nforce 2 IDE Treiber ist wohl eingestellt worden :(

Lennier

Lt. Commander
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
140
Renomée
0
Da nun schon seit 2 Monaten keinerlei News bezüglich des IDE Treibers von nvidia zu finden sind, muss ich wohl annemen, dass die Bemühungen seitens nvidia eingestellt wurde.
Das ist natürlich eine tragische Wendung denn somit hat das CS den letzten winzigen Plusspunkt verlohren. Gleichzeitig darf man dann von nForce 3 ebenso nichts erwarten, womit er dich bereits vor Auslieferung disqualifiziert hat.

P.S.: Angesichts der USB Probleme an allen Ecken und Enden wirds doch langsam Zeit, dass Firewire nun endlich den verdienten Vorzug bekommt.
 
Wie hab ich das nun zu verstehen ? Gibt es nun keine Treiber Updates mehr für Nforce 2 oder wie ? Das wäre mal ziemlich übel !

Ghost
 
das solls nicht heissen ...
lediglich die IDE Treiberentwicklung dürfte eingestellt worden sein.
 
DAs hat nix zu heißen!
Nach meiner Erfahrung dauert es ab und zu bei Nvidia.Man mußte auch schonmal paar Monate auf einen neuen Detonator warten,deswegen sag ich mir,immer mit der Ruhe!

Gruß
Hieromatsu!
 
Das ist eine PERSÖNLICHE Vermutung von Lennier und hat nichts mit der Realität zu tun. Ist allerdings die klassische Methode um Gerüchte in die Welt zu setzen.
 
Hi,
der IDE-Filtertreiber Funktioniert ganz anständig unter WindowsXP.

Ich finde es nur schade es es keinen für w2k gibt,sondern nur für XP , da hatte ich probeme mit den Laufwerken ,die festplatte wollte unter W2000(StandardPC) nicht im DMA modus laufen :( .
 
Naja, ich dachte irgendwer von euch hat mittlerweile was von dem treiber gehört ...

Apropos Treiber ... der 50er deto ist ja voll zum schießen ...

Ich kauf das nächste mal ne ATI graka, daweil muss i noch mit der GF4 vorliebnehmen.
 
Naja... sollte sich das momentane gehabe bei den treibern bei nVidia so weiterentwickeln, wird es nie einen "funktionierenden" ide-treiber geben.....!

Wie lange gibt es jetzt den nforce 2 chipsatz?... 1jahr?

Es ist lächerlich, das nVidia bis heute keinen anständigen treiber anzubieten hat... die performance von ide-platten fällt, dank des filtertreibers, um 50% ab.... genauso wie die pci-performance.

Und dann dieser ominöse dualchannel.... laut den tests bringt es nur was beim laden von aplikationen (kann ich selber auch bestätigen)... in den anwendungen selber 0% leistungszuwachs gegenüber singlechannel....

Das einzige wozu ein nForce2-board gut ist, ist das übertakten... aber zu welchem preis?!... instabilität und eingeschränkte nutzung der anderen features...

Ich habe jetzt ein KT600 board und bin mehr als zufrieden damit.... auch das übertakten geht super.... und es läuft mit allen sachen ohne probleme... auch beim rippen keine aussetzer mehr... DANK AKTUELLER UND GUTER CHIP-TREIBER...

nVidia zieht hier die grosse verarsche durch... wie war das nochmal beim chat mit deren chipprofis: "alle probleme werden mit dem nächsten treiber behoben!".... ja, nur welches jahrhundert denn??????????

Eher haben wir alle unseren 5GHz rechner mit sprachsteuerung 8)
 
Original geschrieben von Nazar
Naja... sollte sich das momentane gehabe bei den treibern bei nVidia so weiterentwickeln, wird es nie einen "funktionierenden" ide-treiber geben.....!

Wie lange gibt es jetzt den nforce 2 chipsatz?... 1jahr?

Es ist lächerlich, das nVidia bis heute keinen anständigen treiber anzubieten hat... die performance von ide-platten fällt, dank des filtertreibers, um 50% ab.... genauso wie die pci-performance.

Und dann dieser ominöse dualchannel.... laut den tests bringt es nur was beim laden von aplikationen (kann ich selber auch bestätigen)... in den anwendungen selber 0% leistungszuwachs gegenüber singlechannel....

