2000 MSI Ti4200-VTP8X mit 2 Monitoren UND TV möglich?

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
Habe hier am Arbeitsrechner (Win 2k SP4) an der MSI Ti4200 VTP8X 2 Monitore hängen und würde gerne Videos trotzdem auf dem TV anschauen können. Leider gibt mir das Treibermenü/Grafik-Systemsteuerung (Version 84.21) immer nur die Mölichkeit 2 Anzeigegeräte auszuwählen.

Mir würde eigentlich auch schon ein Tool reichen das einfach nur alles was im Overlay-Modus ausgegeben wird an den Video-Out jagt. Für mehr wird der TV nicht verwendet da er sowieso ausserhalb vom Blickfeld ist wenn ich am PC sitze. Brauche also keinen Klonmodus oder nen dritten Anzeigebereich.
Habe schon gesucht ob ich dem VLC Player den Ausgang evtl als "Zielgerät" reinwürgen kann, aber habe leider keine passende Einstellung für sowas gefunden. Den Video-In erkennt er korrekt, ich könnte also zumindest Das Videosignal am PC anschauen - bringt mir ja aber nix ;)


Schonmal danke für jeden Tipp :)



Edit:
Mit "TV Tool" wars zumindest möglich auf dem TV ein Testbild anzuzeigen währrend beide Monitore normal liefen. Es ist also rein technisch auf jeden Fall möglich alle 3 Geräte anzusteuern - unter Debian habe ich vor ewigkeiten mal mit ner Radeon Karte und Xinerama 3 Geräte eingerichtet, da lief es eigentlich einwandfrei. Nur Windows stellt sich wohl etwas doof an 3 Geräte zu verwalten :-/

Problem bei TV Tool: sobald ich ein Video abspiele schaltet TV Tool in den anderen Modus und schaltet den zweiten Monitor aus. Bei ca jedem zweiten mal schießt sich Windows mit nem Kernelfehler ab...
 
Zurück
Oben Unten