Neue Clients: Single CPU und GPU2 v6.23

Eigentlich ist das falsch...auch in den Release-Notes und von mir falsch ausgedrückt...denn mit dem Client hat's ja nichts zu tun, sondern mit den Cores. Hab letzte Nacht selber noch was dazu gelesen...allerdings fände ich es merkwürdig, wenn man bei nem neuen Core mehr Punkte bekommt.

Was ist daran merkwürdig? Neue Cores nutzen entweder die vorhandene Hardware besser aus, nutzen neue Features der CAL DLLs oder senken die benötige "serielle" CPU Rechenleistung, so dass unterm Strich NATÜRLICH PPD Steigerungen möglich werden. Auch bei vergangenen Cores war das ja schon so. Leider ist 1.22 nun schon seit Dezember released, es wird also Zeit.

Dia

PS.: Immer noch der 3D Clock Bug nach Windows Boot für GPU2 (kein Powerplay aktiv) und der GPU2 taktet beim Falten nicht hoch Bug (nur 2D Takte bzw. der default Takt von 750 / 900, wenn man direkt nach dem booten faltet -> siehe Bug von vorher), ich werd narrisch ...
 
Naja weil es eigentlich nicht dem Verständnis der Credit-Ordnung bei FAH entspricht. Alle WUs werden doch gebencht und dann mit Credits nach dem Vergabe-System versehen. -> Es sollten keine Punkte Steigerungen drin sein, weil ja alle mehr Arbeit in gleicher Zeit machen.
 
Naja weil es eigentlich nicht dem Verständnis der Credit-Ordnung bei FAH entspricht. Alle WUs werden doch gebencht und dann mit Credits nach dem Vergabe-System versehen. -> Es sollten keine Punkte Steigerungen drin sein, weil ja alle mehr Arbeit in gleicher Zeit machen.

Grundsätzlich richtig, dann sagen wir eben einfach es ist möglich mehr WUs in kürzerer Zeit zu berechnen. Zudem ist die Benchmarkmaschine glaube ich eine HD3850 oder so etwas, ergo ist im Vergleich zu diesem System eine Steigerung der PPD Zahlen auch realistisch, zum Beispiel wegen mehr SPs in der GPU, wegen komplexeren Proteinen usw.

Dia
 
...ergo ist im Vergleich zu diesem System eine Steigerung der PPD Zahlen auch realistisch, zum Beispiel wegen mehr SPs in der GPU, wegen komplexeren Proteinen usw.

Das stimmt natürlich...ist ja wie bei den SSE2 WUs, die mit deaktiviertem SSE2 gebencht werden oder generell bei den SingleCPU WUs, wo neuere CPUs von Verbesserungen in der ARchitektur profitieren udn nicht nur vom höheren Takt.
 
War mal wieder im foldingforum unterwegs.

Da gibts seit fast ner Woche schon nen neuen Beta Fah_Core 1.24 für den neuen Catalyst 9.3.

Erste Ergebnisse sind eher schlechter, aber es gibt auch noch ne Menge Komamndozeilenparameter zum feintunen.

Wers mal ausprobieren will einfach den 9.3 Treiber installieren, und dann die Cal.dlls im F@H Verzeichnis sowie die alte Fahcore_11.exe löschen bzw. aus dem Verzeichnis entfernen. Beim nächsten start sollte dann die neue Fah_core geladen werden.
http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=51&t=9162

ciao

Alex
 
Und wo bleibt die versprochene Performance? *chatt*
 
Und wo bleibt die versprochene Performance? *chatt*
Frag ich mich auch ^^
Deswegen treib ich das mal weiter mit meinem 1.18er FahCore_11.
Wunder mich aber, dass die im Thread alle von 1.22 sprechen ... da hab ich wohl eh schon was verpasst.

