App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
nForce UDP 3.13 - Problem/Lösungs sammel- thread
- Ersteller mr_shaba
- Erstellt am
HannibalSmith
Cadet
- Renomée
- 0
Huhu Jungs,
vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Ich hab das Abit NF-S Rev 2.0 Bios-Ver 18 und versuche hier verzweifelt mein Win2k SP4 mit dem neuen IDE-Treiber anzufreunden, aber leider klappt das nicht!
Hab das Treiberpacket entpackt und hab alle Verz. gelöscht die ich vorerst nicht brauche, es sind nur noch die Verzeichnisse "Gart, IDE, MemCtl und SMBus" übrig geblieben.
(Hab ne 3COM NIC und Terratec-Soundkarte und brauch die Onboard-Komponeten nicht)
Nachdem reboot bleibt mein Win2k hängen undzwar dort wo die "blauen Vierecke" zusehen sind. Ich glaub da werden Treiber und Dienste geladen, kann mich aber auch irren.
Hab auch schon den anderen APIC-Modus installiert (sowie im Nforce2-Guide beschrieben)
Oder aber auch SP4 wegelassen, leider auch kein Erfolg.
Anschließend versuchte ich den Treiber "von Hand" zu installieren, also über den Gerätemanager:
(--> IDE ATA/ATAPI-Controller --> Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller --> rechtsklick --> Eigenschaften --> Registerkarte Treiber --> "Treiber aktualisieren" --> /IDE/win2k/nvatabus.inf)
Und da ist mir dann aufgefallen das dort dann nicht mehr "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller " sondern "NVIDIA NForce 2(tm)SPP/IGP ATA Controller " steht!
Steht das bei euch wenn ihr den Treiber installiert habt
Würde mich über Hilfe freuen, hab bisher keinen gefunden der das Problem mit diesem Mainboard hatte Danke!
vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Ich hab das Abit NF-S Rev 2.0 Bios-Ver 18 und versuche hier verzweifelt mein Win2k SP4 mit dem neuen IDE-Treiber anzufreunden, aber leider klappt das nicht!
Hab das Treiberpacket entpackt und hab alle Verz. gelöscht die ich vorerst nicht brauche, es sind nur noch die Verzeichnisse "Gart, IDE, MemCtl und SMBus" übrig geblieben.
(Hab ne 3COM NIC und Terratec-Soundkarte und brauch die Onboard-Komponeten nicht)
Nachdem reboot bleibt mein Win2k hängen undzwar dort wo die "blauen Vierecke" zusehen sind. Ich glaub da werden Treiber und Dienste geladen, kann mich aber auch irren.
Hab auch schon den anderen APIC-Modus installiert (sowie im Nforce2-Guide beschrieben)
Oder aber auch SP4 wegelassen, leider auch kein Erfolg.
Anschließend versuchte ich den Treiber "von Hand" zu installieren, also über den Gerätemanager:
(--> IDE ATA/ATAPI-Controller --> Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller --> rechtsklick --> Eigenschaften --> Registerkarte Treiber --> "Treiber aktualisieren" --> /IDE/win2k/nvatabus.inf)
Und da ist mir dann aufgefallen das dort dann nicht mehr "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller " sondern "NVIDIA NForce 2(tm)SPP/IGP ATA Controller " steht!
Steht das bei euch wenn ihr den Treiber installiert habt
Würde mich über Hilfe freuen, hab bisher keinen gefunden der das Problem mit diesem Mainboard hatte Danke!
Also mit instaliertem Ide Treiber aus der Version 3.13 freezst mir das System regelmäßig. Wieder auf den Standard Windows Treiber(Windows Xp) zurück und es läuft problemlos.
Gibts dazu schon ne Lösung? Dieses Problem das sich der Rechner aufhängt scheinen ja recht viele zu haben.