Das einzige wozu ein nForce2-board gut ist, ist das übertakten... aber zu welchem preis?!... instabilität und eingeschränkte nutzung der anderen features...

Ich habe jetzt ein KT600 board und bin mehr als zufrieden damit.... auch das übertakten geht super.... und es läuft mit allen sachen ohne probleme... auch beim rippen keine aussetzer mehr... DANK AKTUELLER UND GUTER CHIP-TREIBER...

nVidia zieht hier die grosse verarsche durch... wie war das nochmal beim chat mit deren chipprofis: "alle probleme werden mit dem nächsten treiber behoben!".... ja, nur welches jahrhundert denn??????????

Eher haben wir alle unseren 5GHz rechner mit sprachsteuerung 8)

Wer verarscht hier wen ?? Also schau mal ganz genau auf VIA die ballern ständig neue Treiber updates raus und viele davon kannste gleich wieder in die Tonne kicken weil sie gar nix bringen oder sie müssen wieder MEGABUGS ausbügeln, aber merken tut man NIX ( ich sage nur eine KT 333 war mnachmal sogar schneller als ein KT 400) und dann noch solche sachen wie mit dem KT266 BUG der hat viele USER DATEN gekostet, also da würde ich mal nicht sooo TOLL über VIA reden,denn beim Nforce habe ich noch nichts über DATENVERLUSTE oder sonst was gehört.
Klar der Nforce2 ist auch nicht das EI des Kolumbus, aber was sich VIA schon geleistet hat, da biste finde ich bei Nvidia besser aufgehoben, und auserdem bieten viel Hersteller (ASUS usw.) eigen modifizierte Treiber an, denn NVIDA sind REFERRENZTREIBER.

Ok das wollte ich mal sagen, den von VIA BOARDS habe ich erst mal die NASE voll, klar kann es sein,das mal wieder ein guter Via kommt, aber zur ZEIT NÖE.
:-/
 
Is doch ganz easy jeder *4* nen Via chipsatz im rechner hat:Die dinger sind VERDAMMT BILLIG produced und das spiegelt sich au in der leistung gell?

das mit dem 266ér bug war gestern und jeder macht ma fehler!

das aber überall in den foren was von KT600<<<<<DER chipsatz gemeint is kann ich nur lachen!

wer sich gern VER*Rsch*n lässt is selber dran schuld!

der KT600 hat nix ausser FSB 200 dazu bekommen alles was er nun hat hab ich schon beim KT400/KT400A gesehen!


is klar das VIA lange zeit das sagen hatte(Trotz BRUTAL Schlechten chipsätzen!das is aber auch die schuld der MB-Hersteller und uns endkunden! hätten wir nen guten satz Von SIS gewollt hätten wir ihn auch gekriegt ich verweise damit mal auf den 748FX der meiner meinung nach schneller is als der KT 600(kommt mir mal so vor,heißt nich das es so sein muss..)

Das der Nforce so teuer is liegt daran das auf Qualität geachtet wird,Viele seperate controller schon in der SB integriert sind und er ein Dual-Channel interface hat!

desweiteren kommt noch hinzu das der AGP/PCI takt immer Regelkonform is und nich wie bei dem Scheißdreck mit 3 buchstaben bei 180mhz nen Pci-takt von 38Mhz vorhanden<<<<meine Platinum SB ging deswegen FLÖTEN!

^^--------------------------------------------------------------------------------------
Das ist meine Persönliche meinung,wenn die nicht mit euren übereinstimmt dann können wir gern diskutieren aber bitte nich flamen gell? :]
 
Habe ichn da etwas verpasst???

Welcher KT266 Bug?

Bisher dachte ich, dass der Southbridge Bug für fehlerhafte Daten verantwortlich war.

das war aber der KT133, KT133A, die Southbridge danach wurde doch dann ganz anders angebunden?

der KT266 war doch lediglich schnarchlangsam und mochte kein OC, wo waren da sonst Probleme?

Klärt mich bitte auf!
 
naja ich meine ich hatte 3 wochen lang ein KT266A board und andauernd waren irgendwelche daten im arsch(CRC-Prüfungsfehler) deswegen gehe ich mal davon aus,das board war nach dem 12.mal datei koruppt in meiner garage gelandet(JEAH war dasn Spass das dreckding zu fraggen)
danach hab ich mir ein MSI 6367 zugelegt(Nforce 420 chipset) das heute noch tapfer dienst im server schiebt!)
 
