Newssplitter (25.02.) - Weitere News des Tages kurz und bündig

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
<b>Windows XP Zwangsupdate auf SP2</b>
Eigentlich schon seit 17. Januar bekannt, geistert das Schreckgespenst eines Zwangsupdates auf das Windows XP Service Pack 2 seit kurzem durchs Worldwide Web.</a> Am 12. April wird nämlich der Mechanismus abgeschaltet, der momentan den Autoupdate Nutzern erlaubt, die Installation des Service Packs 2 zu unterbinden. (<A HREF="http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2aumng.mspx" TARGET="b">Microsoft</A>)

<b>NVIDIA präsentiert GeForce Go 6800 Ultra</b>
NVIDIA stellte mit dem neuen GeForce Go 6800 Ultra mobile Grafikchip die wohl gegenwärtig schnellste Grafiklösung für unterwegs vor. Bishergier Inhaber dieses inoffiziellen Titels war der MOBILITY RADEON X800 Grafikchip von ATI. (<a href="http://www.nvidia.com/object/IO_18665.html" target="b">NVIDIA</a>)

<b>Windows XP mit verschärfter Produktaktivierung</b>
Ab dem 28. Februar 2005 wird Microsoft die Produktaktivierung für ausgewählte OEM-Lizenzen verschärfen. Es wird dann in Zukunft nicht mehr möglich sein eine online-Aktivierung vorzunehmen, so dass Kunden zwangsweise zum Telefon greifen müssen. Die Aktion dürfte vor allem Kunden treffen, die im Laufe der Zeit ihre Systeme stark veränderten. Als Grund für das vorgehen gab das Unternehmen die Eindämmung von Raubkopien an. (<a href="http://www.golem.de/0502/36556.html" target="b">Golem</a>)

<b>OCZ erreicht DDR1-772</b>
In einer Pressemeldung verkündet <A HREF="http://www.ocztechnology.com/index.html" TARGET="b">OCZ</A> DDR1-772 (386 MHz) bei Speichertimings von 3-4-4 erreicht zu haben. Trotz des erreichten DDR1-772 Niveaus erzielte OCZ die besten Leistungen mit DDR1-660: hierbei wurden 8442 MB/s in SiSofts Sandra Speicherbenchmarkt erreicht. OCZ dokumentierte seine Rekordjagd mit vier <A HREF="http://www.ocztechnology.com/aboutocz/press/2005/124" TARGET="b">Screenshots</A>. (<A HREF="http://www.ocztechnology.com/aboutocz/press/2005/124" TARGET="b">OCZ Pressemeldung</A>)


<b>Erste Bilder einer 512 MB Radeon X850 aufgetaucht.</b>
In den Weiten des Internets sind nun die ersten Bilder der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1101920217">Radeon X850</a> mit 512 MB Speicher aufgetaucht. (<a href="http://www.elitebastards.com/#news9248" target="b">Elite Bastards</a>)

<b>Update für Windows XP (KB887742)</b>
In den Microsoft Betriebssysteme Windows XP Service Pack 2, Windows XP Tablet PC Edition 2005 und Windows Server 2003 wurde ein neuer Fehler entdeckt, der einen Systemabsturz verursachen kann. Ursache hierfür ist ein Codierungsfehler in der Datei "Http.sys". Ein 330 KB großes Update für Windows XP steht bereit, das unter anderem über Windows Update bezogen werden kann. (<a href="http://support.microsoft.com/kb/887742" target="b">Microsoft</a>)
 
Original geschrieben von Campari
<b>Windows XP Zwangsupdate auf SP2</b>
Eigentlich schon seit 17. Januar bekannt, geistert das Schreckgespenst eines Zwangsupdates auf das Windows XP Service Pack 2 seit kurzem durchs Worldwide Web. Am 12. April wird nämlich der Mechanismus abgeschaltet, der momentan den Autoupdate Nutzern erlaubt, die Installation des Service Packs 2 zu unterbinden.
Hallo,

kann mir das bitte jemand erklären? Wie muss ich das verstehen? Ich habe WinXP und das SP1 drauf. Ich habe nicht vor, das SP2 aufzuspielen. Wie will MS mich dazu zwingen? Irgendwie kapiere ich das nicht.

Gruß

TryPod
 
theoretisch ja , praktisch unmöglich ;)
du kannst die autoupdatefunktion ja abschalten und die files in zukunft einzeln updaten ohne das SP2 nutzen zu müssen.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht was alle gegen das SP2 haben. Ich habs installiert und bisher noch nie probleme damit gehabt.

Viel schlimmer als diese Nachricht finde ich die verschärfung der Registrierung. So langsam fühl ich mich als ehrlicher Käufer von MS verarscht. Eine zukünftige Version von Windows werd ich mir wohl nichtmehr kaufen. Denn ich befürchte das MS eines Tages nen Gentest für die Aktivierung haben will ...
 
wenn du mit sp1 in windows update gehst kommt erst ein fenster was dir erzählt dass service pack 2 draussen ist und drunter noch ein link um zu den updates für sp1 zu kommen. und der wird dann wohl verschwinden.

so hab ich es zumindest in erinnerung.
 
Wer in Zukunft die Auto-Update-Funktion nutzen will, muss das SP2 installiert haben. Das wird man wohl in das neue MicrosoftUpdate integrieren oder integriert haben.

Wer die automatischen Updates deaktiviert muss sich alle Updates an den PatchDays selbständig herunterladen, wie bereits gesagt.
 
Original geschrieben von dualXPlosion

Viel schlimmer als diese Nachricht finde ich die verschärfung der Registrierung. So langsam fühl ich mich als ehrlicher Käufer von MS verarscht. Eine zukünftige Version von Windows werd ich mir wohl nichtmehr kaufen. Denn ich befürchte das MS eines Tages nen Gentest für die Aktivierung haben will ...

Ich frage mich gerade, ob MS es damit den Hackern wirklich schwerer macht. Ich finde, dass es den Benutzern schadet.

Jemand, der ein Programm nutzen will, darf erstmal 25000 Ziffern ins Telefon tippen.
 
Bin gerade auf der MS-Update Seite und da steht:

Nachrichten:
Windows XP wird von Windows Update in Kürze nur noch mit SP1 oder einem höheren Service Pack unterstützt.

Wie können Sie sicherstellen, daß Sie Sevice Pack 2 erhalten? usw.

Also sollte doch SP1 reichen,oder? Habe selber allerdings SP2 und keine erkennbaren Probleme.

ubano
 
t0bi` benutzt WinXP ohne jegliche Updates und ist damit auch sehr glücklich 8)

spam.gif
 
Zurück
Oben Unten