Neuer Gamer High-End PC

Miedgo

Cadet
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
10
Renomée
0
Hallo, da mein alter Rechner nun endgültig den Geist aufgegeben hat, brauch ich nun ein neues System.

Es solll ein guter Gamer PC werden, der im High-End Bereich liegt und mit dem ich auch noch in der Zukunft aktuelle Games mit vollen Details flüssig zocken kann.
Was mir wichtig ist, das alle Komponenten gut miteinander Harmonieren und sich nicht irgendwo gegensetitg ausbremsen.
Ganz wichtig, es sollte so günstig wie möglich sein, jedoch nah an der Leistung von Referenz-Komponenten sein. Also das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen!

Meine Vorstellungen:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T BOX AM3
Kühler ??? (langt der Boxed oder lieber ein Anderen?)
Board: ??? (bester Chipsatz, soll stabil laufen, günstig)
RAM: 6GB oder 8GB Markenspeicher (MHZ oder CL -- was ist wichtiger?)
GPU: GeForce GTX 460, 1024MB, gutes Kühlsystem
HDD: Samsung Spinpoint F3 1GB oder 2GB (kein SSD - zu teuer)
DVD-Brenner: egal
Gehäuse:NXZT Guardian 921 (Pflichtkauf)
Netzteil: Marke und mit passender Wattzahl für das System (evtl. be Quiet?)

Ich will nicht übertakten
Kein RAID
Kein SLI oder Crossfire
Gute Kühlung ist auch wichtig
Aufrüstung soll in den nächsten 3 - 4 Jahren vermieden werden
Das System will ich mir komplett bei Atelco kaufen
Preislich sollte es ungefähr bei 1000 Eur liegen

Ich bitte euch um Vorschläge und Ergänzungen.
Danke Jungs!
 
Hallo Miedgo,

Ein guter "HiEnd"- PC und so günstig wie möglich schließt sich nahezu aus, meinst nicht?
Da du auf Nvidia und eine Singelkarte fixiert bist, lasse ich da lieber mal die Nvidianer ran...

Für 1000€ bekommst klar nen guten Rechner, aber nicht HiEnd ;)
 
3-4 Jahre nicht aufrüsten wird bei aktuellen Games aber nicht klappen zumindest nicht mit halbwegs hohen Settings da hilft selbst aktuelle top Hardware nix. Aber sicher gibts für 1000€ nen super Spiele PC.

mal ein paar Vorschläge/Anmerkungen

-Boxed reicht schon ist aber alles andere als leise kuck dir erstmal an ob der Lüfter zu laut ist und wen ja such dir nen Kühler mit Cliphalterung für AMD Sockel zum nachrüsten. Wobei das Geheuse Probleme mit großen Towerkühlern hat ich bin mir nicht sicher wie viel platz da ist aber mit dem Seitenlüfter geht schonmal nix über 14cm rein
-Zum Ram: Kauf Markenspeicher der den Spezifikationen entspricht sprich DDR3 1333 cl7-9 mit 1,35-1,5V z.b. von KingstonValue, Crucial oder A-Data. Menge must dir aussuchen wobei entweder 2*2GB oder 4*2GB sinvoll währen.
-Die GTX460 ist ne gute Wahl achte darauf das es die version mit 1GB ist Aktuelle Tips sind wohl die Gigabyte GTX460 OC 1GB für knapp unter 200€ oder Gainward GTX460GLH, Palit GTX460 Sonic Platinum (beide ~225€)
-Netzteil ist Geschmackssache es gibt viele gute Marken z.b. Enermax, Antec, Bequiet, CM, Seasonic... achte nur darauf das es ein aktuelles Modell ist (80+ Wirkungsgrad mindestens 32A auf 12V gesammt). Jedes Gute Markennetzteil ab 450Watt wird ausreichen um das System zu versorgen ;)
-Mainboard: wen kein Dual GPU System geplant ist reicht ein 870 Board mit SB850 z.b
ASRock 870 Extreme3
Asus M4A87TD/USB3
GIGABYTE GA-870A-UD3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, lassen wir mal den Begriff High End mal aus dem Spiel, aber du weißt sicherlich, wie ich das meine.

