Macs Triumph TEC 7130A (inkl. Peltiere PCI-Steuerungskarte)

Pentiumkilla

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.458
Renomée
18
Standort
Cottbus
Naja wehr es sehr leise haben will, wird damit sicher nur wenig anfangen können. Und man beachte die zusätzlichen 50W Leistungsaufnahme des Systems.
 
jo, für Silentfreaks ist das sicher nichts, obwohl bei geringer Last ja der Lüfter komplett abgeschaltet werden kann.

Hier noch mal ein wenig Text dazu:
http://www.hartware.de/review_590_1.html
 
Naja Peltiere Elemente sind ja jetzt scheinbar voll der Renner.

Ich hab meinen Infinity und gut ;D

Gruß
 
Naja Peltiere Elemente sind ja jetzt scheinbar voll der Renner.

Ich hab meinen Infinity und gut ;D

Gruß

ob sie der Renner werden hängt ja von der Käuferschicht/menge ab. Die haben früher schon mal so etwas gestartet und es ist wieder vom Markt verschwunden. Der Kühler muss wirklich gut sein und überzeugen, damit er sich durchsetzt. Also die Geräuschentwicklung und die 50 Watt würden mich nicht sonderlich in meinem Game PC stören, welcher Gamer schaut auf die Watt bei einer neuen Grafikkarte. Mich würde wiklich die Kühlleistung interessieren, eventuell hat ja wer so ein Dingens und kann etwas berichten.
 
Pelzer lohnen sich - aufgrund des schlechten Wirkungsgrads und der daraus resultuerenden hohen Waermeabgabe - hoechstens mit WaKue. Fuer aktuelle CPUs sollte das Pelt schon im Bereich von 150-200W Waermetransferleistung (nicht Verlustleistung, die ist noch deutlich hoeher!) liegen, zudem muesste man ein ausreichend starkes Netzteil haben oder das Pelt an einem externen Netzteil betreiben, da gehen schon locker 20A bei 15V drauf.
 
du meinst also, das ich mit meinem "normalen" Kühler und nem 120-er ähnliche Resultate erreiche wie mit diesem hier?
 
Zurück
Oben Unten