Neue Grafikkarten auch mit PCI-Express 1.0 - Unterstützung?

G

Gast18012019

Guest
Gibt es denn eigentlich die neuen ATI/Nvidia - Grafikkarten mit PCI-Epress - Support? Damals gabs ja auch noch übelst lange AGP.
 
Die PCIe 2.0 Grafikkarten sind alle mit PCIe 1.0 kompatibel...

mfg

elite.bl4ze
 
EDIT: da war einer schneller -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich das selbe gefragt. Meine Recherchen ergaben, dass du bei der 8000er Serie, wenn überhaupt, einen Leistungsverlust von ca. 1% hast. Jedoch war man sich nicht sicher, ob dies nicht als Messtoleranz durchgehen kann.

Wie es bei den neuen ATI's ist, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Diese Frage stelle ich mir aber. Ich hätte gerne einen Vergleich einer 4850 die auf einem Board mit PCIe 1.x und auf einem Board mit PCIe 2.0 läuft.
 
Es wird lediglich die Bandbreite ein wenig verkleinert und allzu schlimm sollte das nicht sein...

@daJones: Wenn du eine 8800GTX drin hast solltest du erst mal bei der bleiben, die reicht noch locker für dieses Jahr (sag mal ganz pauschal, jedes Spiel auf der höchsten Einstellung, mind. 1280x1024, kein AA, kein AF)...

Also mit den ATi's könnte ich dir behilflich sein, sobald ich genug Kohle hab, weil dann hol ich mir die HD4850 xD)...

mfg

elite.bl4ze
 
Okay, danke erstmal. Also ich war eigentlich immer Nvidia treu, daher wäre es schon gut für mich bei der Firma zu bleiben, da ich nie Probleme (Hardware, Treiber, Support) hatte.

Wieviel mehr Performance/Leistung hätte ich im Gegensatz zu meiner 8800GTX OC, wenn ich mir jetzt so ne neue ATI 4xxx für mein PCI-Express 1.0 - Board kaufen würde?

@ elite.bl4ze: Zur Zeit zocke ich jedes Spiel in den höchsten bzw. insofern verfügbar, ultra Einstellungen bei 1280x1024 (da 19" TFT)
 
Je nach Spiel ein paar % im einstelligen Bereich würde ich sagen. Jeweils mehr oder halt weniger. Wechsel lohnt kaum bis gar nicht. Wenn du die 4850 nimmst.

Bei der 4870 sieht es anders aus, ~ 20% plus sollte man mind. haben.
 
Zurück
Oben Unten