Gibts dazu schon ne Lösung? Dieses Problem das sich der Rechner aufhängt scheinen ja recht viele zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
@ HannibalSmith, das is genau das gleiche prob das ich hab. das muss schon da stehn, das ist die eigentliche bezeichnung von dem controller und der dazugehörende treiber. das davor war nur ein standard microsoft treiber dafür. wenn du im abgesicherten modus manuell wieder den alten treiber aktivierst, kannst du wieder normal starten. hab noch keine lösung wie/ob das mit dem nvidia treiber irgendwie doch funzen kann.
mfg
mfg
HannibalSmith
Cadet
- Renomée
- 0
Also ich hab nun die englischen Treiber probiert, ebenso kein Erfolg.
Teste weiter....
/EDIT
Im Abit-Forum gibt es einen Thread zu diesem Problem, aber bisher keine Lösung! Abit-Forum
Teste weiter....
/EDIT
Im Abit-Forum gibt es einen Thread zu diesem Problem, aber bisher keine Lösung! Abit-Forum
Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigen
Lt. Commander
- Renomée
- 0
fuck! ich muss mein letztes posting revidieren..
ich dachte er läuft stabil - allerdings ist das system
gestern heftigst abgeschmiert, sobald ich einen leeren DVD
rohling eingelegt habe.. bluescreen mit irgendeinem kernel-fehler..
der neue treiber ist eine zumutung..
back to 2.45..
ps. nvidia sägt sich selbst den ast ab, erst fällt man mit der 400 euro teuren
grafikkarte auf die schnauze (nv35) und dann bekommt man fast ein jahr lang keine
vernünftigen treiber fürs mainboard.. kann ja sein, dass sich einige kunden sowas
gefallen lassen..
allerdings ist mein nächstes system ein intelprozzi auf nem intelboard mit ner ATI grafikkarte.. und das kaufe ich nächsten monat.. ich bin diese "billig-athlon-scheisse" leid..
mfg
tobi
ich dachte er läuft stabil - allerdings ist das system
gestern heftigst abgeschmiert, sobald ich einen leeren DVD
rohling eingelegt habe.. bluescreen mit irgendeinem kernel-fehler..
der neue treiber ist eine zumutung..
back to 2.45..
ps. nvidia sägt sich selbst den ast ab, erst fällt man mit der 400 euro teuren
grafikkarte auf die schnauze (nv35) und dann bekommt man fast ein jahr lang keine
vernünftigen treiber fürs mainboard.. kann ja sein, dass sich einige kunden sowas
gefallen lassen..
allerdings ist mein nächstes system ein intelprozzi auf nem intelboard mit ner ATI grafikkarte.. und das kaufe ich nächsten monat.. ich bin diese "billig-athlon-scheisse" leid..
mfg
tobi
HannibalSmith
Cadet
- Renomée
- 0
@Mikusch
Ja kannst du.
Ich hab (wie oben geschrieben) die Verzeichnisse "AudioDrv, AudioUtl, Display und Ethernet " entfernt, das Setup staten und diese übergeht die nicht vorhandenen Verzeichnisse.
Bitte kontrollier mal nach der Installtion im Gerätemanager unter "ATA/ATAPI IDE Contoller" ob du den Eintrag "NVIDIA NForce 2(tm)SPP/IGP ATA Controller" findest, meld dich dann nochmal, Danke.
@ALL
Wer hat den sonst diesen Eintrag im Gerätemanager und welche Bios Verison läuft bei Dir/Euch? Das wäre mal interessant...
Ja kannst du.
Ich hab (wie oben geschrieben) die Verzeichnisse "AudioDrv, AudioUtl, Display und Ethernet " entfernt, das Setup staten und diese übergeht die nicht vorhandenen Verzeichnisse.
Bitte kontrollier mal nach der Installtion im Gerätemanager unter "ATA/ATAPI IDE Contoller" ob du den Eintrag "NVIDIA NForce 2(tm)SPP/IGP ATA Controller" findest, meld dich dann nochmal, Danke.
@ALL
Wer hat den sonst diesen Eintrag im Gerätemanager und welche Bios Verison läuft bei Dir/Euch? Das wäre mal interessant...