Ich bin aber nicht auf Nvida fixiert, es war nur eine Idee. Lasse mich gern auch zu ner ATI überreden. Für mich ist halt wichtig, das die Karte genug Leistung hat, aber nicht zu teuer
wird und das Sie mit dem Board und der CPU gut kann. Weiß von früher, das NVidia Karten
nicht so gut mit AMD harmoniert haben. Aber wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Denke da so an die 250 EUR, mehr würde ich nur ausgeben wollen, wenn der Leistungssprung enorm ist, sonst lohnt sich der Aufpreis für mich nicht....
 
Der unterschied zwichen einer GTX460 GLH/Sonic Platinum (~225€) und einer HD5850 (~260€) ist ca 5% zugunsten der ATi Karte... kannst ja kucken was in dem Laden gerade Preiswert zu bekommen ist die Karten sind beide zu Empfehlen. AMD CPUs laufen genau so gut mit nVidia wie mit ATi Karten da gibt es keinerlei Probleme sollte also bei der Entscheidung keine Rolle spielen.
 
Hallo Miedgo, herzlich willkommen in unserem kleinen bescheidenen Forum ;)

..
HDD: Samsung Spinpoint F3 1GB oder 2GB (kein SSD - zu teuer)
...!

Welches Windows möchtest du darauf installieren, ich nehme an du meinst TB.
 
Hallo Miedgo,

Ein guter "HiEnd"- PC und so günstig wie möglich schließt sich nahezu aus, meinst nicht?
Da du auf Nvidia und eine Singelkarte fixiert bist, lasse ich da lieber mal die Nvidianer ran...

Für 1000€ bekommst klar nen guten Rechner, aber nicht HiEnd ;)

lol bekommt man locker... was redest du da, siehe sig bei mir , ich kann mafia 2 demo mit pys. 1920 hd und alles max zokken mit 50 fps ;) mit vsync sonst würden die fps bei 80 liegen...

high end in sachen cpu, graka mein ich ;)
ich rate zu ner nvidia, haste keine probs mit wie ait vielfach in spielen! wenn du zokken WILLST !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Rechner ist aber nicht High-End, und war es auch nie, er ist nur sehr gut gewesen und immer noch gut. High-End ist klar definiert, wie der Name schon sagt ist das das obere Ende, das beste vom besten, was man kaufen kann.

High End aktuell wäre als Karte die Asus Ares (2x 5870 mit vollem Takt), aber die müßte von einem Spezialtuner bereits mit Wakü ausgerüstet und stark übertaktet verkauft werden (genauso wie man sich nicht einfach so einen Maybach 62S bestellt, sondern einen Haufen extravanganter Sonderwünsche einbauen läßt). In den Rechner müßte man dann selbstverständlich mehrere davon einbauen.

Und natürlich müßte man sofort wieder aufrüsten, sobald es was schnelleres gibt, sonst ist es kein High-End-Rechner mehr, sondern nur ein ehemaliger High-End-Rechner. D.h. man kann locker 10.000€ pro Jahr rechnen, falls man wirklich einen High-End-Rechner haben will (denn ein PC besteht ja nicht nur aus Grafikkarten^^).

Strenggenommen gibt es weltweit zu jedem Zeitpunkt auch nur einen einzigen High-End-Rechner, der das technisch maximal Machbare darstellt, man darf "High-End" also eigentlich nur im Singular und mit bestimmtem Artikel verwenden.

Wenn es nicht darum geht, dann benutzt bitte auch nicht das Wort High-End. Es gibt genug andere Ausdrücke, gehobene Mittelklasse, Oberklasse oder wie auch immer. Abgesehen davon ergibt sich bei festgesetztem Budget sowieso automatisch das beste, was man dafür bekommt, da muß man nicht noch extra irgendwelche künstlichen Klassifizierungen dafür finden.
 
Ob ATI oder NV, entscheiden deine Spiele die du zocken möchtest. Bei Spiele mit PhysX geht kein Weg an ner NV vorbei. Wenn dir das nicht so wichtig ist, dann ATI. Da jetzt aber solangsam der offene Physikstandart kommt, der unteranderem auch von AMD gepusht wird, könnte das in einem Jahr sehr schlecht für NV aussehen.

