Vista Nun läuft alles...

StargatZ79

Cadet
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
6
Renomée
1
Ich hab seit der Testphase des neuen Vistas alle Versionen geladen und getestet - da ergibt sich für einen erfahrenen und lernfähigen XP User durchaus ein Sammelsorium an neuen Problemen - wie ander ich das Netzwerk wie läuft mein WLan wo ist meine X-Fi karte .... es hat lang gedauert mehrere Liter Schweiß gekostet - viele Neuinstallationen gegeben ... aber hey es läuft - hab mein niegelnagel neues Vista Ultimate 64bit am laufen stabil ohne Macken und das auch nach einigen Neuinstallationen - diese hab ich selber bewusst gemacht um meine Erfahrung in die Tat umzusetzten und es ging alles!!!

Mein System:
AMD X2 4800+
DFI LANParty UT SLI-DR
2x1024 Corsair DDR 400 RAM
ATI X1900XT
SB X-Fi XTreme Music ---> ja auch EAX THX und Crystaliser gehen *freu*
2x 250 GB Maxtor und 2x 250 GB WD Raptor je ein Stripped RAID
nu und nen Plextor PX 755 SA

Das wären die wichtigen Komponenten zu Hardwarefragen - ebenso vorhanden G5 Maus, G 15 Tastatur und ne LT QuickCam STX .... auch dort laufen alle Treiber Tools und die nötige Software gerade für die G15 Tastatur!

Wenn es euch interessiert wie das jetzt alles funktioniert dann richtet die Fragen hier - werd mich bemühen für einiges ne Lösung zu finden - auch für die einfachen Sachen wie das anpassen des Desktops oder so - wie gesagt teste das seit Anfang an und nu denk ich das ich dieses wiederspenstige Teil im griff hab - und nun macht auch das Arbeiten und Spielen Spaß - nur des Carbon - 64bit und NFS Carbon is nich *heul*

Also denne rann an die Tasten Vista ist nur ein Problemkind kein hoffnungsloser Fall ;D
 
Hallo
für einen erfahrenen und lernfähigen XP User
Na komm du erfahrener Super User dann helfe ich dir mal
nur des Carbon - 64bit und NFS Carbon is nich *heul*
NfS Carbon läuft unter Vista x64 wunderbar und rennt wie Sau du mußt nur den Ordner "movies" löschen oder umbenennen.
werd mich bemühen für einiges ne Lösung zu finden - auch für die einfachen Sachen
Wenn du bei den schwierigen Sachen noch was wissen willst frag ruhig ich helfe dir gerne.
und nu denk ich das ich dieses wiederspenstige Teil im griff hab
Na komm jetzt tu mal nicht so als wenn du mit einem Löwen geringt hättest.
Bei meinem Intel i915p Chipsatz einfach die Vista x64 DVD raus dann DirectX.redist, Catalyst, NEC TFT Treiber, Intel HD Audio Treiber, TV Karte (Terratec i2400DT) Treiber, Epson Drucker und Epson Scanner Treiber drauf fertig und die ganze Geschichte läuft vom ersten Tag an wie ne eins da war gar nichts wiederspenstig. Ich hatte mal ganz kurz negative Erfahrungen mit einer X-Fi Xtreme Music gemacht aber das dowe Dingen habe ich raus geschmissen seit dem rennt alles so wie es soll. Ich für meinen Teil kann sagen das sich Vista absolut problemlos installieren läßt sehr viele Treiber mitbringt und deutlich problemloser und reibungsfreier läuft als XP, gut man muß sich an die neue Optik gewöhnen aber im Vergleich zu XP gefällt mir der Vista Look sehr gut.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit Vista auch nicht wirklich Probleme, läuft alles wie es soll...

Wenn er seine Hilfe anbietet ist doch ok. Auch wenns jetzt nicht gerade die Hammer Probleme sind die er hatte, aber das ist ja egal.

Manchmal ist man lieber ruhig anstatt andere schräg von der Seite anzumachen ;P

Nichts für ungut...
 
Nun gut mag sein ein Löwe war es nicht aber eben nicht jede Systemkonfiguration lässt sich so leicht installieren - wenn ich an ATI T200 Stream Treiber denke oder das 5.1 Audiosystem an meinem Rechner - erst gab es keinen Lautsprecherausgang nur SPDIF Out wenn man die Vista Standart Treiber benutzt - hmm also ich hat schon zu kämpfen. Was mich dann am meisten angenervt hat war das meine RAID Platten einfach mal abgeschalten werden - es lebe das ökologische Windows aber bitte nicht mitten im Film!? Also mir geht es wie vielen ich wollte mir Vista einfach nicht holen solange meine X-Fi Karte ihren Dienst richtig verrichtetaber das tut sie ja jetzt nach vielen Foren und Tipps von Profis - hey ich bin keiner das weiß ich selber sonst hät ich sicher auch nur mit der Vista DVD ein bestens funktionierendes System gehabt - aber vielleicht hab ich ja ne Montagsversion;) - nein Spaß bei seite ich wollt hier nur meine Erfahren mit den ganzen Problemen anbieten da sich viele ja gleich gegen Vista entscheiden wenn es auch nur das geringste Problem gibt und das muss ja nicht sein oder?! Hab eben viel probiert und hin und hergemehrt bis alles ging. Am meisten hat mich auch die Logitech G15 Tastatur geärgert eh sie ging hatte mir so viele Spieleprofile erstellt und konnt sie nicht nutzen wenn man das gewohnt is und man soviel geld für die Tastatur bezahlt hat ärgert das einen eben. Und bevor jetzt wieder kommt da hättest das und das und das machen müssen - ist alles gut und schön aber ich lern eben gern selber durch probieren herbe Rückschläge und siehe da dann ist der Erfolg wenns geht um so süßer *ggg*
 
Für die G15 gibts mitlerweile Vista Treiber - Nutze ich auch, wo warn da das Problem?
 
Welche Vista-Version ist eigentlich sinnvoller, 64bit oder 32bit? Und stimmt es das man als Besitzer von Home Premium (oder höherwertig) auf Wunsch für 10,- die andere "bit"-Version von Microsoft zugeschickt bekommt?
 
Alle programme laufen zb noch nicht unter vista 64bit. Wegen ein paar progs die ich für die uni brauch, laufen zb nicht auf meinem 64bit vista... dadurch brauch ich immernoch xp 32.
 
Ich bin am überlegen ob ich mir Vista kaufe und als zweites Betriebssystem installiere, mit der 64bit Version könnte ich das dann doch ruhig mal probieren ;)
Und wie sieht das aus mit dem Nachbestellen der 32bit-Version für 10,-? Nur für den Fall der Fälle...
 
Nachbestellen geht nur bei der retailware. Nicht bei den Systembuilder Versionen!!
 
Oh, ich dachte bei der SB Version geht das auch :( Retail bedeutet mit Support und muss deshalb teuer bezahlt werden???
 
Zurück
Oben Unten