NF7 V2.0 nach Bios speichern tod

Plasson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
3.120
Renomée
0
Hallo zusammen,

wollte heut mal in dem PC meiner Eltern was im Bios schauen.

Abit NF7 2.0, XP 2500+, 9700Pro etc.

Hab was verändert und wollte das Bios mit speichern wieder verlassen.

Doch kurz nachdem ich das speichern der Änderungen bestätigt hatte ging der PC mit nem Piepen aus.

Seitdem rührt sich nix mehr, der PC geht an aber das Bild bleibt schwarz, hab schon etliche male Clear CMOS gemacht, Batterie für ne halbe Stunde rausgenommen aber nix hat geholfen.

Kann das sein das es dieser "Bug" ist den viele NF2 Mainboards mit dem Bios speichern hatten ist ?

Kann ich bei Abit auch das Biosfile auf ne Diskette kopieren und mit ner Tastenkombination das Bios "blind" flashen ??

Oder was kann man tun ??
 
Hallo,

hatte genau das gleiche Problem mit dem Board. Bios eingestellt - Neutstart nichts... Nach div. Testläufen konnte ich es nur auf das Bios zurückführen, andere Hardware wurde davor nicht verändert. Das flashen über Diskette, wie im Handbuch beschrieben (ist schon etwas länger her), funktionierte ebenso nicht mehr.... Bei mir half es nur, den Bios Baustein auszubauen und neu bespielen zu lassen (hier z.B. .segor.de/ - url nicht erlaubt ;) ).

Wenn ich Deinen Bericht lese, könnte man schon einen Bug vermuten.

Viel Glück und Gruß

STI
 
Das Bios wird wohl im Eimer sein. Ich könnt ihn Dir neu flashen.
 
Oder was kann man tun ??
Laß Dir von Abit einen neuen Baustein schicken. Die Ersten waren zu langsam, deshalb waren sie oftmals unbrauchbar, wenn man im BIOS zu schnell gespeichert hatte.

Das Angebot des Members hier wird Dir nur kurzzeitig helfen, weil dieses kaputtspeichern jederzeit wieder auftreten kann. Dieses BIOS Bausteine wurden wenig später durch Schnellere ersetzt.

Congrats, Du hast einen wahren Oldtimer entdeckt ^^
 
also ich hab das Bios auf nem NF7S 2.0 geflasht und es läuft wierder :)
 
Zurück
Oben Unten