Den Boxedkühler kannste verwenden, optimal ist aber as anderes. Da du nicht overclocken willst ist der 1055T eher keine gute Wahl. Aktuell wirst du mit nem AMD Phenom 965, da besser fahren, da du die 6 Kerne nicht wirklich gut nutzen kannst, zumindest nicht in Spielen. Siehe aktuelles Review aufm Planet. Bei Single-CPU-Games, büsst du dann zuviele FPS ein.

Daher mein Vorschlag:
CPU: Phenom 965 BE
Mobo: Chipsatz: 870 mit 850 SB (Asrock Extreme sehr gutes Board, laut Tests)
RAM: 4 GB langen hier vorerst, also 2x2GB, Hertseller und Specs wurden oben genannt
Grafik: NV 460 oder ATI 5850 (XFX , Sapphire oder Asus ..., Referenzdesign wird bei NV und ATI unter VollLast relativ laut)
Netzteil: Silver oder Gold Spezifikation und ca 400-500 Watt
Festplatten: 1,5TB Windows/Daten sollten langen. Mein Favs: Seagate oder WD

Preislich sollteste locker hinkommen.
 
Unter den GTX 460 ist die MSI N460GTX Cyclone OC 1024 MByte sehr empfehlenswert.
Die Kühlkonstruktion ist zwar nicht unbedingt leiser als die von Gainward und Co dafür bleibt die Karte aber auch um einige Grad kühler und bietet somit einiges an potential zum OCen oder man regelt den Lüfter manuell runter.
Hier ein review der MSI N460GTX Cyclone OC 1024 MByte:
ht4u.net/reviews/2010/msi_n460gtx_cyclone_1024mb/
 
So ich hab mal als Diskussionsgrundlage was bei MF zusammengeklickt nachdem mir aufgefallen ist das es das Geheuse bei Atelco garnicht gibt und die Preise auch ehr schlecht sind. Wie gesagt soll nur als Diskussionsgrundlage helfen :




- inkl zusammenbau und Test > Garantie könnte man aber auch selbst machen spart einiges an Geld allerdings gibts dan auch nur Garantie auf die einzelnen teile und im Notfall Fehlersuche.
-Größte frage ist wohl der CPU Kühler da bei dem Geheuse bei 13,8cm in der Höhe wohl Schluss ist dank Seitenlüfter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol bekommt man locker... was redest du da, siehe sig bei mir , ich kann mafia 2 demo mit pys. 1920 hd und alles max zokken mit 50 fps ;) mit vsync sonst würden die fps bei 80 liegen...

high end in sachen cpu, graka mein ich ;)
ich rate zu ner nvidia, haste keine probs mit wie ait vielfach in spielen! wenn du zokken WILLST !

also: zunächst mal ist HiEnd, wie der Name eig. schon sagt, das oberste Ende der Fahnenstange. Eine einzelne 285er und ne 940er CPU ist das definitiv heute nicht mehr!
Von daher habe ich dies auch angemerkt.
Maffia 2 kenne ich nicht, aber wenn du Warhed etwa so zockst, wirst du Einbrüche haben mit deinem System. Mit einem HiEnd System aber nicht - das kostet klar ne Ecke.
Lt. AMD Definition ist es [was Grakas betrifft] ab einer einzelne 5870 HiEnd, derzeit. Das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

warum du sagst, dass es mit Nvidia keine Probs gibt, aber mit ATi ist wohl sehr veralgemeinert, meinst nicht?

locker reicht es ihm mit 1000€ zu nem guten PC, das habe ich ja auch nicht abgestritten, aber hiEnd ist das eben nicht. *lol*

Am Beispiel Warhed wird es deutlich: Hier wird mit höchsten Settings eine 5870 Knapp. Erst mit wenigstens zwei oc- 5850ern im Crossfire sind höchste Auflösungen mit hohen Filtern mit über 30 Frames möglich. Damit läuft es Butterweich...Das ist der Unterschied.

Und so ein Setup gibts nicht für 1000€, wenn man den Rest mitrechnet, wie eine schnellste CPU, die die Graka genug füttert und einen entsprechenden Tower, der oc auch zulässt ohne dass alles überhitzt usw. uvm. :-*
 
Jungs, ihr seid super,....hätte nicht mit soviel antworten gerechnet. Danke!

