App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
8/8.1 Mac stürzt ab Windows PC nicht
- Ersteller Thorsten1
- Erstellt am
Morgen,
Mein Vater ist schon seit Jahren selbstständig. Er hat ein kleines Speditionsunternehmen in der Nähe von Stuttgart.
Seine neuste Anschaffung ist eine Software um ausstehende Aufgaben besser verteilen und kontrollieren zu können, also eine Projektmanagement Software.
(hier der Link für mehr Infos darüber)
Diese haben wir sowohl auf dem Computer meiner Mutter (Windows) und auf seinem iMac(OS X Mountain Lion) installiert.
Beide Installationen verliefen reibungslos, sowie die Software.
Seit etwa einer Woche hat das Programm auf dem iMac meines Vaters angefangen abzustürzen oder Aufgaben doppelt zu verteilen.
Im Klartext heißt das, dass Aufgabenverantwortliche nicht nur eine Mail mit der Aufgabe, sondern zwei oder drei bekommen haben.
Wir haben bereits den Support kontaktiert und einen guten Freund aus der Uni gebeten sich das ganze mal anzuschauen...
Keiner konnte etwas finden, alle haben auf die Software gesetzt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an ihr liegt.
Um das zu testen habe ich die Software gestern auf meinen MacBook gespielt und dort läuft sie einwandfrei.
Der iMac meines Vaters ist noch keine zwei Jahre alt und er hatte noch nie Probleme damit.
Woran könnte das also liegen ? Wieso läuft es nicht mehr so wie am Anfang ?
Es handelt sich um einen iMac 21,5 Zoll Core i5 mit 2,5 Gigahertz und dem neuen Betriebsystem Mountain Lion.
Gruß,
Thorsten1
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:50 ----------
Nachtrag:
Haben erst kürzlich das Betriebssystem auf OS X Mountain Lion aktualisiert - könnte es damit zusammen hängen ?!
Mein Vater ist schon seit Jahren selbstständig. Er hat ein kleines Speditionsunternehmen in der Nähe von Stuttgart.
Seine neuste Anschaffung ist eine Software um ausstehende Aufgaben besser verteilen und kontrollieren zu können, also eine Projektmanagement Software.
(hier der Link für mehr Infos darüber)
Diese haben wir sowohl auf dem Computer meiner Mutter (Windows) und auf seinem iMac(OS X Mountain Lion) installiert.
Beide Installationen verliefen reibungslos, sowie die Software.
Seit etwa einer Woche hat das Programm auf dem iMac meines Vaters angefangen abzustürzen oder Aufgaben doppelt zu verteilen.
Im Klartext heißt das, dass Aufgabenverantwortliche nicht nur eine Mail mit der Aufgabe, sondern zwei oder drei bekommen haben.
Wir haben bereits den Support kontaktiert und einen guten Freund aus der Uni gebeten sich das ganze mal anzuschauen...
Keiner konnte etwas finden, alle haben auf die Software gesetzt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an ihr liegt.
Um das zu testen habe ich die Software gestern auf meinen MacBook gespielt und dort läuft sie einwandfrei.
Der iMac meines Vaters ist noch keine zwei Jahre alt und er hatte noch nie Probleme damit.
Woran könnte das also liegen ? Wieso läuft es nicht mehr so wie am Anfang ?
Es handelt sich um einen iMac 21,5 Zoll Core i5 mit 2,5 Gigahertz und dem neuen Betriebsystem Mountain Lion.
Gruß,
Thorsten1
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:50 ----------
Nachtrag:
Haben erst kürzlich das Betriebssystem auf OS X Mountain Lion aktualisiert - könnte es damit zusammen hängen ?!
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.12.2006
- Beiträge
- 16.413
- Renomée
- 782
- Mein Laptop
- HP Elitebook 8760W
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Kann alles mögliche sein.
Treiberkonflikte, defekter Arbeitsspeicher, überhitzte oder defekte CPU, sterbende Festplatte, defekte Datenkabel und und und...
Wurde schon der Arbeitsspeicher mit Memtest 86+ geprüft und die CPU mit Prime 95 oder ähnlichen Programmen?
Ansonsten würde ich auf Verdacht mal das Datenkabel der Festplatte tauschen und einen anderen Sataport benutzen.
Edit Was nicht ganz klar ist, läuft die Software unter Windows oder OS X?
Treiberkonflikte, defekter Arbeitsspeicher, überhitzte oder defekte CPU, sterbende Festplatte, defekte Datenkabel und und und...
Wurde schon der Arbeitsspeicher mit Memtest 86+ geprüft und die CPU mit Prime 95 oder ähnlichen Programmen?
Ansonsten würde ich auf Verdacht mal das Datenkabel der Festplatte tauschen und einen anderen Sataport benutzen.
Edit Was nicht ganz klar ist, läuft die Software unter Windows oder OS X?
...Ja das habe ich schon befürchtet, dass es echt alles sein kann.
Kann quasi ne Nadel im Heuhaufen suchen !
Arbeitsspeicher wurde schon getestet. CPU auch, alles in Ordnung !
Werde mal wie du gesagt hast das Datenkabel checken.
