MSI K8N Neo2 Plat und ATI

mr-online

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.595
Renomée
3
Die Tage hatte ich meinen X2 3800+ bekommen und mich schon wirklich gefreut ;D
Der Zusammenbau war kein Problem und auch das Bios Update schwupp und schon erkennt er auch die CPU richtig.

Die Windows XP Installation wollte erst nach dem Zweiten mal den sATA Treiber einbinden, beim erstenmal blieb der Schirm schwarz.... ist ja kein Problem RESET und es ging dann auch weiter.

Als erstes hatte ich nach der Installation Versucht das nForce Driver Packet 5.11 zu Installieren, das System Bedanke sich in form eines Resets :P .
( ja klar habe ich den IDE Treiber abgewählt... bin schon nForce 2 Geschädigt)
Aber irgendwie scheint er schon bei der Installation des Netzwerk Treibers sich zu Verabschieden.... Nach 3 weiteren Versuchen immer das gleiche Ergebniss !

Das man diese Verfluchten nForce Treiber immer einzeln von Hand Installieren muss ist zum Kot***

Nach dem Net Framework 1.1sp1 Installation und dem anschlissenden ATI Treiber hatte ich schon Hoffnung das alles weitere ohne Probleme abläuft.

Ein Kurzer Blick in Everest brachte die Volle Entäuschung.... Die X700 AGP Läuft zwar, aber mit AGP 0X (ok Everest hat nichts angezeigt, aber wenn da nicht AGP 8X@8X steht stimmt etwas nicht)


Nach gut 3 Stunden Habe ich es mit dem 5.10 endlich geschafft den AGP Guard zu Installieren. Und somit es geschaft das die olle X700 nun auch mit AGP 8X rennt.


Wenn jetzt jemand nen Tipp hat wie ich diesen Rotz bei der nächsten Win Installation vereinfachen kann dann währe ich sehr Angetahn.


Ach ja.... hat der nForce 3 Ultra nicht eine Firewall ? (kann auch sein das ich mich Irre) Wenn ja WO IST DIE ?
 

FlashBurn

Redshirt
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
1
Renomée
0
Ich kann dazu nur *lol* sagen, denn ich habe auch eine X700 Pro AGP, aber ein MSI K8T Neo2-F V2.0 und bei mir geht die Graka auch nicht!

Ich kann zwar Windows installieren, aber sobald der Graka Treiber installiert ist, kannst du das System vergessen. Schön zu wissen das man nforce 3 als Chipsatz auch in der Pfeife rauchen kann. Guck mich jetzt nach einem Board mit ULI Chipsatz um!
 
Oben Unten