Bin selber schon viel am suchen hier im Netz, aber leider kann ich zur Zeit nur mit meiner PS3
ins Netz, und damit zu surfen ist echt ne Qual und es funktioneren einige Sachen einfach nicht ;-(

Also inzwischen hab ich mir folgendes Überlegt:

CPU: X6 1055T oder den X4 965
evtl ist der besser für Games, da der Takt der Single CPU´s bei 3,4 liegt und das mehr Leistung bringt als mehr Kerne; allerdings habe ich gelesen das Spiele wie Metro 2033
bzw. DX 11 Games bis zu 20 % schneller sind mit dem X6) bin noch unentschlossen. Will aber nach vorne schauen und denke neue Games mit dem X6 besser dran sind,...oder doch nicht?

Kühler: erstmal den Boxed,.... kann mir ja später nen Besseren holen

RAM: 4 GB DDR3 1333 CL7 oder CL9
(Marke weiß ich noch nicht) (4GB langen doch vorerst,oder?)

Board: ASRock 870 Extreme3, MSI 870A-654, ASUS M4A 87TD EVO oder Gigabyte GA-870A-UD3
(ASRock weiß nicht, früher wurde von den Boards abgeraten, weil sie sehr instabil waren, hat kein USB3)
(bei den anderen Boards hatte einer davon nur 2.1 Sound, weiß nicht mehr welches, fällt weg)
Brauche nochmal nen Tipp von euch!

GPU: Gainward GTX 460 GLH
(ist OC, soll sehr nah an der GTX 470 sein) oder doch ne GTX470 nehmen, würde sich das lohnen?

HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB

Gehäuse: NXZT Guardian 921 Red Edition

Netzteil: Markennetzteil ab 500 Watt oder mein altes NT
(ist ein be quiet BQT ES 550W; weiß aber nicht, ob es für das neue Board und GPU passt?)

DVD: LG-Brenner (unwichtig)

BS: Win 7 Home Premium 64 bit

oder

Komplett PC von PC-Games Hardware: PCGH-GTX460 PC
(Passt perfekt zu meinen Vorstellungen, bis auf das Gehäuse)
(allerdings weiß ich nicht welche GTX460 verbaut worden ist)

Bin eigentlich kein Feund vom Komplett PC´s, aber ich denke das PCGH das drauf hat.
Was haltet ihr von dem Modell? Gibt es bei Alternate im Angebot!


Würde jetzt sowieso bei Alternate bestellen, egal ob Komplett oder Eigenbau.

@Shadowtrooper: Bei Mindfacory bestell ich nicht,...hab zu viel negatives gehört.
Könntest du nochmal ein PC für mich bei Alternate zusammenstellen, nach meinen Vorgaben und hier ein Pic davon reinstellen? (wenns wieder so günstig wird wie eben, dann gern auch mit dem X6 1090T)
Geht leider nicht bei mir, weil ich nur mit der PS3 unterwegs bin.
Wäre echt nett von dir. Danke!

Und danke an euch alle für eure großartige Unterstützung hier!

LG Miedgo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miedgo,

da du nicht übertakten möchtest, wäre aktuell ein 965er die bessere Wahl für Games- zudem noch günstiger.
Wenn der Rechner länger aktuell sein sollte wiederum der 1090T. Immerhin taktet er mit dem Turbo auf 3,6 Ghz, allerdings nur 3 Kerne Standard.

Für nicht oc-ler eignet sich Kingston Ram, der quasi immer und überall läuft und sehr stabil ist und JEDEC-Konform, also nicht oc oder überdreht oder übervoltet usw.

Was die GTX470 betrifft: wenn es nicht viel rum ist vom Preis würde ich die nehmen.

Dein BeQuite 550 sollte erstmal langen. Ansonsten ist es berechtigt immer zu schauen dass es ein gutes MarkenNT ist, jup!

Wenn du selber baust, kannst du tatsächlich alles so machen wie DU möchtest.
Bei einem Koplettsystem ist das allermeist nicht so und du verlierst die Garantie u.U. wenn du was tauschst - hast aber, so der Rechner bleibt wie ausgeliefert, die volle Garantie auf den gesamten PC incl. die Gewähr, dass alles miteinander rund läuft...

