Notebook: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!?!

GevatterBaer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2001
Beiträge
2.846
Renomée
1
Tach!

Ich wollte jetzt mal mein Notebook an meinen Router anschließen (läuft sonst über WLAN) und muste mit Schrecken feststellen, dass ich immer die Nachricht erhalte, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Ich habe schon alle möglichen Treiber probiert, aber immer das selbe. Auch das Kabel hab ich schon durchgetauscht, daran kann es nicht liegen.

Zur Hardware: Notebook und Chipsatz.

Habt ihr vielleicht einen Tip? Oder meint ihr, dass der Onboard-LAN Controller oder so kaputt ist?

Achja, das OS ist WIndows XP mit SP2.
 
Du hast genau das gleiche Problem, welches ich mit meinem letzten Rechner bzw. letzten Mainboard (mit Gigabit-LAN) auch hatte! Der Rechner ist ebenfalls an einem Router angeschlossen. Ich habe auch, wie du, sämtliche BIOS-Versionen und Treiber getestet, selbst Windows XP Professional (SP2) neuinstalliert - keine Lösung!
Ich dachte daran, dass der LAN-Port defekt wäre u. habe das Board dem Händler zugeschickt, allerdings bis jetzt keine Antwort bekommen. Weil das Mainboard einige weitere Probleme machte, habe ich mich entschlossen, ein anderes Mainboard zu kaufen. Mit diesem habe ich das Problem mit dem Netzwerkkabel nicht mehr.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, es handelte sich um einen nForce3 250GB-Chipsatz.
 
Vielleicht falscher Kabeltyp (Crossover?)?
 
Ich habe beide Kabeltypen ausprobiert - kein Unterschied. Normalerweise würde selbst ein Crossover-Kabel gehen...
 
Original geschrieben von Toonfish
Vielleicht falscher Kabeltyp (Crossover?)?

Geht ja an den Router - aber auch das hatte ich vorsichtshalber probiert. Naja, Asus meint, ich soll es einschicken (bzw. abholen lasen). Naja, in den Semesterferien :)
 
Zurück
Oben Unten