Die Software ist kompatibel zu OSX und Windows, meintest du das ?
Kann quasi ne Nadel im Heuhaufen suchen !
Arbeitsspeicher wurde schon getestet. CPU auch, alles in Ordnung !
Werde mal wie du gesagt hast das Datenkabel checken.
Die Software ist kompatibel zu OSX und Windows, meintest du das ?
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.12.2006
- Beiträge
- 16.413
- Renomée
- 782
- Mein Laptop
- HP Elitebook 8760W
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Meinte eher stürzt das auf dem MAC unter OS X ab oder unter Windows 8 oder unter beiden Systemen?
Zuletzt bearbeitet:
ONH
Grand Admiral Special
Würde mal davon ausgehen das es auch an Java liegen kann, scheint ja eine Java Anwendung zu sein. Gerade wegen den OS Update und der Anforderung der APP nach JAVA von Oracle, vergleich doch mal was an deinem System und dem von deinem Vater an SW anderst ist und wenn möglich auf gleichen Stand bringen.
Da es sich um ein Problem unter OS X handelt ist es eigentlich im falschen Forum. Vieleicht kann es ein Admin verschieben.
Da es sich um ein Problem unter OS X handelt ist es eigentlich im falschen Forum. Vieleicht kann es ein Admin verschieben.
Meinte eher stürzt das auf dem MAC unter OS X ab oder unter Windows 8 oder unter beiden Systemen?
Steht im Titel und im ersten Post : auf dem Mac stürzt es ab.... auf dem Windows PC stürzt es nicht ab....
SPINA
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.12.2003
- Beiträge
- 18.122
- Renomée
- 985
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Gaming 3 (15ARH05-82EY003NGE)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- ASUS PRIME X370-PRO
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 2x Micron 32GB PC4-25600E (MTA18ASF4G72AZ-3G2R)
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 7600 8GB
- Display
- LG Electronics 27UD58P-B
- SSD
- Samsung 980 PRO (MZ-V8P1T0CW)
- HDD
- 2x Samsung 870 QVO (MZ-77Q2T0BW)
- Optisches Laufwerk
- HL Data Storage BH16NS55
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Seasonic PRIME Gold 650W
- Betriebssystem
- Debian 12.x (x86-64)
- Verschiedenes
- ASUS TPM-M R2.0
Ich denke Oi!Olli wollte darauf hinaus, dass man auf einem Mac mittels Boot Camp eine Windows Parallelinstallation vornehmen kann.Steht im Titel und im ersten Post : auf dem Mac stürzt es ab.... auf dem Windows PC stürzt es nicht ab....
Dort könnte man dann leicht ermitteln ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist. Ich würde hier eher auf die Sofware tippen.
Prüfe mal ob die Java Version auf beiden Macs gleich ist. Geht im Terminal mit "java -version" eingeben. Schau auch in der Konsole nach ob dort auffällige Eintragungen dieses Programm betreffend erstellt wurden. Installiere mal Etre Check und prüfe damit auf Auffälligkeiten.Um das zu testen habe ich die Software gestern auf meinen MacBook gespielt und dort läuft sie einwandfrei.
Wurden auf dem iMac "Verschlimmbesserungstools" wie z. B. MacKeeper, Clean my Mac oder dergleichen installiert und gestartet?
Ich würde den Mac auch mal im abgesicherten Modus starten, hierbei werden div. Caches gelöscht bzw. neu angelegt und problematische Erweiterungen nicht gestartet.
Morgen,
Mein Vater ist schon seit Jahren selbstständig. Er hat ein kleines Speditionsunternehmen in der Nähe von Stuttgart.
Seine neuste Anschaffung ist eine Software um ausstehende Aufgaben besser verteilen und kontrollieren zu können, also eine Projektmanagement Software.
(hier der Link für mehr Infos darüber)
Diese haben wir sowohl auf dem Computer meiner Mutter (Windows) und auf seinem iMac(OS X Mountain Lion) installiert.
Beide Installationen verliefen reibungslos, sowie die Software.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:50 ----------
Nachtrag:
Haben erst kürzlich das Betriebssystem auf OS X Mountain Lion aktualisiert - könnte es damit zusammen hängen ?!
Guten morgen Thorsten1,
ich hatte/habe ein ähnliches Problem. Zumindest ist es bei mir genauso, dass ein Programm zur Digitalisierung meiner Dokumente nach der Umstellung des Betriebssystems nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe auch ins Forum gepostet und dem Support ordentlich Druck gemacht.
Sie haben mir empfohlen alles zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen. Wenn das nicht hilft mit der Festplatte vorbeikommen, dann schauen die sich das ganze mal an.
Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Profi ranlassen und wie Oi!Olli das auch schon erwähnt das ganze erstmals mit einem Programm (Memtest 86+ o.Ä.) durchlaufen lassen um ggf. einen Fehler zu finden.
Wünsche Dir viel Erfolg !
Gruß,
Salem
ghostadmin
Grand Admiral Special
Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Profi ranlassen
dito
Geschäftsdaten werden denke ich auch mal etwas wichtiger sein als das man sich da was von ungelernten verpfuscht
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 142K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 100K