nForce UDP 3.13 - Problem/Lösungs sammel- thread

Problem: Unter WINAMP (v2.91) hatte ich nach der Installation des neuen Treibers nur noch vorne Ton.

Lösung: Bei Winamp unter Einstellungen --> Plug-ins --> Ausgabe --> DirectSound Output wählen und unter --> konfigurieren dann noch die Hardwarebeschleunigung aktivieren ausgewählen.


Dann hatte ich wieder rundum Mucke.... ;D





Gruss
 
Hi Jungz,

ich habe heute abend den neuen Omega Cat 3.9 ausprobiert, zusammen mit dem nForce Treiber Paket von Planet3Dnow 3.13.

Erst hatte ich den Omega Cat. 3.9 installiert, ohne Probleme! Dann habe ich im abgesicherten Modus unter XP nForce Treiber 3.13 installiert und es kam zu ersten Fehlermeldungen während der Installation noch vor nach der Installion der IDE-Treiber:

MeinBild6.jpg

MeinBild7.jpg

MeinBild8.jpg


Danach startet XP nicht mehr, es kam ein Bluescreen mit dem üblichen BlaBla. Die Datei, die genannt wurde war die ati2mtag.sys oder die ati2dvag.dll

Dann habe ich wieder das Image drüber gebügelt.

Anschließend gleich den nForce 3.13 wieder installiert, wieder mit IDE-Treibern. Aber diesmal normal, nicht im Abgesichertem Modus. Die Fehlermeldungen wiederholten sich dennoch.

Nach dem Neustart wurden alle Laufwerke am IDE-Port neu erkannt. Nach dem dann folgendem Neustart installierte ich wieder den Omega Cat. 3.9, da die Second-Graka im Gerätemanager schon ein "!" hatte.

Und es kam wieder der gleiche Bluescreen mit den bereits oben genannten Dateien?

Weiß wer Rat?

Ich war noch nie so froh wie heute, ein Image gemacht zu haben!

EDIT:

Ich hab den Thread mal hierein kopiert!
Um sich meinem Problem mal langsam zu nähern: Hat irgendwer auch diese Fehlermeldungen bei der Installation gehabt? Oder hat wer ne Idee, warum diese Fehler kommen?
 
Hi, Du hast Dir die ATI-Treiber zerschossen.

Die 2 Dateien sind für den Grafiktreiber.

Am besten erst N-Force reset (http://mwarhead.motherboardfaqs.com/), dann 3.13 ohne den Grafiktreiber installieren (kannst das Unetrverzeichnis einfach löschen) und dann den 3.9 am besten als Omega Version (www.omegacorner.com).


Dann sollte es klappen.

Unter P3D-News gibts aber auch ne detaillierte Anleitung.....

Beste Grüße
 
Hi Tweety!

Danke für Deine Hilfe. Aber genau das habe ich gemacht! Ich hab erst den nForce deinstalliert, dann den 3.13 von P3Dnow installiert. Dann den alten Omega 3.4 deinstalliert, dann den Omega 3.9 installiert. Und erst beim dann folgendem Reboot kracht es :-/ :-/ :-/

Aber so wie das sehe, ist das Problem wohl auf den Omega zu beziehen. Da ich heute wieder den ganzen abend probiert und gestestet habe, werde ich erst mal am WE mit dem normalen ATI 3.9 probieren und dann vielleicht die ATI Version 3.7. Mal schauen *noahnung*

Ich schätze eher, dass Prob kommt vom ATI/Omega Treiber!


Aber woher die Fehlermeldungen mit der Syntax kommen, weiß auch keiner, oder? Ich habe da nämlich irgend einen Mirror aus dem Forum verwendet, vielleicht sind die Files echt defekt gewesen. Aber die Installation funzt trotzdem. Die Fehlermeldungen bezogen sich ja auch auf die Deinstalltion während der Installation.

btw: Norton Ghost rulez und rettet mir zur Zeit täglich mehrmals den ARSCH :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les hier immer was von Winamp und dem Direct-sound Output Plugin.

Woher habt ihr das?

Das gibts bei mir nämlich gar nicht.

Ich hab nur das wave-Out-Plugin.
 
Welche Version von Winamp hast du denn?
Ich hab die v2.91 und war das Plugin gleich dabei. Ich habe es nicht speziell installiert. Ich habe die Winamp-version bei MPEX.NET runtergeladen.
 
Original geschrieben von Beerman
Welche Version von Winamp hast du denn?
Ich hab die v2.91 und war das Plugin gleich dabei. Ich habe es nicht speziell installiert. Ich habe die Winamp-version bei MPEX.NET runtergeladen.

Ich hba die 2.80.

Werd gleich ma upgraden.
 
servus hab den 3.13 über den 2.45 drüberinstalliert und geht ohne probleme als sound nutze ich den optischen DD5.1
bisher hatte ich immer kurze soundaussetzer beim abspielen von DivX (4-5 in einem Film), wenn der Ton als 5.1 schon vorliegt. Hab das aber auf den Player (VLC) geschoben, da das mit allen Audiotreibern so war. Jetzt hab ich den neuen 29.42beta installiert weil der für DD User bissle besser sein soll und tata noch kein soundaussetzer bisher gehabt. Die kurzen Aussetzer waren eben nur bei 5.1 divx filmen die ich direkt digital ausgebe (tolles Programm der VLC ;)) Musik oder Spiele hatte ich noch nie Probleme.

Jetzt mein Problem: Seit ich wie im Config Guide den neuen soundtreiber installiert habe startet das Soundstormtool nicht mehr mit dem Windowsstart und bleibt auch nicht mehr im Hintergrund wenn ichs von Hand starte. Auch sind nicht mehr die einstellungen zum Klangbild drin (wo ich die DSP Effekte wie Hall einstellen kann).

Wahrscheinlich brauch ich für den neuen Auditreiber auch ein neues Soundstormtool aber wann kommt das bzw wo kann ich das runterladen?

für Hilfe währ ich Dankbar.

Achso DirectSoundeinstellung im Winamp wurde schon paar mal gesagt ;) sollt man eigentlich immer kurz reinschauen nach ner Treiberinstallation... ausserdem kann ich an der stelle mal werbung für den 5beta2 machen der läuft wie ne eins und hat paar nette neue sachen auf lager. CPU Auslastung liegt bei mir meistens auf 0% ist aber auch schon mal auf 2% hochgegengen ;D
Wer Probleme mit dem Brennen hat soll in der Brennsoftware den Treiber ändern bei Alcohol zB auf den WinXP Treiber anstatt dem Standardtreiber gehen dann werden auch die CD Laufwerke wieder erkannt.

mfg G.willi
 
Hallo wenn man keine Probleme hat mit dem 3.13 aber auch diesen NIC Treiber mit installiert hat aber den onboard lan disabled ist er dann doch ausser Kraft oder ....
oder muss ich ihn doch noch deinstallieren
 
nö, solange der NIC im Bios disabled ist sollte der treiber nicht geladen werden.
 
Wirkt sich das Problem mit dem NIC treiber auch aus,wenn man die netzwerke in windows deaktiviert? Ich hab nämlich 2 partitionen, die eine ist fürs i-net und bei der anderen hab ich halt die netzwerkkarte deaktiviert!
 
Ich habe seid dem Update das Problem das bei mir der Surround-Umgebungstest kaum noch zu hören ist.
Auch eine Neuinstallation von Windows mit den alten Treibern konnte das nicht mehr ändern.
Vor dem Update war noch alles in Ordnung. Da bin ich mir sicher :(
 
na,ihr habs gut.
bei mir passiert GAR NIX mher.der 3.13 wird enpackt,das MV-symbol erscheint und.............NIX!!keinen installation-gar nix.auch der 2.45 er reagiert genauso.das is ja geil!!
die nv-memo-controller sind auch wieder win-standard-ram,nachdem ich 8x den 1.13er versucht habe zu installieren.hatte kein installation,aber nach dem neustart hat sich xp wieder die alten memo-standardtreiber rausgekramt!
 