[ApoC]
Admiral Special
- Renomée
- 13
- Standort
- Altenholz bei Kiel
- Prozessor
- Core i5 2500K (4.5 GHz @ 1.304 Volt))
- Mainboard
- Asus "Sabertooth" P67 Rev. 3B
- Kühlung
- Corsair HydroSeries H100 Liquid CPU Cooler
- Speicher
- 4x 4GB Corsair Vengance DDR3-1600 CL8
- Grafikprozessor
- GigaByte GTX 570 SOC @ Stock (845/1690/1900)
- Display
- LG Flatron IPS236
- HDD
- Samsung 840 Pro 256 GB SSD | Samsung SpinPoint F1 & F3
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L CD&DVD Recorder / BluRay&HD-DVD Player
- Soundkarte
- Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless HS
- Gehäuse
- CoolerMaster HAF X
- Netzteil
- Corsair AX850 (80+ Gold zertifiziert)
- Betriebssystem
- Windows 7 Ultimate x64
- Webbrowser
- FireFox 20.0.1
- Verschiedenes
- Schwarz ... bis es was dunkleres gibt!
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Hi,
also bei mir lüpt der 3.13 zwar ohne Bugs, aber langsamer ist das
System trotzdem noch. Auch der Tipp mit dem installieren des
NIC-Treibers aus dem 2.45er Packet hat bei mir 0,0 gebracht.
Mein System ist im Schnitt immer noch so ungefähr 5% langsamer
als mit den alten Treibern ...
[ApoC]
@ Beschleunigen :
Viel Spass bei INTEL. Gib ruhig nen Haufen Kohle für das Versprechen
eines schnelleren und stabileren Systems aus. Ärger dich aber hinterher
nicht, wenn du plötzlich rausfindest, dass auf der anderen Seite des
Flusses das Gras auch nicht grüner ist, und du Unmengen Kohle aus dem
Fenster geschmissen hast.
also bei mir lüpt der 3.13 zwar ohne Bugs, aber langsamer ist das
System trotzdem noch. Auch der Tipp mit dem installieren des
NIC-Treibers aus dem 2.45er Packet hat bei mir 0,0 gebracht.
Mein System ist im Schnitt immer noch so ungefähr 5% langsamer
als mit den alten Treibern ...
[ApoC]
@ Beschleunigen :
Viel Spass bei INTEL. Gib ruhig nen Haufen Kohle für das Versprechen
eines schnelleren und stabileren Systems aus. Ärger dich aber hinterher
nicht, wenn du plötzlich rausfindest, dass auf der anderen Seite des
Flusses das Gras auch nicht grüner ist, und du Unmengen Kohle aus dem
Fenster geschmissen hast.
Zuletzt bearbeitet:
alvaman
Grand Admiral Special
- Renomée
- 13
- Standort
- Bremen
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo E6300
- Mainboard
- Abit IP35-E
- Kühlung
- Sonic Tower
- Speicher
- 2*2GB DDRII A-Data PC6400
- Grafikprozessor
- MSI Geforce 7900GTO
- Display
- Benq FP91V+
- HDD
- Samsung SP2504C
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-755A, Plextor Premium
- Soundkarte
- Creative X-Fi XtremeMusic
- Gehäuse
- Avance B031 Titan
- Netzteil
- BeQuiet! Straight Power 400
- Betriebssystem
- Windows Vista Business 64Bit
- Webbrowser
- Firefox 3
- Verschiedenes
- Das System ist ein Traum. Stromverbrauch sehr gering, Lautstärke null und gute Spieleleistung =)
Ich hab mein System nach nen paar Monaten mal wieder neu aufgesetzt und dann gleich mal den neuen Treiber (ausser Sound, Grafik!) installiert...
Geschwindigkeit is OK, merke keinen Unterschied... Aber 2 Hänger beim brennen mit nero hatte ich auch!!!
