Mandy 10.2 (Limited Edition 2005) offenbar fertig.

achso...ok....und wo bekomm dich die Pakete von denen her? Kann ich die als Quellen in URPMI einbinden, oder muss man die Pakete selbst runterladen und installieren?
Unser Andy hat nicht zufällig ne neue K3B Version am Start?!?
 
Ok cool...


Aber jetz noch mal auf die Neuerungen zurückzukommen. Irgendwie find ich das Changelog nicht befridigend. Ich mein, was bringt es mir zu lesen, dass jetz nich mehr Gnome 2.6 sondern 2.8 oder ne neue Xorg Version dabei is.
Im endeffekt weiß ich nur, dass eben n upgedatetes Gnome dabei is. Aber was is daran neu? Was merkt man von den Neuerungen beim reguläre Gebrauch?
Könnt ihr nicht mal irgendetwas nennen, was jetz MERKBAR verändert wurde? Was verbessert wurde. Irgenwas am Design, oder im Menü oder was weiß ich....lasst euch was einfallen....
 
Ähm... Mandrake wird kaum ins Changelog reinschreiben
- Kernel 2.6.x.xx ab jetzt Standard
- X.Org upgedatet
- in Gnome hat der Fensterbalken eine neue Farbe
 
Hello,

our newly-released Mandriva Linux LE2005 is now available for download
on a number of FTP mirrors worldwide. ISO images are available for
burning CDs or a DVD for both i586 and PPC architectures.

ISO images for x86-64 will be released later today. Special ISO images
for running the LE2005 on the XBOX are also provided.

FTP mirrors are available through:
http://www.mandrivalinux.com/en/ftp.php3

More about the LE2005 is available at:
http://www.mandriva.com/products/limited-edition

* Last minute update *

Monthly-subscriptions to the Mandriva Club are now possible for users
who need all latest Mandriva commercial products as well as many other
benefits! More information is available at:
http://www.mandrivalinux.com/en/club/

Gaël Duval,
Co-Founder Mandriva (ex-Mandrakesoft).
 
XMMS ist auch in der CD Version nicht enthalten.
Allerdings gibt es ja noch Xine, Totem, Kaffeine und ich glaube sogar Rythmbox auf der CD...

XD
 
Mich stört es nicht wirklich, XMMS ist ziemlich veraltert. Ich nutze lieber BMP aber der ist leider auch nicht auf der CD :(

XD
 
ist unter Mandriva auch schon amaroK der Standard Player geworden (wie bei SuSE)?
 
Ich hab die Frage schonmal in enm extra Beitrag gestellt, aber keine Antwort bekommen:

Warum umfasst die x86_64 Version als ISO nur eine CD, während die i586 Version 3 CDs oder eine DVD umfasst?
 
Desti schrieb:
Gibt es für die LE2005 keine Torrents? *noahnung*

Nein. Die Mandriva Tracker gehen schon beim internen Clubdownload so in dei Knie, dass Du Dich nur ärgern würdest. Im Gegensatz zu Debian oder Fedora, die immer am Anschlag mit Bittorrent laden, bist Du bei Mandriva auf "nichtoffizielle" Torrents angewiesen oder machst ftp-Download.

Arnie_75 schrieb:
Ich hab die Frage schonmal in enm extra Beitrag gestellt, aber keine Antwort bekommen:

Warum umfasst die x86_64 Version als ISO nur eine CD, während die i586 Version 3 CDs oder eine DVD umfasst?

Meines Wissens gibt es gar keine freien ISOs der 64Bit-Version. Mit der will man in Paris noch ausschließlich Geld verdienen.

Es gibt aber die Möglichkeit, aus dem devel-Zweig die frei erhältlichen ISOs des letzten RCs zu nehmen und dann online upzudaten oder Du nimmst von hier:

ftp://ftp.proxad.net/pub/Distributions_Linux/Mandrakelinux/official/10.2/x86_64/install/images/

das Boot.iso oder ein Diskettenimage und machst eine Netinstall mit lokal gespiegeltem Verzeichnis oder gleich Installation per Netz vom Server.

PS: Schaut mal beim neuen MandrivaUser.de vorbei ;)
 
AndyRTR schrieb:
Nein. Die Mandriva Tracker gehen schon beim internen Clubdownload so in dei Knie, dass Du Dich nur ärgern würdest. Im Gegensatz zu Debian oder Fedora, die immer am Anschlag mit Bittorrent laden, bist Du bei Mandriva auf "nichtoffizielle" Torrents angewiesen oder machst ftp-Download.



Meines Wissens gibt es gar keine freien ISOs der 64Bit-Version. Mit der will man in Paris noch ausschließlich Geld verdienen.

Es gibt aber die Möglichkeit, aus dem devel-Zweig die frei erhältlichen ISOs des letzten RCs zu nehmen und dann online upzudaten oder Du nimmst von hier:

ftp://ftp.proxad.net/pub/Distributions_Linux/Mandrakelinux/official/10.2/x86_64/install/images/

das Boot.iso oder ein Diskettenimage und machst eine Netinstall mit lokal gespiegeltem Verzeichnis oder gleich Installation per Netz vom Server.

PS: Schaut mal beim neuen MandrivaUser.de vorbei ;)


Schade, sonst hätte ich ein bischen von meinem restlichen monatlichen Freitraffic für die Torrents gespendet, rattern halt die Debian, Gentoo und KUbuntu Torrents weiter. ;D


Auf der Mandriva Seite steht bei den Downloads schon ein x86_64 iso:

Last modified: Tue May 10 22:31:38 2005

MD5 checksums:

bdda4ec62cfcf01398d6ad87c6dadc99 Mandriva-Linux-2005-Limited-Edition-Download.x86_64.iso
 
Desti schrieb:
Auf der Mandriva Seite steht bei den Downloads schon ein x86_64 iso:

Last modified: Tue May 10 22:31:38 2005

MD5 checksums:

bdda4ec62cfcf01398d6ad87c6dadc99 Mandriva-Linux-2005-Limited-Edition-Download.x86_64.iso
Eben, nur ein CD Image, nicht 3 wie es bei der 32 Bit Version der Fall ist :)
 
Zurück
Oben Unten