Tja, die Qual der Wahl...die bleibt dir... :)
 
Das Asrock Extreme3 hat USB3 und soll laut Reviews eins der besten 870er Boards sein. Was die CPU angeht würde ich schon zu einem X6 greifen wen der PC3-4 Jahre auskommen soll ist das wahrscheinlich die bessere Wahl bei einigen Spielen wie BFBC2 ist der X6 jetzt schon im vorteil gegen einen X4. Zur Karte naja die GTX470 ist schneller braucht aber auch mehr Strom und ist lauter als die GTX460. Persönlich würde ich mir wahrscheinlich ehr die GTX460 GLH holen aber wen der Aufpreis klein genug ist wiso nicht ne 470. (günstigster Preis für eine GTX470 liegt bei ~250€) zum Netzteil schau mal aufs Typenschild wen die 12V Gesamtstromstärke über 30A ist spricht eigentlich nix dagegen.


http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=870 Extreme3

http://www.pctreiber.net/2010/asrock-870-extreme3.html

http://www.legionhardware.com/articles_pages/asrock_870_extreme3,1.html

zu Alternate:


Müsste man dan das Geheuse woanders (z.b. Caseking) bestellen und selbst zusammenbauen allerdings gibts da gerade die günstigste GTX470 ;) Netzteil und anderen CPU Kühler hab ich mal rausgelassen wird ja nicht benötigt kommen also noch ~85€ für das Geheuse dazu. Mit der Festplatte bitte drauf achten das es die Normale F3 ist und nicht die Eco Green Version. Das Ramkit was ich da jetzt genommen hab ist das normale von A-Data war da gerade am günstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: X6 1055T oder den X4 965
evtl ist der besser für Games, da der Takt der Single CPU´s bei 3,4 liegt und das mehr Leistung bringt als mehr Kerne; allerdings habe ich gelesen das Spiele wie Metro 2033
bzw. DX 11 Games bis zu 20 % schneller sind mit dem X6) bin noch unentschlossen. Will aber nach vorne schauen und denke neue Games mit dem X6 besser dran sind,...oder doch nicht?
Da du absolut richtig gelesen hast, beantwortest du die Frage schon selbst = DX11 und Windows 7, greif zum X6.. ;)
Korrektur: Der Tipp gilt nur für den 1090, die 400 Mhz merkt man dann doch schon..

Bezüglich Netzteil kannst du die hier auf dem Planeten belesen bis der Arzt kommt (Artikel). Falls du ein Antec in Erwägung ziehst, hier gibt tonnenweise Usertests... http://www.planet3dnow.de/vbulletin/blog.php?do=bloglist
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt meine Konfiguration bei Alternate, ich will jetzt da auch alles bestellen:

CPU: X6 1090T 269,90 EUR
MB: ASRock 870 Extreme3 79,90 EUR
RAM: Kingston Value RAM 4GB DDR3-1333 CL9 (2*2GB) 102,90 EUR
GPU:Gainward Geforce GTX460 GLH 229,90 EUR
HDD: Samsung Spinpoint F3 ecogreen 2TB 102,90 EUR
DVD: LG GH-22NS 18,29 EUR
Gehäuse: Aerocool CyborgX (red Edition) 69,90 EUR
BS: Windows 7 Home Premium 64 bit OEM 89,90 EUR

Gesamt: 963,90 EUR

So, das ist ja billiger als gedacht :-) würde jetzt bis Max 1100 EUR ausgeben.
Habe also noch ca. 140 EUR luft nach oben

Was würdet hier noch ändern?? Brauche da noch den allerletzen Feinschliff von euch!
Dachte da an mehr RAM, ne GTX 470 und ne andere HD (die ecogreens haben nur 5400 RPM)

zur GTX 470: Welche von denen hat nen super Kühlsystem und ist leiser als die Referenz?; Welche 470er würdet ihr empfehlen? Der Stromverbrauch ist nicht wichtig, aber die Kühlung und Lautstärke sollte stimmen.

zur HD: Suche ne Alternative. Sollte schnell, leise, sehr Zuverlässig sein und min 7200 RPM haben,
und 1,5 TB -- zur Not würde ich auch die Spinpoint F3 1TB ohne ecogreen nehmen, aber 1TB ist mir schon fast zu wenig

zum NT: würde mein altes be quiet 550W nehmen,
@ Shadowtrooper: wegen der Spannung mache ich mir keine Sorgen, eher wegen den Anschlüssen.
Habe mein NT vorher an einem AGP-Board betrieben, daher weiß ich nicht, ob die Stromanschlüsse am
ASRock passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus...

Von diesen nvidia scheint man dich ja nicht weg zu kriegen, dazu also keine Empfehlung von mir, außer das du es evtl. mit einer 5850 versuchen solltest, wobei du uns noch nicht die Auflösung verraten hast (in der du die DX 11 Spiel zocken willst)!

Bezüglich der HD... WD 640 haben eine Platte, sind schnell http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll und kosten nicht die Welt.... BE ja, aber im Verbrauch und die Leistung fast in diesem PL Segment unschlagbar.(?) Gut die Eco Serie liegt drunter, mehr Energie als die Blue Serie (wegen der einen Platte) verbraucht sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das A-Data 2*2GB 1333 Cl9 Kit kostet da nur 79€ und die Riegel sind auch Super hab ich selbst sind völlig Problemlos. Kannst dir ja dafür dann auch gleich 8GB Kaufen sonst wird das wohl in 1-2Jahren schon knapp ;) Zur GTX470 fast alle Hersteller haben das Referenzdesign übernommen Sprich die sind eigentlich alle gleich... eine wirklich gute währe die Zotac AMP! aber die ist einfach viel zu teuer bleib einfach bei der GTX460GLH oder finde dich mit dem recht lauten Referenzlüfter der GTX470 ab die ASUS ENGTX470 gibts ja bei Alternate gerade für 249€. Die Anschlüsse am netzteil haben sich eigentlich nicht so riesig geändert allerdings kann es gut sein das dein Netzteil keine PCIe Anschlüsse für die Grafikkarte hat aber da sind Adapter dabei... wen das Netzteil also in der Lage ist das zu liefern was Draufsteht ist das kein Problem (wenn es den wirklich die 30A auf 12V packt). Zur Festplatte nimm lieber die normale F3 bei bedarf bau dir einfach 2 davon ein kosten ja auch nur die hälfte.

http://www.alternate.de/html/product/Speicher/ADATA/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/134164/?baseId=681890
 
So, hab jetzt alles Bestellt:

X6 1090T
GTX460 Palit Sonic Platnium (die Gainward GLH war ausverkauft)
Aerocool CyborgX
LG GH-22NS
ASRock 870 Extrem3
Samsung Spinfire F3 1TB (ohne Ecogreen)
Geil (8GB (4*2GB) 1333er (sollten doch auch sehr gut sein, denke ich)

Habe zum Glück im Keller noch den Karton vom NT gefunden (be quiet Straight Power 550W)
Das Teil hat 41A auf 12V (und jeweils 18A auf 4 verschiedenen 12V Leitungen) und 2 PCIe Stromanschlüsse. Das sollte gut sein.

Die GTX 470 von Zotac war echt zu teuer und die anderen viel zu heiß und zu laut.

Zur Auflösung: zocke Standardmäßig auf 1650*1050 (22er Monitor) und vielleicht mal zu Testzwecken auf 1920*1080 (50er Plasma) das sollte für die GTX460 erstmal dicke langen.

Wenn ich doch aufrüsten muß, dann wohl nur die Graka,...Speicher & CPU dürften locker die nähsten
3 - 4 Jahren langen.


Super Dankeschön an euch 3, ihr habt euch echt ins Zeug gelegt für mich.
Ihr habt ein gut bei mir! ;-))

LG Miedgo

PS: Hab jetzt noch ne Gecube X1950XTX AGP (die mit dem Pelltierelement) bei mir liegen.
Das ist schnellste AGP-Karte, die je erschienen ist.

Noch jemand Interesse? Was würde ich jetzt noch wohl die bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht dicke kannst dir ja sogar noch die Adapter Sparen zu dem Geil RAM kann ich nix sagen den kenne ich nicht... Die GTX460 Karte ist für meine Begriffe auch die bessere Wahl. Dann mal viel Spaß mit der Kiste ;) .

LG
 
So, mein Rechner ist jetzt da,...alles zusammengebaut, Win7 drauf,Treiber drauf,

und gleich mal nen allerersten Benchmark gestartet:

18697 Punkte in 3DMarks06 (Free Version)

Ist doch gar nicht mal so schlecht, oder?
 
Zurück
Oben Unten