Neuer Rechner spontane Reboots

Dune

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
163
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hy,

ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Im Zusammenhang mit zwei Szenarien erlebe ich ständig entweder totale Hänger oder einen spontanen Reboot.
1.) wenn ich mit meiner Kamera Canon 6D mit der Canon Software und Lightroom über usb direkt in den Rechner shoote und 2.) beim Video schauen mit YouTube.
Ansonsten läuft er stabil.
RAM test mit win 7 zeigte keine Auffälligkeiten. Neustes BIOS ist drauf. Ich habe das NT im Verdacht.
Volt im bios ausgelesen: auf der 5 und der 7 Volt schiene leicht drüber. 12 V leicht drunter.

Hat irgend jemand eine Idee?
Mein Sys.
Win 7 64 Bit
Mainboard: F2A85-M
Proz.: AMD A-Series 6800K
RAM: 8 Gig (2x4) 1600

Nicht übertacktet.

Bin für jede info dankbar.

Grüße
Chris
 
hatte ähnliche Probleme, bei mir lag es an den/m Mainboard(s)- gleicher Hersteller. Wo es da bei dir hakt kann man aus der Ferne aber immer schlecht beurteilen. Lohnt sich auf alle Fälle nochmal alle ATX Stecker und dergrleichen durchzuchecken. Weitere Möglichkeit wäre nach dem Ausschlussverfahren vorzugen und einzelne Komponenten auszutauschen(wenn denn möglich).
 
Hy Einbecker,

Was bei mir noch seltsam ist, mit meinem Monitor, Eizo CG 21 kann ich kein Bios sehen. Ich muss einen anderen Monitor anschließen. Außerdem habe ich kein Signal auf dem Hdmi Ausgang. An meinem Fernseher Sony Bravia ausprobiert.
Kann leider, auser dem Netzteil, keine Komponenten einfach so mal austauschen. Was macht man in so einem Fall???? Mus mit dem Rechner meine Jobs machen. Werde heute mal das Netzteil tauschen.
 
Was du relativ einfach mal versuchen kannst ist, den Rechner testweise nur mit einem RAM-Riegel zu betreiben und dann zu beobachten. Weiters ist es sehr einfach möglich, sich von einem Bekannten/Verwandten/Freund/Arbeitskollegen etc. einen bekanntermaßen funktionierenden DDR3 RAM Riegel für ein paar Tage auszuleihen (sehr wenig Aufwand bzgl. Aus- und Einbau und der andere Rechner läuft auch mit einem RAM-Riegel) und damit mal den Rechner zu testen.
Warum das BIOS nicht angezeigt wird und warum der HDMI Ausgang nicht zu funktionieren scheint, kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen. Einen aktuellen Treiber hast du aber installiert?

Um welches Netzteil und welchen Speicher handelt es sich überhaupt?

LG
 
Hallo an alle,..

danke, das ihr euch Gedanken für eine Lösung gemacht habt.
Es geht wieder. Es war das Netzteil. Hat wohl einen knacks weggehabt.
Das mit dem RAM Riegel hatte ich schon Probiert, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte aber zwischen meinen beiden hin und her getauscht....wäre ja sehr unwahrscheinlich gewesen, das beide kaputt gewesen wären. Die Rams sind mir auch explizit von KM zu dem Board empfohlen worden. Wenn er jetzt wirklich stabil läuft kann ich das mit dem Bios und dem Hdmi verschmerzen. Ich danke alle für ihre Bemühungen.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten