Notebook mit Multimediafähigkeit

Spacecake

Commodore Special
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
416
Renomée
87
Standort
Hessen
Servus zusammen,

ich suche jetzt seit Wochen nach Notebooks, aber ich kann mich aufgrund der ca. 253 verschiedenen Grafiklösungen (dazu das umgelable von nVidia) und Prozessoren nicht wirklich entscheiden.

Auch fehlt mir ein sinnvoller Notebook-CPU Benchmark mit aktuellen Prozessoren.


Was es können sollte:
  • Angemessene Grafikleistung zum Zocken haben (muss nicht high end sein, aber bspw. Fallout3 oder NFS Shift sollte schon laufen - wenn auch nicht unbedingt in höchster Auflösung.)
  • mind. 2h Laufzeit (ohne Zocken) auf Akku
  • Gutes, schnelles Display. (wenns geht, nicht glänzend)
  • Toll wär noch BD-Rom.


Preisrahmen: 600-700€


Da ich ja schon AMD sehr angetan bin, es jedoch nicht soo viel Auswahl gibt, wäre ein Athlon II oder Turion 64X2 Ultra toll, Pflicht wäre jedoch eine ATI in der Leistungsklasse ab 4650er Mobile Radeon.

Habe schon das ein oder andere Notebook gefunden, aber es gibt immer den ein oder anderen Haken.
Gefallen hat mir beispielsweise das HP Pavilion dv6-2120eg.

Allerdings soll der Lüfter laut sein und die Akkulaufzeit bei 1.5h max. liegen.


Es gibt in der Klasse noch nen Samsung und nen Toshiba. Beim Samsung ist das Display und die Emission wohl nicht so toll und beim Toshiba fehlt mir bei dem Preis wiederum das BD Laufwerk...

Hmm, es ist einfach sauschwierig.... Daher bitte ich auch insbesondere um Erfahrungswerte.


Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten