Mein neuer PC in Einzelteilen. Was denkt ihr dazu?

Phili

Lieutnant
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
72
Renomée
7
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir nun alles zusammengestellt, was ich bräuchte, um nach Jahrzehnten endlich mal einen anständigen PC zu haben, mit dem ich spielen kann.

Der Preis nur für den PC läge so etwa um 640,-.
Dazu kommen dann noch Vista Home Premium 64bit und ein TFT-Bildschirm.

Aber nun zum PC und euren Meinungen zu dessen Bestandteilen:

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Preis: ca. 150,-

Mainboard:
Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
Preis: ca. 75,-

RAM:
Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Performance Gold Edition
Preis: ca. 65,-

HDD:
500GB Seagate ST3500630AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB
Preis: ca. 65,-

GPU:
GeForce 8800 GTS (512 MB)
Preis: ca. 180 - 200,-

DVD:
LiteOn LH-20A1S-10C bulk
Preis: ca. 30,-

Netzteil:
Seasonic SS-400ET, Active PFC, 80+, bulk
Preis: ca. 50,-
Mein bester Freund hat es und schwört auf "nur" 400 Watt bei einem GUTEN Netzteil. Soll wohl locker reichen und verbraucht nicht unnötig viel Strom. Übertackten ist sowieso erstmal nicht vorgesehen.

Dann noch ein Cardreader 3,5" für ca. 8,- und, wie gesagt, TFT (20") [mir hätte auch ein 19" gereicht, aber die machen alle keine 1680 x1050er Auflösung mit und wenn Rechner und GPU das schon bieten, dann möchte ich es auch auskosten] und Vista Home Premium 64bit.

Nun lasst mal hören!?
Ich bedanke mich im Voraus!!!

Philipp
 
Sieht so schon ganz gut aus, nur beim Netzteil würde ich ein neues von Enermax nehmen

http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Die neue Seire is ganz gut und es würde eig auch das hier --> http://geizhals.at/deutschland/a312977.html reichen, da is dann halt nicht mehr so viel Spielraum nach oben.


Wie es mit Seagate Platten ausschaut kann ich dir nicht sagen, jeder bevorzugt da was anderes. Ich kann dir Samsung Platten empfehlen, eine aus der neuen F1 Serie http://geizhals.at/deutschland/a321330.html zB.

Bei der CPU willst du so wie es aussieht den Boxed Kühler verwenden, wenn man nich sooo geil auf silent ist und nicht übertakten will, reicht dieser auch vollkommen aus;)
.
EDIT :
.

Aja und Herzlich Wilkommen auf dem Grünen Planeten;D
 
Ich danke euch schon mal ganz herzlich!

Als Alternative zur Seagate 500 GB käme dann z.B. diese Samsung Spinpoint F1 hier in Frage:
500GB-Samsung-HD502IJ-SATA300-7200rpm-16MB
Preis: ca. 65,-
Ich denke, 500 GB reichen mir erstmal 'ne ganze Weile.

Wegen des Netzteils werde ich eure Anregungen mal mit meinem besser informierten Freund besprechen.

Bei der CPU willst du so wie es aussieht den Boxed Kühler verwenden, wenn man nich sooo geil auf silent ist und nicht übertakten will, reicht dieser auch vollkommen aus;)

Exakt das hat genannter Freund, der auch für diese Zusammenstellung verantwortlich ist, auch gesagt. Und der IST silent-geil, hat extra aktive und passive Kühlung.
Ich bin da bislang nicht verwöhnt, sollte mich wundern, wenn mir der boxed CPU-Lüfter die Trommelfelle weghaut oder Kopfschmerzen verursacht.

Edit aufs Edit:
Vielen Dank! ;)
 
Nochmals besten Dank!

Habe mich letztendlich auf obige Konfig, nur mit Samsung HDD und DVD-Brenner, festgelegt.
Scheint ja alles in allem die Standard-Konfiguration zurzeit zu sein.

Beste Grüße,
Philipp.
 
Nochmals besten Dank!

Habe mich letztendlich auf obige Konfig, nur mit Samsung HDD und DVD-Brenner, festgelegt.
Scheint ja alles in allem die Standard-Konfiguration zurzeit zu sein.

Beste Grüße,
Philipp.

So sieht es aus ;D

Ich warte noch auf die 55nm Ableger, bzw auf die 4xxx Karten von ATI
 
Zurück
Oben Unten