Das muss doch nich sein! Ich hätte doch wieder nen VIA nehmen sollen, obwohl ich errinere mich da an schlimme Sachen
Vielleicht gibts zu Weihnachten ja nen Prescott
mfg aLVaMaN
Geschwindigkeit is OK, merke keinen Unterschied... Aber 2 Hänger beim brennen mit nero hatte ich auch!!!
Das muss doch nich sein! Ich hätte doch wieder nen VIA nehmen sollen, obwohl ich errinere mich da an schlimme Sachen
Vielleicht gibts zu Weihnachten ja nen Prescott
mfg aLVaMaN
elektrospeedy
Commander
- Renomée
- 0
Hatte im anderen Thread gepostet, das EAC und Isobuster mein DVD-LW nicht erkennen. Bin im NForce-Forum fündig geworden, die haben den ASPI-Treiber von Nero installiert (ftp://ftp.nero.com/wnaspi32.dll). Habe es selber noch nicht getestet, weil ich wieder den Standardtreiber drauf habe.
Zuletzt bearbeitet:
atze46
Commodore Special
Hallo zusammen!
Traue mich nicht wirklich zu schreiben, das mein Sys gut funzt!?!?
Außer dem Audio-Treiber (habe Realtek drauf)hat gleich und auch jetzt noch wirklich ALLES
Super funktioniert.
-der Datentransfer der IDE Platten ist echt schneller geworden (meßbar!)
-Netzwerkgeschwindigkeit meßbar schneller
-keine Probs trotz Radeon,AGP Treiber Nvidia also i.O.
-MBM 5 alle Funktionen wie vorher
-AIDA Werte geringfügig kleiner
Nach den vielen Problem-Threads,die hier zu lesen sind,bin ich wohl eine AUSNAHME!
Gruß Atze
Traue mich nicht wirklich zu schreiben, das mein Sys gut funzt!?!?
Außer dem Audio-Treiber (habe Realtek drauf)hat gleich und auch jetzt noch wirklich ALLES
Super funktioniert.
-der Datentransfer der IDE Platten ist echt schneller geworden (meßbar!)
-Netzwerkgeschwindigkeit meßbar schneller
-keine Probs trotz Radeon,AGP Treiber Nvidia also i.O.
-MBM 5 alle Funktionen wie vorher
-AIDA Werte geringfügig kleiner
Nach den vielen Problem-Threads,die hier zu lesen sind,bin ich wohl eine AUSNAHME!
Gruß Atze
Beschleunigen
Lt. Commander
- Renomée
- 0
das habe ich auch erst geglaubt. bis dann das einlegen einer leeren dvd
den desktop einfrohr (reset per schalter), bis nach 2 stunden leerlauf ein
kernel bluescreen kam..
ich konnte auch mit beiden brennern brennen. eine CD und eine DVD. tja. und
trotzdem habe ich nachm neustart 2 rohlinge weggeworfen, weil der brennvorgang
abbrach.
mit dem 2.45er in verbindung mit dem standard IDE treiber (kein miniport) werfe
ich nie bis ganz selten mal rohlinge weg.
mfg
tobi
ps.wahrscheinlich setze ich jedesmal, wenn ein neuer treiber rauskommt, windows neu auf ?! wenn dann jede woche einer kommt, braucht die woche 8 tage, damit ich immer schön format c: machen kann. ich mag einfach nicht mehr.
den desktop einfrohr (reset per schalter), bis nach 2 stunden leerlauf ein
kernel bluescreen kam..
ich konnte auch mit beiden brennern brennen. eine CD und eine DVD. tja. und
trotzdem habe ich nachm neustart 2 rohlinge weggeworfen, weil der brennvorgang
abbrach.
mit dem 2.45er in verbindung mit dem standard IDE treiber (kein miniport) werfe
ich nie bis ganz selten mal rohlinge weg.
mfg
tobi
ps.wahrscheinlich setze ich jedesmal, wenn ein neuer treiber rauskommt, windows neu auf ?! wenn dann jede woche einer kommt, braucht die woche 8 tage, damit ich immer schön format c: machen kann. ich mag einfach nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
a-md.garretti
Lt. Commander
Original geschrieben von HannibalSmith
@Mikusch
Ja kannst du.
