Mini TFTs für CaseModding?

nightsky99

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
2.043
Renomée
19
Standort
Wuppertal
Altbekannt sind ja die normalen LCDs fürs Gehäuse, angesteuert werden die ja meist dann über den LPT oder USB Port.
Jetzt ist die Frage ob man ggf auch richtige Monitore ansteuern kann, also TFTs in der Größe von 2-4 Zoll (oder auch hoch bis 10" ;D ). Würde ja nicht schlecht aussehen, Rechner mit kleinem TFT drin zur Überwachung während noch Videos laufen im Hintergrund oder so :o

Nur wie kann man den ansteuern, bräuchte man da eine zweite Grafikkarte?

Könnte nämlich billig an solche kleinen TFTs dran kommen, is halt die Frage ob mans realisieren kann.
 
das müsste man wirklich über eine eigene graka, oder über den zweiten monitorausgang ansteuern. ich bin auch noch am überlegen, wie man das am besten hinkriegen könnte...

also videos darstellen is kein problem. aber solche messwerte von den temps oder lüftern wird schwieriger... muss dann halt auf dem zweiten monitor dargestellt werden.
 
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber grundsätzlich ansteuern über etwas anderes als VGA geht gar nicht, oder?
 
ne graka braucht das ding in jedem fall - es reicht aber auch nen dvi anschluss ;)

mir war so, als irgendein hersteller neuerdings tft+graka mit usb-interface anbietet - stand in einer der letzten c'ts...
 
Meinst du so ein Ding wie in meinem Blechkasten? ;D (siehe Sig)
 
Yeah genau so einen ;D

Könnte halt von 1.8" bis 10 " alle möglichen besorgen, ob 16:9 oder 4:3. Hab gehört die kleinen werden für den "Volksbeamer" genommen, also 1.8" in Diarahmen rein und dann in den Projektor *suspect*
 
Wie billig könntest du dann an solche rankommen (alles legal hoff ich *suspect* )?
Falls du an mehrere kommst, hätt ich großes Interesse! :D

DC
 
für meinen cube könnte ich auch noch eins gebrauchen. am besten so 3-5"... also, wenn du welche günstig besorgen kannst, wirst du se hier bestimmt los....
 
schaut nach dem PSOne TFT ausschau - 5" display und der anschlüss lässt sich auf normalen Analog Anschluss wie für normale monitore umlöten.

Als Stromquelle is schon n Autonetzteill dabei ( man erinnere sich ein Auto hat ~12V Gleichstrom - wie ein Computernetzteil eben auch )

Das display hat eins 50 euro gekostet - allerdings wird es schon länger nichtmehr produziert und somit nurnoch schwer zu bekommen.

nur so mal als tipp
 
wie sieht der ausleuchtungstechnisch aus? werden die farben auch gut dargestellt? is ja halt schon n tach älter...
 
Das Ding hat nen perversen Rotstich. Orange sieht aus wie Feuerrot. Kann man aber mit Tools nachregeln.
Wenn man gutes Bild haben will um z.B. Schrift besser lesen zu können, kann man sich nen VGA-Anschluß löten, Anleitungen findet man im Netz ;)
 
Zurück
Oben Unten