Mein PC fährt nicht auf anhieb herunter...

Scorpion16

Cadet
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
30
Renomée
0
Standort
Germany
Hi Leutz...

...mein problem ist das mein Rechner nicht herunter fährt wenn ich im Netzwerk angeschlossen bin. Er fährt zwar runter, startet aber gleich wieder wie bei einem Neustart, also muss ich ihn dann manuel ausschalten. Aber das ist nur wenn ich im Netzwerk angeschlossen bin. Wenn ich nicht im Netzwerk bin dann fährt er runter und schaltet sich automatisch ab...das möchte ich aber auch wenn ich im Netzwerk bin, vorallem da ich ja DSL hab und da ist es selbsverständlich das ich im NW angeschl. bin. Bitte helft mir.

Danke im vorraus euer Scorp.
 
hast du zufällig win95, bzw win98 drauf ??
wenn ja kenne ich das problem !!

es gibt dann nur 2 möglichkeiten :

für win 98 gibt es einen netzwerk shutdown patch, oder die andere variante :
format c :'( :'(

was anderes ist leider dann nicht drin !!

gruß
bom
 
@yazoo


Was ganz anderes. Ist der Artic Cooling 2000 genug stark für dein 1800+?

Ich brächte nämlich auch eine neue CPU.....dachte da an einen 2000+ in 0.13 wenn es ihn dann gibt.
 
Hi Scorpion16,

oh sorry !!
bei ME hab ich leider keine ahnung, ob es diese probleme auch gibt ??

Hast Du die Möglichkeit win2000 drauf zu machen ??
Denn ME ist allgm. sehr mit Vorsicht zu genießen, so viel ich weiss, laufen nur sehr wenige Anwendungen auf ME OHNE Probleme.

Ich würde Dir raten zu wechseln.

Ach ja, hast Du zufällig vor diesem Problem mal Dein Bios geflasht ??



Gruß
bom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe ich habs gelöst, lag irgendwie am WOL oder so, obwohl ich das WOL Kabel gar nicht angeschlossen habe.

thx euer Scorpion16
 
hää??

was hast du nun gemacht ??

netzwerkkarte umgesetzt, BIOS WOL deaktiviert ??

lass uns nicht dumm sterben !!
:o :o :o
 
Ich hab WOL deaktiviert und da war noch was WO? keine ahnung was die letzte Ziffer war, auf jedenfall hab ich das auch deaktiviert und jetzt fährt mein Rechner wieder normal runter... thx, thx, thx, thx, thx, thx!!!

cya euer Scorp
 
Hatte so ein ähnliches Problem mit "Wake Up by USB device" und dem Logitech-Dualoptical-Mausman. Immer wenn ich WinXp runterfahren ließ(Ausscahlten) ging der Rechner aus und sofort wieder an und bootete neu. Erst mit dem Deaktivieren von WakeUpByUSB verhielt sich der Rechner wieder normal.
 
@SirThor

Ich hatte das Problem auch, nachdem ich die Netwerkkarte getauscht habe.
Mit der alten (3C095B) hatte ich keine Probs, ausschalten ging einwandfrei.
Ich hab zwar auch eine Logitech Maus dran, nehme aber an, daß das Problem
durch die 3C905C verursacht wurde.

ciao Father Bull
 
Als das problem bei mir auftrat, hatte ich noch eine Realtek im Rechner, die aber so viel latenten Ärger macht, daß ich nach 2 Jahren seltsamster Netzwerkanomalien vor Wut in den sauren Apfel gebissen und mir eine 3x so teure 3Com zugelegt habe...jetzt ist Frieden in meinem Athlonrechner...

Aber mit dem Wake-on-USB denke ich mal, daß da irgendein Problem mit der Bordelektronik vorliegt, sodaß, wenn der Rechner herunterfährt und das USB-Gerät(Maus) beim Ausschalten noch irgendeinen Spannungsimpuls abgibt, diesen dann das Board gleich wieder als Startimpuls interpretiert...hat vielleicht was damit zu tun, was die unterschiedlichen USB-Geräte für Saft brauchen und wie das Board diesen zur Verfügung stellen kann...
 
Zurück
Oben Unten