@ALL
Habe ich auc der Eintrag "NVIDIA NForce 2(tm)SPP/IGP ATA Controller mein BIOS Version 1.6 von MSI es ist ein "MSI-MUTTERBROT" K7N2G
HannibalSmith
Cadet
- Renomée
- 0
Menno, was mach ich den Falsch hier?
Ich hab hier ein Abit NF-S Rev 2.0 Bios v18, vielleicht sollte ich mal ein v19 Update machen...
@Mikusch; a-md.garretti
Welches Betriebsystem fahrt ihr den mit welchem SP?
Ich hab hier ein Abit NF-S Rev 2.0 Bios v18, vielleicht sollte ich mal ein v19 Update machen...
@Mikusch; a-md.garretti
a-md.garretti
Lt. Commander
Original geschrieben von HannibalSmith
Menno, was mach ich den Falsch hier?
@Mikusch; a-md.garretti
Windoof XP Pro und SP1:
Irgendwie hab das Gefühl das dass neue BIOS der sprengender Punkt ist.(Zumindest bei mir)
MFG GARRETT
Nixgehtmehr
Cadet
- Renomée
- 0
Sorry, wenn ich auch nochmal blöd frage. Aber bei mir hängt sich der PC auf wenn ich runterfahren oder neustarten möchte. Sonst läuft alles mit dem neuen 3.13er.
Dieses Shutdownproblem haben ja viele - hat den noch keiner erfolgreich dieses Problem beseitigt?
Muss doch irgendwie möglich sein. Auch ich habe das NF7 2.0 mit Bios 1.9
Gruß
Nixgehtmehr
Dieses Shutdownproblem haben ja viele - hat den noch keiner erfolgreich dieses Problem beseitigt?
Muss doch irgendwie möglich sein. Auch ich habe das NF7 2.0 mit Bios 1.9
Gruß
Nixgehtmehr
HannibalSmith
Cadet
- Renomée
- 0
Das Update auf v19 hat mir nix gebracht.
Hab auch unter einem anderen APIC-Mode getestet, aber das war auch ne Fehlanzeige
Ich werde es nun mal mit SP2 probieren....
Aber bisher muß ich festellen das der Standard-IDE-Controller keine Streß macht, ich kann brennen, kein Mausruckeln und der IDE-Speed ist auch gut.
Vielleicht sollte ich mich damit zufrieden geben.
Zumindest läuft meine Kiste nun stabil auf 2200mhz, immerhin etwas.
Hab auch unter einem anderen APIC-Mode getestet, aber das war auch ne Fehlanzeige
Ich werde es nun mal mit SP2 probieren....
Aber bisher muß ich festellen das der Standard-IDE-Controller keine Streß macht, ich kann brennen, kein Mausruckeln und der IDE-Speed ist auch gut.
Vielleicht sollte ich mich damit zufrieden geben.
Zumindest läuft meine Kiste nun stabil auf 2200mhz, immerhin etwas.
-=WW=- SPITFIRE
Cadet
- Renomée
- 0
also ich hab folgendes jetzt ohne probleme am laufen:
abit nf-7s
mit dem neusten nvidiatreiber, onboard sound und lan aus, da audigy und 3com 3c590 karte.
die ide treiber sind der oberhammer
abit nf-7s
mit dem neusten nvidiatreiber, onboard sound und lan aus, da audigy und 3com 3c590 karte.
die ide treiber sind der oberhammer
Habe auch das SHUT DOWN Problem seit Update auf 3.13
Ich bekomme noch die Meldung "Windows wird heruntergefahren", aber das Ausschalten des Rechners kommt nicht mehr. Ab und an stürzt WIN-XP auch komplett ab beim Logout.
Seit anbeginn habe ich übrigens das Problem, das der linke Front-Kanal nur ganz leise funktioniert. Ein Boardtausch half nichts, ebenso kein Treiber-Update auf damals 2.45 und jetzt 3.13.
