Mysteriöse Mails meines Providers

musicfriend

Fleet Captain Special
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
301
Renomée
0
Standort
Idstein (bei Wiesbaden und Frankfurt)
Hallo,

ich hatte schon immer etwas Ärger mit meinem webspace/Domainprovider. Tagelange Ausfälle ohne irgendwelche Meldungen waren keine Seltenheit. Dieser Provider heißt bzw. hieß domainspirit.
Nun ergab es sich, dass die Firma Suedhost die domainspirit mit allen ihren Domains und Kunden übernommen hat. Es hieß der Herr Holubar (Inhaber/GF der domainspirit) könne aus gesundheitlichen Gründen die Firma nicht weiterführen.

Nun das mysteriöse: Diese Woche kamen mehrere Mails, hier die erste:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Wir melden uns heute mit einem wichtigen Newsletter an Sie.

Wie Sie wissen, haben wir, die Suedhost , Sie als Kunde, der ehemaligen Firma Domainspirit übernommen.

Herr Holubar der Gründer der Firma Gamesnet KEG (=Domainspirit) hat aus Gesundheitlichen gründen keine Möglichkeit gesehen die Firma bwz Sie als Kunden weiter zu betreuen. Viele von Ihnen werden noch wissen wie lange Ihre Internetpräsenz nicht online gewesen ist. Daher unsere Übernahme.

Grund unserer eMail ist nun das alle Domain durch Herrn Holubar bei SchlundTEC bestellt worden sind.

Einige von Ihnen haben zwischenzeitlich versucht KK Anträge zu stellen und die Domains zu einen Neuen Provider
seiner Wahl zu wechseln.

Wir haben diesen KK Anträgen immer zugestimmt, jedoch kam bwz. kommt es immer noch zu Problemen das diesen Anträgen nicht zugestimmt wird.

Nachforschungen haben ergeben das Hr. Holubar, trotz Zusage und uns auch schirftlich mitgeteilt, Schlund nicht über den Vertragswechsel informiert hat.
Wir jedoch schon, den wir haben ja Zugriff auf das Login bei Schlund. Auch die Rechnungstellung erfolgt an uns.

Das PROBLEM: Schlund liegt ein schriftlicher Auftrag vor, durch Frau Holubar , indem alle Domains auf Close gestellt werden. Weiterhin lautet es, dass Sie auf ausdrücklichen Wunsch der Domainspirit Kunden handelt.

Das wiederum bedeutet das Frau Holubar oder Ihr Sohn mit Ihnen in Kontakt gekommen sein muss und Sie eine schriftliche Genehmigung dazu erteilt haben muessen.

Eine Domain auf Close zu setzten heißt das Sie beim zuständigen Registra (z.B.) Denic geschlossen wird und wieder
neu zu registrieren frei gegeben ist.

Das Sie das getan haben bezweifeln wir und haben hierfür Beweise von Kunden vorliegen das dies nicht der Fall ist.

Wir haben nun, um Sie vor Schaden zu bewahren einen Massen KK gestellt zu uns. Von Schund weg damit die Domain nicht geschlossen werden. Kunden die wechseln wollten zu einen Provider können dies jetzt machen, es sollte keine Probleme dabei geben. Kunden die weiterhin durch die Suedhost betreut werden möchten bekommen eine eMail im falle einer cno Domain. Hier ist dem KK Antrag stattzugeben in der eMail.

Kunden mit einer .de Domain finden hier: http://www.suedhost.com/kk.html das notwendige Formular zum ausfüllen. Bitte faxen Sie dies schnellstens an +49 721 91374244

Wichtig für Sie ist das Ihnen durch den Wechsel keine Kosten entstehen und sich auch sonst für Sie nichts ändert. Sie sollten auch in Ihrem Interesse umgehend handeln damit Ihre Domains weiterhin zu erreichen sind.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der 01803 260261 zu Verfügung
.

ich hab das nicht geblickt, dann angerufen und raus kam, ich solle einen KK-Antrag hin zu Suedhost stellen, damit ich meine Domain nicht verliere.

Heute dann eine weiter mail:


Sehr geehrter Kunden,

leider müssen wir uns schon wieder an Sie wenden, da uns der Internet Provider Schlund Schwierigkeiten bei unseren
geplanten Umzug bereitet.

Wir bitte Sie, unabhängig Ihrer Domainendung folgendes Formular umgehend für jede einzelne Domain welche Sie besitzen auszufüllen und uns sofort zukommen zu lassen.

Grund ist das Schlund eine Verzögerungstaktik in Spiel bringt welche dazu führen kann das es zu Domainverlusten kommt.

Da Schlund auch nicht in der Lage war und anscheinend auch ist eine aktuelle Domainliste uns zu Verfügung zu stellen kann es vorkommen das KK Anträge gestellt werden wo keine Notwendigkeit besteht aber dies ist auch ungefährlich, da Ihr neuer Provider diesen dann einfach widersprechen muss. Wir bedauern diesen Umstand sehr und bitten Sie dieser eMail dringend folge zu leisten damit wir weiterhin für die korrekte Erreichbarkeit Ihrer Domain garantieren können.

Gerne sind wir bereit Ihnen die Privatanschrift des Herrn Holubar zu nennen um eventl. Forderungen einzureichen.

