Macht Umstieg auf Trinity Sinn? Oder doch eher i5?

ok dann hab ich mich wohl geirrt ^^

aber dennoch leigen alle der gelisteten CPU's ausser die 2 i3 mindestens 25€ über dem Preis des hier schon genannten i5 3450.

und mal abgesehen davon das für Video oder Bilder anschauen bzw. office/Inet auch eine 2500HD tut kann man zum zocken alle iGPU's von Intel definitiv vergessen ^^
 
Naja ist ja jetzt eh egal.

Ne neue SSD musste her, sonst ist alles auf nächstes Jahr verschoben. Die alte SSD kommt dann ins Thinkpad und dazu gabs dafür noch einen Slice-Akku.

Ich muss auch sagen, dass ich momentan noch keine Probleme mit meinem derzeitigen Sys habe. So leistungsmäßig, nur alle paar Jahre juckt es einem halt in den Fingern...
 
Ist ja auch keins schlechtes system was du da stehen hast Graka reicht für die meisten aktuellen Titel locker und CPU Limit merkste eh erst bei den richtig brocken wie zb. BF3 ansonsten wird der Phenom wohl noch ne weile reichen
 
Vllt wäre es auch eine Idee, einen günstigen Monitor zu kaufen mit DP?
So kannst du den alten 17er los werden
 
Hm, hab ja jetzt nen Adapter von DP auf DVI (und dann auf HDMI) bestellt. Der kostet 25€, dass ist auf jedenfall billiger als n neuer Bildschirm. Der 17" ist ja auch nur der Zweitbildschirm für Winamp, Explorer-Fenster, Skype und Co.

Aber wie gesagt, alea jacta est, ein Großteil meines bestellten Spielzeugs ist heute schon angekommen, mehr dazu gibts hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4677033#post4677033
 
Warum hast du nicht eher nach einem Board mit OnboardGPU geschaut?
Ich habe in meinem Spiele PC ein Asrock 780FullHD und eine HD4870.
An der Onboardgraka hängt der Zweitmonitor und an der HD4870 der Haupt TFT.
Nach Windowsanzeige kann ich 4 Monitore ansteuern.
2 per DVI (oder VGA mit Adapter) an der 4870 und 2 (einmal VGA und einmal DVI) an der Onboardgraka.

Zu den Intels, da ich vor kurzem auch davor stand, A8 oder i3.
Die HD3000 ist noch die SandyBridge und ist wohl nach allem was ich gelesen habe, langsamer als die HD2500 der IvyBridge.
Die HD4000 der IvyBridge, hat doppelt soviel "Lanes" oder wie das heißt als die HD2500, also ordentlich mehr Bums.

Das kann ich auch an meinen Rechnern hier sehen.

In meinem PC steckt ein i3-3220T und meine Freundin hat den i3 3225.
Abgesehen vom Mehrtakt beim i3 3225, scheint die Grafikleistung ein ganzes Ende höher zu liegen.

Zum i3 3220T kann ich sagen, das CoD2 in mittlerer Auflösung und kleinen Detailstufen, halbswegs spielbar ist.
WoT reiert auf Minimumeinstellung mit zwischen 12-55fps rum.
Eine DivX per VLC, lastet den Prozessor mit ca. 5-7% aus.
(Dabei sind 2 Monitore aktiv, 7 Gagdets laufen und nebenbei schreibe ich gerade hier.)
 
Zurück
Oben Unten