Neuer Gaming PC max. 800-1000 Euro

Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
25
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo,

da ich nun seid Ewigkeiten kaum was an meinem Rechner gemacht habe und immer mehr merke das dieser an seine Grenzen stößt, muss ich wohl mal wieder Aufrüsten.

Da ich mich kaum noch mit Hardware beschäftigt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich was ich da brauche. Ich habe trotzdem mal versucht ein System zusammenzustellen und hoffe es ist vielleicht in Ordnung.

Das System wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, Alte wie neue Games. z.b. EVE-online, Wacraft 3 oder etwas neues wie Dragon Age und vor allem diverse Ego Shooter. d.h. ich brauche maximale Leistung was das spielen angeht, ich will es endlich mal wieder ruckelfrei und mit schnellen Ladezeiten genießen dürfen.

Dazu sollte evtl. noch ein 22-26 Zoll Monitor im Widescreen Format.

Kosten:

PC: 800-1000 Euro

Monitor: Weiß ich noch nicht, Vorschläge wären toll damit ich mir ein besseres Bild machen kann auf was ich achten sollte ect..


Mein Altes System:

Sapphire 3850 HD AGP 512 MB
2 GB Arbeitsspeicher von Crosair
ASUS A8V Deluxe
Samsung 160 GB HDD
AMD Athlon 64 4000+ (2.4 GHz)
Creative SB X-Fi Xtreme Audio
Windows Vista Home 32 Bit

Das altes System bekommt dann komplett meine Freundin (die wird sich freuen)



Mein neuer Vorschlag: (Gehäuse habe ich schon)

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 4
Seasonic S12D-750, 750 Watt
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Creative SB X-Fi Xtreme Audio (bulk) - 30SB079200000
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Summe ca. = 730-830€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dein Netzteil ist überdimensioniert, hier reicht dir ein 550/600 Watt ( z.b. BE Quiet! Dark Power Pro 550 Watt)
Nimm statt Vista das neue Win7 64Bit SB, is billiger und besser.
Für das gesparte Geld kaufste dir statt 4GB RAM --- 8GB RAM damit sich das 64 Bit Sys auch lohnt.

ich will es endlich mal wieder ruckelfrei und mit schnellen Ladezeiten genießen dürfen.
FullHD + AF + AA? Wenn ja, dann dürfte die HD5770 nicht ganz reichen.

bye, Andi
 
Deine Auswahl ist soweit gut (abgesehen vom richtig bemerkten zu großen Netzteil und OS) - jedoch kannst du wirklich mal gucken, ob eine bessere Grafikkarte drin wäre.

Leider gibt es leistungstechnisch und preislich eine gewisse Lücke zwischen der 5770 und der 5850 - dazwischen sind vor allem die verbrauchsintensiven und zusehends schlechter lieferbaren NVIDIA 2x0 Karten angesiedelt, die ich aus genannten Gründen nicht so recht empfehlen möchte.
 
Das System wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, Alte wie neue Games. z.b. EVE-online, Wacraft 3 oder etwas neues wie Dragon Age und vor allem diverse Ego Shooter. d.h. ich brauche maximale Leistung was das spielen angeht, ich will es endlich mal wieder ruckelfrei und mit schnellen Ladezeiten genießen dürfen

Hallo apfelgriebsch,

Habe mal 5 Punkte fett markiert, die mir markant erschscheinen.
Das mindeste wäre eine Radeon HD 5870!
Um ein wenig Luft zu haben und vllt. auch Crysis, Crysis Warhed und co. wirklich flüssig spielen zu können und das ganze ruckelfrei (soweit das möglich ist -die Microrucklergeschichte vergessen wir mal lieber, die ist unerheblich, würde ich dir empfehlen)
....bräuchtest du noch besser 2 5850 oder eine 5970. Drunter wird es dir, etwa in FullHd, kaum mehr genügen und schnell wieder zu eng werden!
Wie ich deine Kriterien deute, hast du zu Recht hohe Ansprüche, die sich mit den von mir empfohlenen Karte realisieren lassen!
Für 2 Karten wäre natürlich ein HiEnd-Board mit 2 echten 16x PCIe- Lanes nicht schlecht, es geht aber auch mit der 5970, allerdings ist die 32cm lang (!!) da muß entweder dort keine Festplatte sein, oder der Tower wirklich lang genug!

des weiteren, 2.)
Der Tower sollte sehr gut durchlüftet sein (!) da du sicher oc machen willst und dies auch bei der dann nötigen Grafikpower fast nötig wird (3,6 Ghz, besser 3,8 rum sollten es schon sein, damit du "glücklich" wirst.)
also gleich nen sehr guten CPU-Kühler miteinberechnen und ein paar Lüfter extra!

Sollte es so oder ähnlich werden, da du sicher nur mit ner Power-Machine wirklich zufrieden sein willst - dann können wir evtl. noch mal über das NT reden, aber das entscheidest klar du!
Für CF empfehle ich ein Tagan ab 700 W mit Kabelmanagement vorweg- aber da könnte man noch mal gucken, es gibt natürlich auch andere gute auch dafür! [guck dir dann auch mal die hervorragenden Revievs hier an!]

