Mahnschreiben: Strato AG

Qizzy

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Zur Vorgeschichte:
Ich hatte bei der STRATO AG ein cableDSL-Vertrag abgeschlossen.
Der Vertrag begann am 05.07.04 mit Auslieferung der Hardware und Zugangsdaten...
Jedenfalls konnte ich trotz Hilfe eines Bekannten den Zugang nicht einrichten.
Von STRATO war keine Hilfe zu erwarten wegen sehr langer Wartezeiten, wenn überhaupt. Daraufhin schickte ich denen am 16.07.04 ein Kündigungsschreiben per Einschreiben mit Rückantwort, im Zusammenhang mit dem 14-tägigen Rückgaberecht...
Die Ware konnte ich aber erst zurückschicken, nachdem sie mir die Reklamationsanschrift und -schein per Email als Antwort auf meine Kündigung schickten.
Somit dachte ich die Sache wäre erledigt :(.
Am 30.07 haben die mir trotzdem alle im Vertrag enthaltenen Kosten abgezogen. Am 10.07 buchte ich das Geld (124,90&#8364; ) zurück. Heute kam dieses Mahnschreiben per Mail als pdf-Anhang!
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Mahnung für Ihr STRATO-Paket

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

haben Sie noch keine Gelegenheit gefunden, auf unsere Zahlungserinnerung
zu reagieren? Darin haben wir Ihnen mitgeteilt, dass wir den fälligen
Betrag nicht wie vereinbart von Ihrem Konto abbuchen konnten. Vielleicht
hat sich ja Ihre Bankverbindung geändert und Sie haben es bisher versäumt,
Ihre Stammdaten zu ändern. Bitte schauen Sie doch gleich einmal online
nach (www.strato-buchhaltung.de).
Hier noch einmal die detailierte Aufstellung Ihrer Rechnung:

Mahnstufe 1
Rechnungsnummer DRP20200130 Widerspruch
Rechnungsdatum 06.07.04
Offener Betrag 124,90
___________________________________________________________
Mahnkosten 7,67
Fällige Gesamtsumme in EUR 132,57

Wir bitten Sie, den angegebenen Betrag zuzüglich der Rücklastgebühren in
Höhe von 7,67 EUR auf unser Konto zu überweisen. Wir können Ihnen
dazu eine letzte Nachfrist von 14 Tagen gewähren.

Unsere Bankverbindung:
[ SITZ DER AKTIENGESELLSCHAFT
Berlin
[ REGISTERGERICHT
Berlin Charlottenburg HRB 65140
[ BANKVERBINDUNG
Landesbank Berlin
BLZ 100 500 00, Konto 099 001 0104
[ UST-ID-NR.
DE 812 344 728
[ ST-NR.
27/448/3081
STRATO Medien AG
Landesbank Berlin
BLZ 10050000
Konto 0990010104

Bitte geben Sie im Betreff die oben genannten Rechnungsnummern an.
Falls wir innerhalb der nächsten zwei Wochen keine Zahlung feststellen,
müssen wir unsere Leistungen für Sie leider sperren. Kosten würden Ihnen
dennoch entstehen. Dies würden wir jedoch sehr bedauern.
Wenn Sie Fragen oder Einwände haben, können Sie sich gern unter
www.strato-buchhaltung.de an unsere Kundenbuchhaltung wenden.
Vielleicht haben Sie die Zahlung in der Zwischenzeit ja auch schon
veranlasst. Dann können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos
betrachten.

Mit freundlichen Grüßen
STRATO Medien AG

(Dieser Brief wurde maschinell erstellt und gilt auch ohne Unterschrift.)

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Wie soll ich nun weiterverfahren? Die Kündigung ist doch ab den Zeitpunkt gültig, ab dem sie abgeschickt wurde oder nicht!? Deren im Vertag enthaltene Ware konnte ich ja nicht gleich abschicken, da auf deren Webseite keinerlei Verweis auf eine Reklamationsabteilung war!
 
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