mp3 Player - eure Meinung !!!

Psychodelik

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.224
Renomée
22
Servus Leute,

wollte mitte Januar 2007 einen mp3 Player kaufen, hab mal im I-Net ein bischen nach verschiedenen Modellen ausschau gehalten und mir ist dieses Gerät aufgefallen (siehe Link).

http://geizhals.at/eu/a217930.html

Jetzt wollte ich mal gerne eure Meinung dazu wissen, was ihr von diesem Gerät haltet.

Das Gerät ist knapp über 100 Öcken und hat 2 GB Flash Speicher drin, läuft mit Li-Ionen Akkus, voll aufgeladen 14 Stunden am Stück. Sieht sehr schick aus und bietet denke ich auch einige Sachen.

Allerdings ist eure Meinung mir sehr wichtig, bevor ich dieses Gerät mir zu lege. Vielleicht habt ihr ja bessere Alternativen, eventuell auch kostengünstiger oder so.

Würde mich freuen, wenn ihr mich bei der mp3 Player Frage behilflich sein könntet.

Also ich wollte max. 150 Öcken ausgeben, mehr nicht. Wenn es drunter wäre, wäre es natürlich besser ;D

Wichtig ist für mich, das das Gerät mindestens 2GB zur Verfügung hat und es muss unbedingt ein Li-Ionen Akku vorhanden sein.

Ich will nur Mucke hören, sonst nichts, also auf so ein Schnick Schnack wie Bilder, Aufnahme, etc. kann ich ruhig verzichten, wie schon gesagt nur Musik, sonst nichts.

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich Kopfhörer, was könnt ihr mir so empfehlen? Worauf sollte ich bei einem Kauf, sei es Kopfhörer, mp3 Player achten.

Danke im voraus für eure Unterstützung.

PSYCHO

EDIT: Habe gerade noch ein Gerät gefunden, ich glaube es heisst SANDISK Sansa e260 oder so. Was sagt ihr zu diesem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hardwareluxx printend haben sie in der letzten Ausgabe einen Player von Maxfiled zerrissen, aber ich weiß natürlich nicht, wie kompetent die Redaktion in Sachen Audio ist.

Wenn du wirklich nur Musik hören willst, kann ich, wenn auch schon etwas älter, den I.Beat organix von Trekstor empfehlen, habe den jetzt schon ein Jahr und bin super zufrieden. Toller Klang und lange Akkulaufzeit (ca. 24h).

An Ohrhörern nutze ich die beiligenden Sennheiser MX300, sind eigentlich ganz gut. Habe heute Sennheiser MX55 Street geliefert bekommen, kann dir ja mal berichten wie die so vom Vergleich sind.
 
Den letzteren den du beschrieben hast habe ich selbst, nur die 2GB Variante.

Akkulaufzeit vom Hersteller sind 20h -> in Wirklichkeit sind es ca. 15 bei nicht ständigem Display anschalten.
Ich finde den Player wirklich super, vor allem für den Preis.
Einfache Bedienung, alles sehr übersichtlich, Design ist auch in Ordnung.
Soll in etwa dem Ipod Nano Konkurrenz machen, sprich Drehrad und Design. Meiner Meinung nach ist das Drehrad zu Anfangs etwas komisch zu bedienen und die Tasten sind eher für filigrane Personen, aber wie schon gesagt für 100 Euro ein Klasse Produkt.

Habe damals selbst nur durch einen Bericht von diesem Teil erfahren und es wurde eigentlich nur gutes über ihn verloren.
 
Zu Maxfield kann ich leider nichts sagen. Aber es gibt ja im Internet Tests

Also bei 150€ würde ich einen Archos nehmen. Die schauen zwar nicht so schick aus, haben dafür gute Klagqualität und - je nach dem - viel Speicher.
Der Gmini hat 4GB Speicher, Farbdisplay, arbeitet aber mit einer Festplatte - kostet ~130€. Sollte eigentlich mein nächster werden, aber ich hatte mich dann doch für den günstigen Creative Muvo TX 1GB entschieden (der war aber damals billiger :] ).

Für ~165€ bekommst du 20GB Festplatte. Auch von Archos: http://geizhals.at/deutschland/a174691.html Der wurde mir von Schdeffan empfohlen, der diesen hat.

Ansonsten würde ich mir noch mehr Creative Player anschaun, wie den Zen V 2GB zum Beispiel. Außer, dass Creative für seine guten Leistungen bekannt ist, kann ich allerdings auch nichts zu dem sagen.

Die Ohrhörer von Creative sind ganz okay, nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht unbedingt lange halten (hatte mittlerweile drei Muvo). Uneingeschränkt empfehlen kann ich da die Creative EP630. Ich bin immernoch jedes mal fasziniert, was für Bass und Klangleistung diese kleine Ohrhörer bringen. Einziger Nachteil, der allerdings gleichzeitig ein Vorteil ist: Man hört nichts mehr von der Umgebung, da man die Hörer direkt in den Gehörgang "schiebt". Also die Außenwelt ist abgeschirmt *buck* Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, kommt auf die Situation drauf an ;)


MfG Chris

EDIT: Wenn du auf ein Farbdisplay keinen Wert legst: 4GB für ~90€ http://geizhals.at/deutschland/a175957.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ein sehr schicker dauerläufer ist imho der samsung yp-z5fz mit 1gb oder der yp-z5fq mit 2gb. sieht gut aus, hat mit über 30 stunden eine sehr lange akkulaufzeit. und was wahrscheinlich am wichtigsten ist, die audioeigenschaften sind imho überzeugend.
 
Zurück
Oben Unten