Netzteil abgequalmt hat das Board wohl überlebt??

Black1986

Captain Special
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
241
Renomée
0
Standort
Werl\Kreis Soest\NRW
Hallo Leute,

gerade ist das netzteil von meinem 2ten Pc abqualmt! jetzt ist die Frage ist das Board auch platt???

Config des PC:
Athlon 64 x2 6000+ 2x3,00 Ghz
Asrock A785gxh
4x1GB DDR 2 800mhz
Gainward Geforce 8800gts 640MB
320gb Western Digital Sata2 Platte und 250gb Samsung Sata2
Das Netzteil war nen Coba 400Watt das Ding wurde Teuer verkauft als Markennetzteil!!!

Jetzt möchte ich eigentlich wissen ob der Rechner wohl überlebt hat aber ich müsste wenn überhaupt mit dem Netzteil von meinem 1ten Pc testen habe aber Angst das das Netzteil auch in Wicken geht was meint ihr??? Riskieren oder auf nen Kollegen warten der nach noch nen altes 300watt Netzteil rumfliegen hat?

Mfg Black1986;D
 
Wenn das NT qualitativ genug ist sollte es sich schwer von einen def. Mainboard beeindrucken lassen. Ausschließen würde ich es zwar nicht, aber wenn du nicht sofort den Test machen musst bleib doch auf der sicheren Seite und warte...

TAL9000
 
Gut werde ich auf den Kollegen warten der sagte allerdings zu mir das Netzteil was er noch hat da Fiepen die Spulen aber zum testen wird das wohl gehen!
 
Teste erstmal nur Mindestkonfig (nur Board/1xRAM/CPU) und taste dich langsam vor, die GTS wird das 300W NT nicht schaffen zusammen mit dem 6000+.

TAL9000
 
Ja ich hatte vor wenn nur mit der IGP zu testen!!!!
 
Ein defektes Board wird kein Netzteil über den Jordan schicken. Ich würde da ohne zu überlegen das andere NT drann hängen und schauen was passiert.
 
Ja könnte ich machen aber es ist mir zu umständlich das ding auszubauen!!! Ich habe die Kabel nämlich erst mit Kabelbindern geordnet!! Also warte ich lieber!!!
 
Ich habe es so verstanden das das Netzteil kaputt gegangen ist und er jetzt wissen wollte ob das Mainboard auch kaputt sein kann
 
Das Netzteil war nen Coba 400Watt das Ding wurde Teuer verkauft als Markennetzteil!!!
rofl. Naja, Coba ist ja auch ne Marke, nur keine gute. Da weiß man wenigstens, wovon man die Finger lassen muß. Wobei, ein noname-NT würde mich jetzt auch nicht so überzeugen.^^
 
Hab das Ding damals gebraucht erstanden der Verkäufer hat mir nee Rechnung von 70euro
mitgeschickt das hat er mal dafür bezahlt!! Da sollte man meinen das das Ding Qualität besitzt!!! Na egal hoffe mal das nur das Netzteil platt ist!!!
 
Die LC-Power mit angeblichen 550W wurden anfangs und auch später ovn Hinterhofhändlern für so viel Geld verkauft.
Vor 6-7 Jahren mag Coba durchaus mal gut gewesen sein, damals lagen die Maßstäbe aber auch noch bissel geringer.
 
Keine Ahnung wie gesagt gebraucht gekauft in meinem PC der hier im Profil steht ist nen günstiges Ding von Xilence drin das 1a läuft obwohls nur 30euro gekostet hat!!
 
Die Cougar A300 kosten ja auch nur bissel über 30€.
Brenzlig wirds meist erst, wenn man die aufgedruckte Leistung auch abfordert.
Aber so lange die Hersteller von 100W-Grafikkarten nach einem 500W-Netzteil verlangen, besteht diese Gefahr ja nicht ;)
 
Puh nochmal Glück gehabt!!! War nur das Netzteil im Eimer jetzt mit neuem Netzteil rennt der Rechner wieder!! Danke naochmal für die Tipps!!

Mfg Black1986;D
 
Die Cougar A300 kosten ja auch nur bissel über 30€.
Brenzlig wirds meist erst, wenn man die aufgedruckte Leistung auch abfordert.
Aber so lange die Hersteller von 100W-Grafikkarten nach einem 500W-Netzteil verlangen, besteht diese Gefahr ja nicht ;)


Guck dir mal die letzten Netzteiltests von Soulpain an. Man kann froh sein wenn die 300 Watt leisten.
 
Welche Tests genau? Hier wurde ja inzwischen alles getestet, was man kennt und sogar, wovon man noch nie was gehört hat ;)
Daß man aus einem 850 oder 660W-Netzteil 300W rausbekommt, hoffe ich auch ohne durchgucken.
Wie gesagt: brenzlig wirds, wenn man die aufgedruckte Leistung der Billig-Kandidaten auch abfordert.
 
Welche Tests genau? Hier wurde ja inzwischen alles getestet, was man kennt und sogar, wovon man noch nie was gehört hat ;)
Daß man aus einem 850 oder 660W-Netzteil 300W rausbekommt, hoffe ich auch ohne durchgucken.
Wie gesagt: brenzlig wirds, wenn man die aufgedruckte Leistung der Billig-Kandidaten auch abfordert.


Die Netzteiltests von Soulpain halt gibt ja genug auch mit NoName. Und schön wäre es, in seinen Tests waren viele Kandidaten dabei die nicht mal annähernd die geforderte Leistung geboten haben. 300 Watt bei einem 660Watt-Billignetzteil? Könnte gerade noch klappen aber auch das nicht für lange.

Wollte eigentlich nur darauf hinaus das 550 Watt für einen 100 Watt-Karte noch zu wenig ist. Zumindest wenn man nach den 550 Watt der Chinaböller geht.
 
Du willst also auf das 660W CougarA hinaus? Dann sach das doch gleich.
Edit: Nee, das kann ja angeblich sogar Überlast vertragen, das Rätselraten geht also weiter. Hab ich aber gerade keine Lust zu.
 
Zurück
Oben Unten