Meine E@H hardware

E

eXtIO

Guest
Hi,

nachdem ich heute zufällig gesehen habe, dass ich im E@H team derzeit auf platz 2 bin, möchte ich mich mal bei euch melden und meine Hardware vorstellen:

Derzeit crunche ich mit einem dediziertem build hierfür, welches insb. auf Effizienz getrimmt ist und aktuell - basierend auf einer Kostenrechnung - automatisiert über uefi / cron täglich von 08:00 - 23:00 Uhr läuft. Zwar ist meine Platform, auch was die Effizienz angeht, nicht mehr auf dem aktuellsten Stand - Sandy bridge basierter Celeron G530 undervolted, B75, 4 GB DDR3L @ 1.25V, Radeon 7870 - jedoch denke ich ist der build trotzdem noch durchaus - was Energieeffizienz und damit die laufenden Kosten angeht - gut aufgestellt. Dieses Jahr wird mein Hauptsystem auf X99 geupgraded, aber 2015 gibt es dann auch wieder einen cruncher upgrade, prinzipiell habe ich Broadwell + neue Radeon generation im Auge. Kommt aber natürlich dann auf den jeweiligen benefit darauf an :) Maxwell sieht ja auch durchaus deutlich compute effizienter aus, wäre mit in Anbetracht besserer Linux Treiber durchaus gelegen :) (Wieso funktioniert compute bei fglrx nur mit EINGELOGGTEN X-Session cookie? Tricky für automatischen boot :) )

Whatever, vor ein paar Monaten habe ich auf yt ein video geuploaded mit meinem derzeitigen cruncher build - bekam dieses Jahr aufgrund heat der 7870 ein neues case (Corsair 250D):

(Leider darf ich keine links posten in diesem Forum, https colon slash slash www dot youtube dot com bitte davor schreiben, falls ihr mir vertraut :) ... ansonsten link ignorieren! .. @Mod: Kannst du mir den Beitrag editieren, falls vertrauenswürdig? :D )
/watch?v=LeetuV2FXNc

Ich weiß, prinzipiell bin ich seit ca. 1 Jahr in eurem Team assigned, aber kaum aktiv in den Foren hier. Würde mich aber auf jedenfall über den ein oder anderen Austausch mit euch über das Thema freuen!

Denn prinzipiell arbeiten wir ja alle an dem gleichen Ziel: Einem Beitrag für die Wissenschaft, gepaart mit unserem Hardware-Hobby!
 
Dann sag ich erstmal ein

Herzliches Willkommen

als jetzt auch aktiv am Chat teilnehmener User.

Schön das du jetzt auch aktiv deine Erfahrungen hier mit uns teilen willst.

Bei der Pinguin Sprache ;) kann ich dir leider keine Hilfe geben.
 
...wäre mit in Anbetracht besserer Linux Treiber durchaus gelegen :) (Wieso funktioniert compute bei fglrx nur mit EINGELOGGTEN X-Session cookie? Tricky für automatischen boot :) )
Das Problem kenne ich nur zu gut. CUDA braucht nur das geladene nvidia Modul + Biliotheken, OpenCL ist jedoch zusätzlich an eine XSession gebunden. Man kann boinc verzögert starten lassen, also nachdem ein Nutzer angemeldet (am besten automatisch) wurde.
Beachtlich, was der olle Pitcairn raus haut.
Willkommen ;)
 
Darf I fragen, um welches P es sich bei E@H überhaupt handelt?
Wir haben ja Mehreres, was mit E anfängt.
 
Einstein@home
Username Exo
 
Zurück
Oben Unten