Mahnung von Klarna, trotz Zahlung, wie reagieren ?

G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Eine Bekannte hatte für Ihre Tochter bei Top-Point was bestellt, aus Versandkostengründen wurde auf Rechnung bezahlt. Dafür beauftragt die Firma ein Subunternehmer der das Geld vorschießt, und sich das Geld dann selbst von den Kunden holt. Von dem Vorgang hat sie lediglich nur noch den Kontoauszug, in dem auch diese Rechnung Nummer draufsteht und das der Betrag bezahlt worden ist. Klarna selbst läßt die Zahlungen über eine Bank ins Ausland (Schweden) abwickeln. Die Mahnung kam gestern per Post zu Ihr. In dieser wurden Mahngebühren aufgeschlagen, und diese würde sich incl. recht hohen Zinsatz erhöhen wenn nicht bis zu einer Frist gezahlt wird. Die Rechnungs Nr ist die gleiche wie auf dem Kontoauszug. Auf Anfrage bei Klarna stellt sich raus, das die Bank wohl technische Probleme hatte, dies aber wohl öfter vorkommt, man aber irgendwie keine Möglichkeit hätte, online die Zahlung zu sehen. Man bot Ihr an eine Email zu schicken, in der die Sache als erledigt geklärt ist.

Wie soll sie sich jetzt verhalten, den Nachweis für eine Zahlung hat sie ja. Und sie kann ja nichts dafür das Klarna einfach nur unfähig ist, oder deren Banken. Soll sie die Mahnung ignorieren, in der Hoffnung das sich das klärt, oder per Mail den Beleg in Rücksprache mit dem Kollegen zusenden, da sie auch einen schritlichen Nachweis haben, da der Betrag gezahlt worden ist.
 
Hallo

schriftlich mitteilen, dass die Zahlung bereits seit dem XX.XX. 2010 geleistet ist und daher die Mahngebühren - die danach entstanden sind - nicht getragen werden. Wenn möglich, Kopie des Auszuges beifügen.

lg
TBS
 
Alles, was sie macht, also den Beleg an die Fa. zusenden, ist freundliches Entgegenkommen ihrerseits. Eine Verpflichtung dazu besteht nicht, wird aber wohl die Klärung beschleunigen.
 
Zurück
Oben Unten