Werd mal nach der nächsten Wu die Fahcore löschen und bekomm dann hoffentlich die 1.22 :)

ciao

Alex
 
Also ich hab das jetzt mal gemacht...kack sofort nach der Initialisierung ab...hab also alles zurückkopiert...vll liegts auch an den dlls, da hats keine neuen gegeben. *noahnung*

Ich hab übrigens auch 1.22 ;D

Das gibts aber immer wieder, das ältere Cores nicht aktualisiert werden, weil deren Ergebnisse auch richtig sind...erst wenn man den neuen unbedingt braucht, wird der alte überschrieben.
 
Lol,

ja die dlls im F@H Verzeichnis musst Du löschen, schrieb ich ja oben.
Der 1.24er Client sollte jetzt die AtiCal Dlls des 9.3er Treibers erkennen.

Wenn Du XP hast, dann brauchst Du den 9.3 Hotfix.

ciao

Alex
 
Dann wird's wahrscheinlich am Hotfix liegen...hast mal schnell nen Link dazu?
 
154MB...haben die nen Treffer? *chatt*
.
EDIT :
.

OMG...Einbruch von ~3580ppd auf ~3050ppd (P4754)
 
Habe mit der neuen Core / Treiberversion auch kein Glück, ständig Abbrüche durch UNSTABLE_MACHINE, dann Bluescreens ausgelöst durch Fehler im Video Sheduler, PPD Einbruch usw. habe das GPU Falten fürs erste eingestellt, finde es im Moment einfach total unbefriedigend. Auch schleppt ATI aktuell Minimum 2 Bugs auf meiner HD4870 X2 mit sich rum, die nicht sein müssten (GPU2 nach boot nicht im Powerplaymodus / GPU2 taktet beim falten nicht in den 3D Modus).

Dia
 
Du kannst doch einfach den alten Core zurückspielen...hab ich auch gemacht.
 
Toll, jetzt hab ichs endlich mal geschafft und bei nur 10% die aktuelle WU abgebrochen, die alte FahCore umkopiert ... gespannt gewartet ...

und jetzt läd das Ding schon die 1.24er Version. Dabei hab ich nur Cat 9.1 ..

Naja bin wieder zurück auf 1.18.

ciao

Alex
 
Ah verdammt...böses FAH!!! *buck*
 
Lol, ich und Fanatiker, ich lass das doch nur laufen, sodass die 4670 wegen meiner Peltier-Kompressor-LN2 Kühlung nicht einfriert *chatt* ;-)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
eher F@Hnatiker ...
 
eher F@Hnatiker ...

Ob nun Folding at Home oder Folding@Home ist ja nun eigentlich auch wurst wumpe oder? geräuchlich sind beide Abkürzungen ca. gleichermaßen (F@H und FAH)...bei dir wärens dann übrigens fäthnatiker. *lol*
 
So ich lass nun auch meine 3850 mit falten, aber ich habe da noch paar Fragen. Erstens ich hab mir Cat. 9.4 installiert, weil ich eh das System neu aufgesetzt hatte und dann den aktuellen GPU Client 6.23.
Läd der damit nun die aktuellen Cores runter und ich hab bei dem A64 System 100% CPU Auslastung ist das normal? Und ich hab was im Folding Forum über FLUSH_INTERVAL = 120 usw. gelesen wo kann man das einstellen und was bringt es bzw. geht davon die CPU Last runter?
Was bringt mehr PPD wenn ich big/normal/small bei der WU Größe einstelle?
 
Bei 100% klingts nach altem 1.22er Core...schau mal in die log...ich hab den aber auch noch laufen, der bringt 10-20% mehr ppd.
 
Bei 100% klingts nach altem 1.22er Core...schau mal in die log...ich hab den aber auch noch laufen, der bringt 10-20% mehr ppd.

Ich habe gerade geschaut und da steht 1.24. Mich wundert es halt mit 100% CPU Auslastung kommt mir arg viel vor.
Wie bekomm ich denn nun die CPU Last runter?
 
Zurück
Oben Unten