausschaut.

Greets Floke
 
Der AC Freezer 64 passt gerade noch rein, beim Scythe Mine Cooler streift die Klammer beim Verriegeln am NB-Kühlkörper. Der ist bei mir schon total verbogen :] ;D
Gehe ich richtig der Annahme, dass der Scythe Mine beim 939SLi besser passen sollte als beim 939Dual, da bei ersterem kein Chipsatzkühler im Weg ist?
 
Ich weiss auch nicht, warum einige Leute am Northbridge-Kühler rumsägen.
Ich hab den Lüfter so platziert, dass die Halteklammer nach oben Richtung Netzteil zeigt. Das heisst, dass die warme Luft zur Gehäuserückseite geleitet wird (wie es bei einer Luftkühlung ja üblich ist). Der Freezer macht beim Einbau keinerlei Probleme.
 
Der Freezer macht beim Einbau keine Probleme. Das hatten wir aber schon geklärt.

Jetzt ging es um den Scythe Mine und der passt eben nur wenn man die oberste Kühlrippenreihe des Chipsatzkühlers ein wenig zur Seite biegt.

@ [Rage][Dave]: Ja beim 939SLI sollte der Mine dann problemlos passen. Beim 939SLI32 sieht das dann schon wieder anders aus.
 
Zurück
Oben Unten