Original geschrieben von Bokill
Habe ichn da etwas verpasst???

Welcher KT266 Bug?

Bisher dachte ich, dass der Southbridge Bug für fehlerhafte Daten verantwortlich war.

das war aber der KT133, KT133A, die Southbridge danach wurde doch dann ganz anders angebunden?

der KT266 war doch lediglich schnarchlangsam und mochte kein OC, wo waren da sonst Probleme?

Klärt mich bitte auf!

Der KT266 war der Bug... ;)
 
RICHTIG !!
DER KT 266 war TOTALER SHIT !!

Hatte auch nur Probs !!

Seit ich den Nforce2 nehme habe ich keine Probleme mehr !!

Nunja soll jeder damit Glücklich werden was er hat.
 
Hallo,
"einen" Grund gibt es nicht sich wieder für VIA zu entscheiden, es gibt viele Gründe.
Keine Probleme mit APIC, 8 x USB, keinen Gameport Ressorcenkonflikt welcher beim nForce immer noch besteht wenn man eine Soundkarte verwendet.

Ich habe auch noch ein nForce Board, hatte oder habe auch keine Probleme damit gehabt. Bis auf diesen Gameport Ressorcen Konflikt. Das Via KT600 läuft aber bei mir nun schon ne´ ganze Weile, und keinen Ressorcen Konflikt mehr, APIC macht auch keine Probleme.

Gruß Mani
 
Original geschrieben von Vendo
Wer verarscht hier wen ?? Also schau mal ganz genau auf VIA die ballern ständig neue Treiber updates raus und viele davon kannste gleich wieder in die Tonne kicken weil sie gar nix bringen oder sie müssen wieder MEGABUGS ausbügeln, aber merken tut man NIX ( ich sage nur eine KT 333 war mnachmal sogar schneller als ein KT 400) und dann noch solche sachen wie mit dem KT266 BUG der hat viele USER DATEN gekostet, also da würde ich mal nicht sooo TOLL über VIA reden,denn beim Nforce habe ich noch nichts über DATENVERLUSTE oder sonst was gehört.
Klar der Nforce2 ist auch nicht das EI des Kolumbus, aber was sich VIA schon geleistet hat, da biste finde ich bei Nvidia besser aufgehoben, und auserdem bieten viel Hersteller (ASUS usw.) eigen modifizierte Treiber an, denn NVIDA sind REFERRENZTREIBER.

Ok das wollte ich mal sagen, den von VIA BOARDS habe ich erst mal die NASE voll, klar kann es sein,das mal wieder ein guter Via kommt, aber zur ZEIT NÖE.
:-/

Was mach via???... sie aktualisieren ihre treiber sehr oft.. und ab und zu ist mal eine niete darunter... doch der fehler wird SCHNELL behoben (alles gegenüber nvidia ist schnell)!... hmm... sehr böse.... 8)

Was macht nvidia???... sie aktualisieren ihre treiber fast gar nicht und bisher waren ALLES nieten..... nicht ein treiber hat bisher funktioniert... NICHT EINER WAR OHNE SCHWERE FEHLER ODER KOMPLETT!!!

Du kreidest es also einem chiphersteller an das er schnell auf probleme, die es überall mal geben kann, reagiert, und bevorzugst einen anderen der fast nichts tut und bisher nur fehlerhate treiber auslieferte... so so... das nenn ich sehr gelungen.

Datenverluste... hmm.... dann hattest du glück.... ich nenne aussetzer beim rippen auch datenverlust....
Aber richtig gut wird es, wenn du nen SCSI-festplattenkontroller einbaust, das betriebsystem aufspielst und nach dem reboot nicht mehr auf die festplatten zugreifen kannst.... das nenn ich mal nen fetten datenverlust.... auf dem kt600 läuft der seit fast 2 monaten ohne probleme...

Was aber wirklich schlimm ist, ist der mangelhafte support seitens nvidia.....
Wenn sich jemand (so wie ich) ein board holt, weil er festplattenperformance braucht und es der chiphersteller nicht schafft sowas in fast einem jahr mal zu regeln, dann stimmt der support nicht.... es sind keine bemühungen seitens nvidia zu erkennendie vorhandenen probleme zu beseitigen...
Wenn es dann mal einen ausgereiften treiber gibt, ist das board wahrscheinlich nur noch in lowend-rechnern zu finden...
 
Zurück
Oben Unten