Original geschrieben von Tobo
na,ihr habs gut.
bei mir passiert GAR NIX mher.der 3.13 wird enpackt,das MV-symbol erscheint und.............NIX!!keinen installation-gar nix.auch der 2.45 er reagiert genauso.das is ja geil!!
die nv-memo-controller sind auch wieder win-standard-ram,nachdem ich 8x den 1.13er versucht habe zu installieren.hatte kein installation,aber nach dem neustart hat sich xp wieder die alten memo-standardtreiber rausgekramt!


Lösung: Rechtsklick und im Win2000 Kompatibilitätsmodus starten (war bei mir das gleiche Problem)
 
Hi Leute, mein erster (hoffentlich nützlicher) Beitrag in diesem Forum.

Mit einer Befehlszeile (unter Start-->Ausführen) können einzelne Bestandteile des Force-Treiber- Paketes deinstalliert werden. In dem folgenden Beispiel der Audio-Treiber !

C:\WINDOWS\System32\NVUninst.exe Uninstall C:\WINDOWS\System32\nvaudio.nvu,NVIDIA Audio Drivers

Gleiches kann mit ...

nvenet.nvu (Netzwerk-Treiber)
nvgart.nvu (AGP-Treiber)
nvide.nvu (IDE-Treiber)
nvmctl.nvu (Memory-Controller)
nvsmb.nvu (SMBus-Treiber)

ausgeführt werden. Der Text hinter dem letzten Komma in der Befehlszeile ist wahlfrei.

Die Standard-Routine von Nvidia deinstalliert durch Aufruf des Script "NVU001.nvu"
ALLE Bestandteile.
 
Ich hab an sich keine Probleme mit der Version 3.13, ich benutze ihn in Verbindung mit meinem Shuttle-Barebone FN45G. Allerdings habe ich einen Fehler gemacht, von dem nachträglich erst erfahren habe. Und zwar habe ich den integrierten Displaytreiber nicht gelöscht, so dass er mit installiert wurde. Kann ich jetzt trotzdem einen zusätzlichen Treiber für meine nVidia-GraKa installieren? Oder muss ich eine bestimmte Vorgehensweise benutzen? Weiterhin habe ich moch eine Frage bezüglich der GraKa-Treiber, in der neuesten Ausagbe der PCGHardware habe iche gelesen, dass man für GF4Ti den aktuellen 52.16 nicht beuntzen soll, stattdessen soll man den 45.23 oder aber sogar denn 44.03. Ist das eine richtige Anfgabe?

MfG Matthes
 
@Keanos
Natürlich kannst du einen anderen GrakaTreiber installieren.
Über Systemsteuerung - Software kannst du den Treiber Deinstallieren.
Such nach "Nvidia Windows Display Drivers" und deinstallier sie,nach einem Neustart kannst du dann einen anderen Treiber installieren.
Für G4 isses schon besser den 45.23 oder den 44.03 zu nehmen.
 
Ich hab diesen Eintrag gar nicht in meiner Liste drin zu stehen, lediglich
nVidia Audio Driver
nVidia nForce Treiber
nVidia nForce Utilities

stehen in der Liste.

Wenn ich allerdings den aTuner starte wird mir angezeigt, dass der Detonator 29.58 installiert ist?!

Was machen eigentlich die nForce Utilities?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi

ich habe ein 8rda+ von epox und mit den neuen treibern keine probleme, keine bis auf den sch*** audio treiber.
die ide funzen wuderbar im gegensatz zu den alten.

nun bei manchen speilen höre ich leider gar nix und bei anderen wider nur müll manchmal geht es auch perfekt. und dabei will ich nur ganznormal über ein headset hören ohne 5.1 oder solche sachen, ich werde jetzt mal die AC97-Treiber von Realtek versuchen mal gucken.

mfg
r3nam3
 
Zurück
Oben Unten