Mainboard-Datenbank generalüberholt - Fehler hier melden

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Wir haben die Mainboarddatenbank technisch überholt. Dadurch funktioniert z. B. die Suche nun endlich.

Wenn ihr Fehler findet, könnt ihr die hier melden.
 
Finde ich super, aber ich habe auch eine Frage dazu:

Könnte man die Abstimmung ob man das Board rückwirkend wieder kaufen würde öffentlich machen?
Nicht jeder schreibt seine Erfahrungen und so könnte man sehen wer wie abgestimmt hat und denjenigen per PN Fragen warum er z.B. Ja oder Nein gestimmt hat falls das gewünschte Board in der engeren Auswahl einer Kaufentscheidung steht.
 
Finde ich super, aber ich habe auch eine Frage dazu:

Könnte man die Abstimmung ob man das Board rückwirkend wieder kaufen würde öffentlich machen?
Nicht jeder schreibt seine Erfahrungen und so könnte man sehen wer wie abgestimmt hat und denjenigen per PN Fragen warum er z.B. Ja oder Nein gestimmt hat falls das gewünschte Board in der engeren Auswahl einer Kaufentscheidung steht.

Kannst Du nicht auf "Umfrageergebnis anzeigen" klicken?


Oder meinst Du, das es gleich initial mit dieser Info läd ohne das mans anklicken muss?
Tiku, lässt sich das ädnern?
 
Gemeint war sicherlich, dass die Abstimmungen nicht mehr anonym sein sollen.
 
Ahsooo.

Ja, dann müsste man nur dran drenken es zu setzen wenn man nen Board anlegt. Kann mans nachträglich ändern?

Dennoch wäre es von Vorteil wenn man direkt das Ergebniss sieht ohne vorher erst auf "Umfrageergebnis anzeigen" klicken zu müssen...
 
Mmh ich hatte es glaubich pipin schonmal per PN vorgeschlagen, kam seinerzeit aber nichts zurück. Da kann ichs dann ja jetzt mal öffentlich breittreten ;)

Wär es denn grundsätzlich denkbar, neben den vorhandenen Einträgen in der Mobo-Datenbank die Daten aus hardware-wiki.org einzubinden? Da schlummern noch ein paar mehr Boards als hier, jedenfalls ungefähr ab der AM2+-Zeit, vorrangig aber AM3 und neuer. Wie die Integration technisch umsetzbar ist weiß ich nicht, aber mit grundsätzlichem Interesse der Userschaft an soetwas laufen Coder ja gelegentlich zur Höchstform auf ;D

Nebenbei ist, wenn die Brücke zwischen den Plattformen einmal steht, auch die Festplatten-Datenbank realisierbar, die vor Urzeiten mal gewünscht wurde: Vorschlag: Festplatten-Datenbank - bei seit heute 1300+ Modellen doch sicherlich auch nicht uninteressant, oder? Ich denk da insbesondere an eine Suchmöglichkeit der lieben Revisionskürzel von WD...
 
Mal abgesehen von den technischen Hürden, die IMHO ziemlich hoch wären, bestehen da auch lizenzrechtliche Hürden. Unsere Inhalte stehen derzeit unter keiner speziellen Lizenz, die Inhalte von Hardware-Wiki dagegen unter der Creative Commons, die wir dann übernehmen müssten. Ich persönlich hätte da nichts dagegen, aber diese Entscheidung liegt nicht allein bei mir.
 
Zurück
Oben Unten