Sollte da wirklich nur ein WIN-XP Reinstall helfen
eckilein (ASUS A7N8X 1.0)
Ich bekomme noch die Meldung "Windows wird heruntergefahren", aber das Ausschalten des Rechners kommt nicht mehr. Ab und an stürzt WIN-XP auch komplett ab beim Logout.
Seit anbeginn habe ich übrigens das Problem, das der linke Front-Kanal nur ganz leise funktioniert. Ein Boardtausch half nichts, ebenso kein Treiber-Update auf damals 2.45 und jetzt 3.13.
Sollte da wirklich nur ein WIN-XP Reinstall helfen
eckilein (ASUS A7N8X 1.0)
MaKosch
Commodore Special
- Renomée
- 0
also wenn ich den 3.13 treiber bei mir installiere, läuft mein dvd laufwerk nur noch im pio mode... lässt sich nicht umstellen, bleibt stur im pio mode... erst wenn ich wieder zum windows ide treiber zurückgehe, läuft dat dvd wieder im udma2 modus...
liegt das vielleicht daran, dass ich kein sp1 für win xp prof. installiert habe? sehr komisch alles...
liegt das vielleicht daran, dass ich kein sp1 für win xp prof. installiert habe? sehr komisch alles...
Monster
Admiral Special
- Renomée
- 0
- Standort
- Stein b. Nürnberg
- Prozessor
- X4 - 945 (C3)
- Mainboard
- Asrock K10N780SLIX3-WiFi
- Kühlung
- Scythe Mugen
- Speicher
- 2x 4GB MDT DDR2
- Grafikprozessor
- Leadtek GTX260
- Display
- Samsung TFT 24"
- HDD
- Maxtor 320GB+ WD640GB
- Optisches Laufwerk
- Pioneer 110
- Soundkarte
- ALC 890b DTS onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Cosmos 1000
- Netzteil
- Be Quiet E5-450W
- Betriebssystem
- Vista 64
- Webbrowser
- Firefox
hatte auch den 3.13 drauf und performanceprobleme ohne ende - 700 3dmurkse weniger und einbruch in der speicherbandbreite - aber freiwillig wollte der treiber mein system nicht mehr verlassen. nach dem deinstallieren war die agp-pci-brücke weg und agp nicht mehr vorhanden, obwohl der 2.64er wieder draufgegangen ist. also 3.13 wieder drauf und 2.64 drübergebügelt, was mir windows mit vielen blauen fenstern quittierte. irgendwann hatte ich wieder meinen urzustand mit 2.64er treiber und der gewohnten geschwindigkeit. weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll
mfg monster
mfg monster
Hallo zusammen
ich hab soeben auch den 3.13 installiert aber ohne audio, display und ethernet.
Hab den IDE Driver auch mal installiert.
Geht eigentlich alles bis jetzt. Jedoch würd ich mal gerne wissen wie hoch die CPU Auslastung bei Kopierprozessen ist oder sein sollte ?
Wenn ich nen CD Image von der einen HD auf die andere kopiere hab ich so um die 20-30% CPU auslastung ist das normal oder zuviel ?
Falls zuviel was gibts für möglichkeiten das zu fixen ?
Den MS Patch hab ich schon drauf aber halt schon seit es ihn gibt.
Grüsse
Lorien
ich hab soeben auch den 3.13 installiert aber ohne audio, display und ethernet.
Hab den IDE Driver auch mal installiert.
Geht eigentlich alles bis jetzt. Jedoch würd ich mal gerne wissen wie hoch die CPU Auslastung bei Kopierprozessen ist oder sein sollte ?
Wenn ich nen CD Image von der einen HD auf die andere kopiere hab ich so um die 20-30% CPU auslastung ist das normal oder zuviel ?
Falls zuviel was gibts für möglichkeiten das zu fixen ?
Den MS Patch hab ich schon drauf aber halt schon seit es ihn gibt.
Grüsse
Lorien