Wir werden auch die entsprechenden Registars (z.B. DENIC) über dieses Verhalten, welches im übrigen gegen die
aktuellen Richtlinien der Denic verstößt vorgehen.

Darin ein Link, in dem ich folgendes unterschreiben und zurückfaxen soll:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hier mit versichere ich Ihnen die Richtigkeit, dass die Firma SuedHost
einen Providerwechsel in meinem Namen durchführen soll.
Der Wechsel soll vom DENIC-Mitglied Schlund zum Provider SuedHost erfolgen.
Der KK wird technisch durch das DENIC-Mitglied DENIC-122 durchgeführt.
Sollte der KK bereits beim DENIC-Mitglied Schlund eingegangen und abgelehnt
worden sein, so erwarten wir umgehend eine nachträgliche Zustimmung (LATEACK).

Gleichzeitig stelle ich hiermit klar, dass ich/wir niemanden in einer
schriftlichen oder anderen Form gebeten haben meine/unsere Domain/s zu closen.

Nun bin mega unschlüssig was ich tun soll.

Achja von Schlund gabs dann auch noch eine Mail:


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollen auf den Newsletter, den Sie gestern von der Firma Suedhost Ltd. erhalten haben, Stellung beziehen.

In dem Newsletter wird behauptet, Schlund+Partner als Registrar würde eine Verzögerungstaktik praktizieren und sich gegen einen Massen-KK stellen. Weiterhin wird uns unterstellt, wir würden fälschlicherweise auf einen KK-Antrag bestehen und somit einen Wegzug der Domains vom Registrar
Schlund+Partner AG verhindern.

Wir wollen ausdrücklich klarstellen, dass diese Behauptungen unwahr sind. Laut DENIC-Richtlinien ist die Zustimmung des Eigners oder des Admin-C's auch bei einem Umzug der Domains von einem Denic-Mitglied zu einem Anderen notwendig. Bei einem Massen-KK - so wie durch die Suedhost gestellt - hat das neue Denic-Mitglied die Prüfungspflicht, ob die Einwilligung von ALLEN Eignern der jeweiligen Domains vorliegt. Dies ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

In einem weiteren Newsletter wird behauptet, dass alle Domains auf "Close" stehen. Auch dieser Aussage müssen wir entschieden entgegen treten. Die Einträge wurden entsprechend geändert. Die Durchführung der Domainkündigung erfolgt zum Rechnungsende. Sie brauchen daher nicht zu befürchten, dass Ihnen diese Domains kurzfristig verloren gehen. Dennoch können wir Ihnen nur empfehlen sich schnellstmöglich einen neuen Provider Ihrer Wahl zu suchen. Dies ist vor allem bei den Top Level Domains .com, .net und .org der Fall, da dort die Domains am Ende des Registrierungszeitraums gelöscht werden. DE-Domains, die bis zum Rechnungsende zu keinem neuen Provider gewechselt sind, werden von uns an die DENIC zurueckgegeben.

Von Ihnen gestellte Providerwechsel-Anträge werden natürlich bei uns ganz normal bearbeitet und diesen auch stattgegeben, sofern die Unterlagen korrekt sind. Diese Prüfung wird aber nur zu Ihrem eigenen Schutz durchgeführt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen so ein wenig die vielleicht entstandene Unsicherheit nehmen konnten. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an hostmaster@schlund.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Schlund+Partner

Was meint ihr denn dazu?
 
das kommt mir nicht ganz erotisch vor..

also irgendwas ist bei der Suedhost faul.

Ich würde kündigen und mir nen anderen Provider suchen.
Den KK Antrag dann an SCHLUND schicken und die DOMAIN vom NEUEN Provider hosten lassen.
 
kommt mir irgendwie sehr spanisch vor. warte am besten, bis sepp sich der sache mal angenommen hat. ausserdem sind die suedhost-mitarbeiter der deutschen sprache anscheinend nicht mächtig...


EDIT: dem vorschlag meines vorredners würde ich mich anschliessen.
 
Original geschrieben von musicfriend
Was meint ihr denn dazu?
Suedhost kommt mir etwas merkwürdig vor... :]
Das liest sich nicht gerade professionell geschrieben (Kommata? Beherrsche ich zwar auch nicht; aber von nem Provider sollte man ne saubere Grammatik/Rechtschreibung schon erwarten... :])... :-/

Auf den ersten Eindruck hin, würde ich mich ebenfalls sniper.de anschließen. :]




sm
 
da konnte ich ja wenigstens auch ma nen guten Rat geben ^^

Habe mit Webspace auch einiges am Hut.

Wie gesagt:

Kündigen und KK Antrag bei SCHLUND stellen zu deinem NEUEN Provider :)
 
Ich würde mich an denic o-ä. wenden. Denn die domein ist ja auf Deinen Namen registriert. Ich würde denen mitteilen, dass Du die domain nicht kündigen willst.
 
Original geschrieben von Sepp
Ich würde mich an denic o-ä. wenden. Denn die domein ist ja auf Deinen Namen registriert. Ich würde denen mitteilen, dass Du die domain nicht kündigen willst.

Die domain nicht, ganz richtig.
Aber den Webspace würde ich trotzdem kündigen und nen anderen Provider suchen.

http://www.webmasterpro.de/groups_link-257.php

z.b. :)
 
Zurück
Oben Unten