Hoffe meine Empfehlung kommt noch nicht zu spät!

falls du das in die engere Wahl mit einbeziehst, so wirst du sicher etwas -etwa bei Alternats riesiger Auswahl- rumblättern wollen:http://www.alternate.de/html/catego...DWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt& ab 500W
http://www.alternate.de/html/catego...DWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt&
Ab 750 Watt
: Ich empfehle nicht Alternate oder will keine Werbung machen, doch die Auswahl ist erstmal gut, da kann man raussuchen und auch Bewertungen ansehen, das empfinde ich als äußerst hilfreich - bestellen kann man ja auch woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erst mal vielen Dank für eure informativen Beiträge bisher.

Welche CPU´s wären angebracht bei einer 5970 ?
 
wie du auserwählt hast, der 965er ist schon sehr gut und ausreichend!
Wenn du ihn sogar mit Standard-Volt usw. auf 3,8 rum bringst, hast gewonnen! ;D
 
Klingt gut :)

Ich habe gelesen, das die Grafikkarte fähig ist drei Monitor zu steuern?

So wie hier?
 
Das System wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, Alte wie neue Games. z.b. EVE-online, Wacraft 3 oder etwas neues wie Dragon Age und vor allem diverse Ego Shooter. d.h. ich brauche maximale Leistung was das spielen angeht, ich will es endlich mal wieder ruckelfrei und mit schnellen Ladezeiten genießen dürfen.
Dann wirst du nochmal was draufpacken müssen, alles andere sind Kompromisse, die dich längerfristig nicht zufriedenstellen können.
 
hi,

jo, wenn du die HD 5970 haben willst, dann bist du schon bei gut 600€. Da kommste mit 1000€ nicht weit. ;D;D

Statt der HD5970 kannst du dir auch zwei HD5850 holen, und sparst dabei ca. 100€. Von der Leistung her etwa gleich. Vorteil du kannst dann 6 Monitore anschließen *buck**buck*

bye, Andi
 
ATI HD 5970 .... ~ 600€
Board............... ~100€
CPU.................~ 150€
bleiben rund ........150€ für den GSkill-Kit, so er sonstige Laufwerke und Tower etc. erstmal behält...............---------
.......................= 1000€~ (würde also grob passen!)

Nur vorher ausmessen: die 5970 ist 32 cm rum lang (!!) :o
 
was willst du für 150€ alles kaufen? hdd, dvd, tower, ram, kühler?

600€ für die graka und 400€ für den rest kann nur schiefgehen. wer 600€ für ne graka ausgibt und sich keine ssd kauft, den kann ich auch einfach nicht ernst nehmen.

sorry, aber hier gehen anspruch und realität weit auseinander.
 
Und wie wäre das hier?

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
MSI X58M, Intel X58, mATX, DDR3, LGA1366
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Und dann noch ein Netzteil dazu.

Kosten ca 900 Euro
 
das ist erheblich ausgewogener, ist aber auch nicht top of the pop. als hdd würde ich entweder ne intel postville g2 zu nehmen oder aber ne wd cavier black.
 
Also ich habe gerade mit meiner Freundin gesprochen ich darf nochmal 300 Euro drauf packen ;)

Also 1300 Euro sind es dann.
 
was willst du für 150€ alles kaufen? hdd, dvd, tower, ram, kühler?

600€ für die graka und 400€ für den rest kann nur schiefgehen. wer 600€ für ne graka ausgibt und sich keine ssd kauft, den kann ich auch einfach nicht ernst nehmen.

sorry, aber hier gehen anspruch und realität weit auseinander.

Tower hat er ja noch, sagt er.
Es wäre durchaus denkbar, das er ja manches erstmal behält, so das möglich ist. Auch eine HD oder SSD kann man nachrüsten! Ebenso ein DVD-Laufwerk und die Soundkarte....
Die Graka ist eine Empfehlung von mir, da er wohl eher HiEndig unterwegs ist, was das mit ner SSD zu tun hat, oder mit der fragwürdigen Aussage mit irgendwie ernst nehmen weis ich nun nicht- Irgendwie hat die SSD sehr wenig damit zu tun, daß er mit höchsten Settings etwa in Crysis unter FullHD etwa mit deutlich schwächeren Grafikkarten nicht sehr glücklich werden wird -Da hilft auch keine noch so teure SSD!
Insbesondere, da die wirklich ultraschnellen seinen finanziellen Rahmen auch sprengen würden.
Das ist meine Meinung und Ratschlag, nicht mehr, nicht weniger
Für HiEnd Gaming ist nun mal eine HiEnd Graka nötig, verbunden mit ner sehr schnellen CPU.
Wenn gar nicht HiEndige Ansprüche bestehen, so kann man klar weiter runter gehen und ein in sich stimmiges Buget-maßgeschneidertes System basteln, das sollte klar sein, da stimme ich dir zu!

Noch was, es ist nicht nötig da irgendwie unhöflich oder gar persönlich zu werden, oder?
Wir geben unsere Tips ab, jeder für sich und gut, was der beratene User daraus macht ist dann seine Sache. Meine Empfehlung wäre eben gewesen, gleich richtig zuzulangen, und alles, was man noch später nachkaufen kann, eben -zu seiner Zeit- nachzurüsten. *noahnung*

ah...gerade gelesen: ...Also 1300 Euro sind es dann.... na dann sollte ja was gehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten